Aktueller Inhalt von leThomas

1. L

Wird das zu viel Federweg?

Wow, was für eine Resonanz - vielen Dank erst mal für den Input. Und den ersten Eindruck vom one55. Leider bekomm ich jetzt das Propain Spindrift CF 29 aus dem 2. Post in Gelb mit schwarzem Schriftzug und Anbauteilen nicht mehr aus dem Kopf. Das sieht aus wie eine absurd zornige Biene 🐝. Manche...
  2. L

Wird das zu viel Federweg?

Hallo zusammen, Bei mir ist es so weit, ich möchte mal ein neues Rad. Derzeit fahre ein ein 2014er Radon Swoop 175 und bin eigentlich ganz happy damit. Wobei ich seit einem Vorfall im Bikepark mit anschließender längerer Heilungsphase nicht mehr möglichst schnell sondern vorausschauend und...
  3. L

Black Friday 2022: Die besten Mountainbike-Schnäppchen und Fahrrad-Angebote

Ich bin am überlegen wegen dem Radon Slide… Hand aufs Herz: Kaufen oder lieber auf ein Geo update für das kommende Jahr hoffen?
  4. L

Warum Loic Brunis Radstand zu kurz ist – und was Hermann Maier damit zu tun hat

Der Artikel klingt für mich nach einer lustigen Idee. Deshalb spinne ich diese mal ein bisschen weiter: Wir suchen also eine Fromel, die ein Verhältnis zwischen der Maximalgeschwindigkeit und dem Radstand beschreibt. Punkt 1 Anstatt die absolute Radlänge zu betrachten, betrachten wir die...
  5. L

ICB2.0 - Wer kann am Trailbike auf einen Umwerfer verzichten? [Update: Ergebnis]

Wir werden aber hoffentlich auch nicht mit >300mm Federweg herumbuttern... Vom Übersetzungsverhältnis fände ich 1x11 durchaus in Ordnung. Auch in den Alpen - dort würde ich mich auch mit 1x10 (24x10-36) wohl fühlen... Mit einem 24er kettenblatt vermutlich wohler aber gut. By the way: die...
  6. L

ICB2.0 - Auf wie viel Federweg legen wir Alutechs Trailbike aus? [Update: Ergebnis online]

Ich will aber 190mm... Spaß beiseite, wir wollten doch eine Trailrakete basteln. Für mich klingt das nach ordentlich vielen G-Kräften und keiner Sänfte. 130mm, schön stabil und wartungsarm, geile Alutech Geo, Variostütze
  7. L

Island-Abenteuer: Horace and the Rough Stuff Fellowship [Update: Gewinner gekürt]

Gerade im Bereich des Bike and Hike bin mir sicher, dass es noch viele Erstbefahrungen geben wird ohne sich dafür spezeill einen Weg anlegen zu müssen. Das größte Abenteuer - puh da möchte ich mich gar nicht festlegen. Das müsste Ausgesetzt sein, viele, viele höhenmeter und über meine...
  8. L

Cube Reaction Pro 29

Viele M"utter haben sch"one T"ochter?
  9. L

Cube Reaction Pro 29

kommt drauf an was du damit machen willst... ein link wäre auch nett Kann man fahren, nicht gerade meine Lieblingsmarke, kein gedämpftes Schaltwerk,... Mir wär ein cc Fully lieber. Wenn es ein Hardtail sein soll, würde ich mir eins mit leichteren Laufrädern besorgen z.b. dieses hier...
  10. L

Hilfe beim Kauf

Die drei sind aber sehr verschieden... Wenn du selbst den Berg hoch kurbeln willst oder eine längere Anfahrt hast - Superenduro Sonst oder wenn du schmerzfrei bist - Downhiller/Parkbike Da du schon ein All Mountain hast, würde ich zu letzterem greifen - dann hast du eine Klarere Trennung, 3 cm...
  11. L

Welches Bike für den Wiedereinstieg

und für die 200 Bonuspunkte gibt's sicher noch nen Duftbaum ;) Zurück zum Thema: 1000€, 29 Zoll, Versender wenn du ein bisschen schrauben kannst... Ein kleiner Anhaltspunkt wäre dies...
  12. L

Welches Bike für den Wiedereinstieg

mir ist jetzt nicht ganz klar, was du damit meinst: Eigentlich nur Asphalt? Asphalt und kleine Touren abseits der Wege? Asphalt und kleine Touren in den Bergen?
  13. L

Swoop 6.0 oder Canyon Tourque EX Gapstar

Ich würde mir das Swoop besorgen: Soll wegen dem Hinterbau besser für Touren sein als der des Torque... Ob das stimmt, kann ich nicht sagen... Aber ich bin immer noch begeistert, wie gut das swoop den berg hoch geht... Den mehrwert des DB Air kannst du erst auskosten, wenn du ihn genau auf das...
  14. L

Alternative zum Radon Slide 160 8.0 ?

Aus dem Stegreif: Propain Twoface/ Tyee, nox edf, solid magix, yt carpa Ob dir das Preislich oder von der Leiferzeit her passt - ka
  15. L

Suche Kombi Pedale (Bärentatze) für MTB Bulls Copperhead 3

Das Würde ich mir nicht antun: Kombipedale machen die welt nicht besser. Ich würde dir ebenso Platformpedale statt Bärentatzen ans Herz legen... Und Klickies wenn du auf deinen wegen das letzte bisschen Geschwindigkeit herausholen willst. Würde heißen FiveTen und Saint/5050/...
Zurück