Aktueller Inhalt von LG8GR

1. L

Muss ich bei meinem Bremsbelag bleiben?

Ne sorry, hatte es verwechselt :D Danke für die Antworten, habe mir jetzt die Beläge von Rose bikes geholt. Noch ein schönes Wochenende :)
  2. L

Ups.. sehen aber fast identisch aus ^^ https://www.rosebikes.de/shimano-xtrxtslxdeorealfine-g03s-disc-belage-2668639 Das sieht besser aus, oder? Und sind Stahlträger Dann halt von rosebikes ^^ :D
  3. L

Welcher Reifen? Und passen die zusammen?

Hi danke soweit, sorry für die Funkstille ^^ :/ Aber das heutige, einschneidende Erlebnis (bin, weil Gegenverkehr kam, auf die feuchte Wiese ausgewichen, und hab' mich erstmal auf die Schnauze gelegt) hat mich zu einem Umdenken bewegt :D Habe mich weiter umgeschaut und folgende Reifen entdeckt...
  4. L

Hi, danke für die Antwort! https://www.4thebike.de/detail/index/sArticle/17900 Der wäre aus Titan, was ja auch ginge, und besser als Stahl sein sollte? Und bei den hinteren Belegen wird es sich um dieselben handeln, oder soll ich sicherheitshalber nachschauen? :D ^^
  5. L

Hallo :) Und zwar möchte ich vorsorglich schon einmal neue Bremsbelege (Bremsanlage: hydraulische Shimano XT) bestellen, meine scheinen ja noch in Ordnung zu sein (siehe Foto) Doch die Nummer, die hinten drauf steht (G02A) finde ich nicht bei meinem Wunschhändler.. jetzt die Frage.. muss ich...
  6. L

Einzige Kritik, die ich habe, ist (subjektiv wahrgenommen) hoher Verschleiss Was der Maxdruck der Felge ist, weiss ich nicht.. OK dann werd ich mal runtergehen mit dem Druck, auch wenn ich (trotz der vielen Threads und Beiträge) iwie bezweifle, wieso der Rollwiderstand sich da nicht erhöht...
  7. L

Fehler-Diagnose Hinterrad; Klack-Geräuscj

Hey, danke für die Antwort :) OK, gut zu wissen :D Da wär nur eine Sache.. hatte Anfang Februar einen Schaden am Schaltwerk (lustige Story, da hat sich ne socke von der Strasse ins Schaltwerk verirrt, dadurch hat sich sie ganze Schaltung verbogen, weswegen ich die ersetzen musste.. was schätzt...
  8. L

Fehler-Diagnose Hinterrad; Klack-Geräuscj

Hey, wusste leider nicht, wo das sonst reinpasst ^^ Und zwar macht mein Hinterrad oftmals ein komisches Geräusch. Das ist meist immer zu hören, besonders bei Gewichtsverlagerungen. Es ist aber nur zu hören, wenn das Bike unter Belastung (also wenn jemand draufhockt) rollt, ohne Belastung hört...
  9. L

Hey :) Fahre ein Ghost Kato 9 AL in L und 29 Zoll, aktuell ist die Standardbereifung drauf, das sind Michelin Country Racer 29 zoll x 2.1 Zu meinem Fahrprofil: ich bin ca. 70% der Zeit auf Asphalt unterwegs, 15% auf Schotter, 10% auf Waldwegen, und 5% auf Trails (sprich Baumwurzeln, kleinere...
  10. L

Schaltung reparieren

OK :/ Nur Kettenleitblech oder evt. noch was anderes? Und welches brauche ich da? Da wird doch zwischen kurz, mittel und lang unterschieden oder?
  11. L

Schaltung reparieren

Hier noch paar Bilder
  12. L

Schaltung reparieren

Hi! Meld mich nochmal, weil das Schaltauge zwar passt, aber das Schaltwerk (also der Kasten) so stark verbogen ist, dass er bei den höheren Ritzeln in der Schaltung hängt. Kann ich den iwie geradebiegen? Evt wenn ich ihn erhitze?
  13. L

Fahrradlicht für unter 50 Euro

Danke für die Bilder! Ja, die Lichtfarbe der EC01 finde ich auch besser, ist das die 5000k oder 6000k Variante? Und obwohl die B01 eine Radlampe ist, ist die Ausleuchtung vor dem Rad schwächer als bei der EC01? :D Muss sagen, die EC01 überzeugt schon :) Mit Fahrtvideos meinte ich...
  14. L

Erstmal danke für die vielen nützlichen Beiträge :) Auf Bike-Trails bin ich nachts eher selten unterwegs. In erster Linie brauche ich Licht für Wege am Waldrand, also weniger für den Wald selber (mit teils wechselndem Untergrund, Schotter, aber vermehrt Asphalt). Besser kann ich es nicht...
  15. L

da hol ich mir diesen Halter: https://de.aliexpress.com/item/32794851907.html?channel=twinner Den YT-Videos nach zu urteilen sieht die Lichtausschöpfung der Astrolux EC01 nicht schlecht aus. Ich siehe (noch) nicht den Grund, mehr auszugeben, wenn die günstige Lösung doch ein ähnliches Resultat...
Zurück