Aktueller Inhalt von leunaM

1. L

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Man sitzt etwas weniger aufrecht auf dem Rad. Mir gefällt die etwas sportlichere Haltung bergauf.
  2. L

Das ist ein Syntace Vector Carbon 318 mit 8° Kröpfung. Ist 68 cm breit, hat aber weniger Rise als der original verbaute Spezi Lenker. Den Vector gibt es laut Syntace Seite auch mit 74cm. Gruß, leunaM
  3. L

Hier mal mein 2011er FSR Expert Carbon Stumpy mit "kleinen" umbauten: 2012 S-Works Austauschrahmen, dadurch hinten neue Nabe (Hope Pro 2 Evo). Weiterhin: XX-Kassette, Syntace Vector Carbon Lenker, Sixpack Icon Ti-MG Pedale, vorne MK II 2.4 RaceSport Reifen, hinten X-King 2.4 RaceSport (beide...
  4. L

Conti XKing mit Dichtmilch-möglich?

Der X-King 2.4 RS ist nun dicht. Nach 2 Tagen kein Druckverlust messbar (an der ungenauen Standpumpen-Skala). Nur der Mountainking II RS 2.4 ist noch nicht ganz dicht. Verliert aber nun langsamer Luft. Ich denke noch eine Ausfahrt und dann ist der auch dicht.
  5. L

Conti XKing mit Dichtmilch-möglich?

Hatte das gleiche Problem mit einem X-King RS 2.4er auf einer Roval Control Trail AL Felge. Bei mir war das Problem das sich das Felgenband/Dichtband zu sehr in die Mitte der Felge gezogen hatte. Nochmal alles Runter (auch das Felgenband zum Abdichten der Löcher) und neues Felgenband/Dichband...
  6. L

Specialized Stumpjumper FSR Comp

Hi, die typische Schwachstelle an dem Bike sind die Laufräder, die sind ziemlich schwer. Weiterhin ist der Kurbelsatz nur Deore Niveau. Generell ist das aber ein feines Bike. Ich denke 1800 ist ok. Wenn du noch wartest, hast du halt das Risiko das es nicht mehr in deiner Größe gibt. Es werden...
  7. L

Specialized Globe San francisco 3 wer hat es ? und kann es empfehlen :)

Also ich fahr mit meinen 175 cm ein 19 Zöller (war aber genau an der Grenze zwischen 17 und 19 Zoll). Bei dir sollte also eher ein 19 Zöller in Frage kommen. Ich glaube irgendwo auf der Spezi Seite gibt es Körpergrößen zu Zoll Tabellen für die verschiedenen Radtypen als grober Anhaltspunkt.
  8. L

Statdrad - Robust, wendig, Schaltung?

Ich werfe mal das Globe (Specialized) San Francisco 3 in den Ring: http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCBkModel.jsp?sid=09SanFrancisco&eid=5333&menuItemId=9408 Das benutze ich auf dem Weg zur Arbeit. Fährt sich sehr wendig und hat auch eine Alfine.
  9. L

Federgabel zu hart-was tun?

Die Marczocchi 66 RCV federt mit Luft. D.h. du kannst mit einer Dämpferpumpe den Luftdruck auf dein Gewicht einstellen. Wie viel Druck bei deinem Gewicht rein muss müsste in der Anleitung stehen (wenn dazu nichts dabei war -> such mal auf der Kona und Marczocchi Website). Ansonsten habe ich...
  10. L

Ja, dass Steuerrohr ist alleine schon ca 202mm lang. Ab Werk sind drei Spacer verbaut die zusammen knapp 3cm lang sind.
  11. L

So ich habe mal die Einbauhöhe gemessen (grob von aussen mit einem Zollstock (Naben-Achsmitte bis Unterseite Steuerrohr)): 407mm (sollte in etwa hinkommen - Gabeln für 26 Zoll Räder haben etwa 410mm). Gabelschaftlänge: ca 288 mm (auch grob von aussen gemessen). Diese Angaben sollten reichen...
  12. L

Guckst du hier: http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCBkModel.jsp?sid=09SanFrancisco&eid=5333&menuItemId=9408 Edit: Das ist das gleiche wie das 2009er (steht auch 2009 da). Es wird jetzt halt nur noch das 3er verkauft.
  13. L

Nein, es gibt leider nur noch ein einziges SF zu bestellen. Vielleicht hat ja ein Händler noch ein 2008er oder 2009er 1/2er. Mein Händler hatte noch ein 2008er gehabt (die singlespeed Variante). Hab' mir aber dann doch das 2010er bestellt (wollte unbedingt mit 8 Gängen und hdydr. Bremsen).
  14. L

Kann ich machen. Ich werd's aber wahrscheinlich erst am Donnerstag wieder bekommen.
  15. L

Meins hat die Größe 19. Leider ist es gerade beim Händler für die Erstinspektion:(. Ich habe mal auf der Speci-Seite nachgeschaut und zumindest ein paar Maße für das 2008er Modell gefunden. Ich vermute die Maße haben sich nicht geändert (wissen tue ich das natürlich nicht...):D...
Zurück