Aktueller Inhalt von LetsRiide

1. LetsRiide

All-Mountain Reifen

Moin, ich fahre auf dem Trailbike Conti Magnotal Soft vorne und Trinotal Grip hinten. War um Weihnachten rum bei um die -3 bis +3 Grad unterwegs. Hatte keine Probleme, Grip wie immer. Bin eh begeistert von der Kombi. Fahre ich noch nicht sehr lange. Auf dem Enduro fahre ich Krypto vorne...
  2. LetsRiide

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ging doch nur um die Übersetzung "Kurbelbrüder", nicht um das Schnäppchen. Deshalb ja auch hier und nicht drüben
  3. LetsRiide

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Habe mal eine Anfängerfrage was Ultraschallreiniger angeht. Kann ich damit eine neue Kette entfetten (ohne vorher mit Entfettern zu hantieren) und was nehme ich als Reiniger? Nur Wasser und Ultraschallreiniger oder muss man zu schärferen Mitteln greifen?
  4. LetsRiide

RAAW Madonna V1 / V2

Ich habe auch schon oft an eine E-Madonna gedacht. Ich sehe es aber zwiegespalten. Einerseits denke ich das wäre ultra geil aber auf der anderen Seite verbinde ich die Marke RAAW mit puristischen, zeitlos schönen und brutal gut funktionierenden Fahrmaschinen. Da passt das E Bike an sich einfach...
  5. LetsRiide

Zwar falscher Thread aber schau dir mal die Vaude Schuhe an. Weiß nicht ob alle Modelle den gleichen Schnitt haben aber ich hab die Vaude Moab Tech 2 seit diesem Jahr. Hab sonst auch immer Probleme mit zu schmalen Schuhen vorne. 5/10 Freerider geht noch aber Freerider Pro ist mir viel zu schmal...
  6. LetsRiide

Das ist ja generell so... Kaufst gar nix, sparst am meisten. Aber wer nix kauft kann auch nix sparen :i2: Jetzt aber genug mit den abgedroschen Sprüchen 😋
  7. LetsRiide

Guter Hinweis. Sollte ja aber auch mit 148mm kompatibel sein, hat dann halt aber weiterhin nen größeren Q-Faktor Edit: @Onegear war schneller mit dem Hinweis auf den Q Faktor
  8. LetsRiide

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

POD Ultimate Controller 80€ https://www.hibike.de/fahrradteile/schaltwerke-umwerfer-schalthebel/sram-axs-pod-ultimate-controller-bridge-trigger-schalthebel-rechts-bulk-pa9b20a494c1bc3a193287031bc0f9b80#var_BAS00133 SLX Kurbel 170mm 25 € (Achtung 7130, größerer Q-Faktor)...
  9. LetsRiide

Di. bestellt Do. in der Packstation :daumen:
  10. LetsRiide

Jacke für den Herbst - Gravel

Schau dir mal die Vaude Moab Zip Off an. Mit der komme ich ganz gut klar. Optik ist gewöhnungsbedürftig aber dafür kann man die Ärmel ab und dran machen ohne die Jacke ausziehen zu müssen. Passform ist auch eher MTB mäßig, also nicht eng anliegend. Hier vielleicht ne Nummer kleiner nehmen...
  11. LetsRiide

Fox Lunar Collection 2025: Neue Linie für Sichtbarkeit und Komfort bei Nacht

Wenn das Zeug so sichtbar macht wie den Biker auf dem Bild dann gute Nacht 😂
  12. LetsRiide

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

CN-M8100 XT Kette 110 oder 116 Glieder 20€ https://www.hibike.de/fahrradteile/kette-ritzel/shimano-cn-m8100-kette-12-fach-pe4b410ad9872be87ac7ef4c23356b2d1#var_BAS00116
  13. LetsRiide

Red Bull Rampage 2025: Männer-Event – Livestream heute ab 18:30 Uhr

Denke da gibt's nichts was man wirklich absichern kann. Das Risiko ist einfach immer da und die Verantwortung wie viel Risiko man gehen will liegt schlussendlich bei den Fahrern. Ich habe z.B. auch in dem Moment Cam Zink nicht verstanden, dass er den zweiten Lauf noch gemacht hat bei unsicheren...
  14. LetsRiide

Gute Nacht allen und den Verletzten drücke ich die Daumen, dass es halb so schlimm ist und wünsche gute und vollständige Genesung! 🙏
  15. LetsRiide

Wie viele Helis haben die da stehen? Funktioniert die Rettungskette überhaupt noch? 🫣 Wieso nach dem ganzen Zuvor noch so ein Risiko??? 🙏🙏🙏
Zurück