• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Letscho

1. L

Swoop 170 -Danke Bodo

Hi! Danke fuer die Info, das Monster ist leider viel zu gross fuer den Transport im Flugzeug... danke auch fuer den Tipp mit dem EVOC Reisekoffer. Gibts anscheinend als Travel bag und Travel bag Pro. Hast du oder sonst jemand evtl. mit diesen EVOC Reisekoffern Erfahrung gemacht, speziell in...
  2. L

Swoop 170 -Danke Bodo

Hi Leute! Nachdem ich nun endlich im Land meiner Traeume, Neuseeland, angekommen bin will ich auch das bike meiner Traeume naemlich ein Swoop 170 10.0. Leider liefert bike discount aber nicht nach NZ... Naja egal, ich flieg demnaechst nach Oesterreich und moechte mir das Bike am Rueckweg...
  3. L

Problem Sram XX Kurbel mit Gehäusebreite 73mm

Sorry ich komm nicht ganz mit. Ich hab eine Dichtkappe die aussieht wie ein Zylinderhut ohne Deckel und ein Innenlager, in dessen Zylindermantel die Dichtkappe gehört. Bei mir schnappt nichts ein.
  4. L

hm... bei mir sitzt die nicht fest.
  5. L

Scherzkeks.... In den Spalt wandern?? Aslo aus dem innenlager raus nach rechts bis sie an der Kurbel ansteht.
  6. L

Frage: Wenn der Spalt da hin gehört, wie verhindert man, dass die antriebsseitige dichtkappe in diesen Spalt hinauswandert???
  7. L

Klackern / Schleifen beim Treten

ja knarzen und knacken könnt an ungenügender Schmierung im Tretlager oder in den Pedalen hindeuten, aber ein Schleifen?!? :confused:
  8. L

Du hast mich wirklich falsch verstanden. 1. Rad in Montageständer 2. Hinterrad blockiern 3. Kurbel mit der Hand drücken und zusehen was sich tut, vorne wie hinten. Natürlich wird nichts schleifen, es bewegt sich ja auch nichts. Kontrolliere nur den ganzen Antrieb inkl. Kette auf Spiel.
  9. L

Warum hörst du deine Bremsen??? Zieh sie fest genug an und dann übe Druck aus auf die Pedale.
  10. L

Schnellspanner hinten ist richtig und fest zu? Da es anscheinend nur unter Last auftritt, würd ich meinen irgendetwas ist nicht ganz fest angezogen und verschiebt sich leicht unter Last. Spann das rad mal in einen Montageständer blockiere das Hinterrad und dreh an der Kurbel mit Kraft...
  11. L

Hallo Riano, Es wäre schon viel gewonnen wenn du das Geräusch örtlich eingrenzen könntest, z.b: Antrieb vorne, Antrieb hinten, Laufräder etc. ...
  12. L

GXP Kurbel hat Spiel

Ich habs!!! :D Zuerst mal danke an alle die mir geholfen haben :daumen: Danke Prince, für den Tip mit dem Plastikteil! Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem, hier also alles nochmal detailliert: Als ich die Kurbel demontiert hab, ist mir gleich die fehlende Dichtkappe auf der...
  13. L

GXP Kurbel hat Spiel

********. nein ich hab kein so ein plastikteil. kannst du mir sagen ob dass normal is, dass rechts keine dichtkappe drauf ist?
  14. L

GXP Kurbel hat Spiel

24mm??? fänd ich komisch, weil das Lager optisch nicht abgenutzt aussieht.
  15. L

GXP Kurbel hat Spiel

OK hab mit der Schiebelehre gemessen: Das Innenlager hat 25mm Durchmesser, die Welle 24mm aber am Anschlag wo sie in die Kurbel gepresst ist hat sie auch 25mm. Anscheinend bekomm ich den dickeren Teil nicht ganz ins Lager. Werds heut noch mal mit roher gewlt probiern... Trotzdem...
Zurück