Aktueller Inhalt von LetsRiide

1. LetsRiide

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ist 100% nur der Aufkleber der falsch ist weil beide Kurbeln sind 1x. War nur irritiert was dieser Zusatz bedeutet. Danke an @Pedaldancer für die Erklärung. Man lernt nie aus :daumen:
  2. LetsRiide

Weiß jemand was bei den Shimano XT Kurbeln das UE bzw. TH bedeutet? Beide Kurbeln bei dem Hibike Schnäppchen bestellt. Beides mal der selbe Artikel. Die UE war in einem Beutel mit Etikett FC-M8100-1 1x12 und die TH war in einem Beutel mit Etikett FC-M8100-2 2x12
  3. LetsRiide

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

XX1 Kette Rainbow 47,99€ ohne OVP https://www.bike24.de/p1949701.html
  4. LetsRiide

RAAW Madonna V1 / V2

Ich hab gerade eher das Problem mit sich lösenden Dämpferschrauben oben. Tatsächlich am Pfingstwochenende in Sölden auf der rechten Seite die Schraube verloren und die äußere Dichtungskappe gleich mit dazu. Natürlich nix auf Vorrat gehabt aber ich hab es sowieso erst gesehen, als ich das Rad am...
  5. LetsRiide

RAAW Madonna V1 / V2

400er meinst du. Ich hab mit der 30% Sag. Hab halt mit der angefangen weil die Trailhead App das vorgeschlagen hat mit meinen Daten. 450er hätte ich auch noch hier liegen aber bisher zu faul gewesen zum umbauen und testen und da ich mit der 400er gut klar komm fahr ich die auch erst mal so. Kann...
  6. LetsRiide

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Muss hierzu nochmal ne Anfängerfrage stellen: Du meinst also nicht, dass das Heiswachs durch ne Regenfahrt mit PKW und Träger aus der Kette gespült wird? Ich denke noch nicht mal an das was von oben kommt sondern wenn ich immer im Rückspiegel sehe was das Bike hinten drauf an Gischt abbekommt...
  7. LetsRiide

RAAW Madonna V1 / V2

Bin den Interessierten noch mein Erfahrungsbericht zum Vivid Coil schuldig, nach 2 Tagen "Bikepark" Sölden. Kurz auch nochmal die Daten zusammengefasst: Rebound Tune R55 Compression Tune C30 400 Lbs Feder 65er Rocker Gewicht 90kg fahrfertig Fahre am liebsten Naturtrails Bin weiterhin sehr...
  8. LetsRiide

Vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps. Vielleicht hab ich das blöd geschrieben mit der Lautstärke. Mir geht es nicht explizit darum, dass die Kette laut wird nur ist halt meine Schlussfolgerung, dass ne laute Kette auch gleichzeitig immens hohen Verschleiß bedeutet. Die Kette hört sich...
  9. LetsRiide

Brauche mal eure Einschätzung zur Umstellung des Schnierstoffs an meinem Enduro. Am Gravel bin ich schon auf Heißwachs umgestiegen und auch zufrieden soweit. Das Enduro nutze ich viel im Bikepark aber auch auf Touren auf den Hometrails das ganze Jahr über. Das Bike wird am PKW immer außen auf...
  10. LetsRiide

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Falls jemand die 40% Aktion bei Unleazhed verpasst hat, hat jetzt nochmal die Chance https://www.unleazhed.com/Schutzfolienfinder/
  11. LetsRiide

Reverb C1 31,6x200mm inkl. Remote für 90€ https://www.bike-discount.de/de/rockshox-reverb-stealth-c1-31.6x200mm-vario-sattelstuetze
  12. LetsRiide

RAAW Madonna V1 / V2

Ich bin 1,85m mit SL 88cm und fahre ein V2.2 in L. Bin jetzt 2 Jahre sehr glücklich damit unterwegs. Bzgl. Reach kannst ja evtl. noch mit Vorbaulänge experimentieren. Ich fahre z.B. nen relativ kurzen Vorbau mit 40mm. Die meisten hier fahren längere Vorbauten. Finde das agile Lenkverhalten mit...
  13. LetsRiide

Falls jemand sein neues Schätzchen abkleben möchte: Bis morgen noch 40% bei Unleazhed auf alle Schutzfolien + ab 80€ nen Mudguard on top https://www.unleazhed.com/Schutzfolienfinder/
  14. LetsRiide

Danke euch für die Hinweise. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass die auch ne andere Luftfeder hat :eek: Also nochmal 50€ für das DebonAir+ Upgrade. Naja jetzt erst mal sehen wie die Gabel so läuft und vielleicht reichts ja auch für mein Anspruch an den Low Budget Hobel :daumen:
  15. LetsRiide

Ja das stimmt natürlich. Hab mir die Gabel mal bestellt für ein Low Budget Projekt, da hat sie allerdings nochmal 10€ weniger gekostet. War nur so als Option gedacht falls sie absolut gar nicht läuft. Wäre mit dem Upgrade trotzdem noch günstiger als gleich eine Lyrik Ultimate zu nehmen. Die...
Zurück