Aktueller Inhalt von lh20

1. L

Semi-integriert Nachrüstbar beim Cube Nuroad Race 2023

Schade, hatte die Hoffnung kurz gehegt...
  2. L

Semi-integriert Nachrüstbar beim Cube Nuroad Race 2023

Hallo Zusammen, ist es möglich, beim Cube Nuroad Race einen Semi-integrierten Vorbau nachzurüsten wie bei Rose oder Canyon Grizl? Mir ist bekannt, dass diese auch Nachteile hat, aber mir gefällt die cleane Optik, daher wäre das eine Maßnahme, die ich gerne umsetzen würde. Aktuell habe ich...
  3. L

Orbea MX 24 Team

Super, danke! Müssten dann ja diese sein!
  4. L

Orbea MX 24 Team

Gar nicht schlecht... zumindest besser als die "Fertig-City-Bikes"! Was sind das für Schutzbleche, bin noch auf der Suche nach einer Lösung für das schlechte Wetter! Hätte auch gerne was zum Stecken... bin da aber noch nicht wirklich fündig geworden, da es ja hinten keine Bohrung für dieses...
  5. L

Empfehlung leichtgängige Felgenbremse fürs erste Bike (14")

Wenn ich die Hebel aber doch ziemlich nah an den Griff stelle verringert sich doch mein Zugweg. D. h. meine Bremse muss entsprechend eingestellt sein und das Laufrad muss ziemlich optimal zentriert sein, so das nicht schleift!
  6. L

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

So, habe heute ein neues Innenlager eingebaut. Verbaut war ein 110er, eingebaut wurde ein 115er. Jetzt ist ca 1mm Platz zwischen Kettenblatt/Kurbel und Rahmen. Kürzer ging leider nicht, aber so konnte ich wenigstens die kürzere und leichtere Kania-Kurbel verwenden! Euch vielen Dank für den Tipp...
  7. L

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Hallo Zusammen, ich habe mir bei Kaniabikes folgende Tretkurbel gekauft. Leider passt diese nicht an das Orbea MX 24 Team, die Kettenblatt-Aufnahme kommt an die hintere Rahmenstrebe. Habt Ihr eine Idee welche kürzere Kurbel (ca. 135 mm) passen könnte? Ich weiß gerade nicht weiter... :confused:
  8. L

Orbea MX 24 Team / Team Disc, Islabikes Beinn 26 oder...?

Ich habe noch mal eine Frage zur Kurbel. Kann ich eine kürzere Kurbel montieren ohne das Kettenblatt etc. zu tauschen? Wenn ja, was könnt ihr da empfehlen? Meine Tochter ist jetzt 129 cm groß bei einer Schrittlänge von 62 cm. Sie soll aber preislich mehr als im Rahmen liegen! :)
  9. L

Beratung: 24“ oder 26“ MTB als nächstes Fahrrad

Ich habe für meine Tochter (129 / 62 cm) gerade das Orbea MX 24 Team gekauft. Um es für den Straßenverkehr sicher zumachen habe ich folgende Lampen gekauft: https://www.rosebikes.de/b-m-bm-lumotec-eyro-akku-scheinwerfer-2656865...
  10. L

Top! Danke für die Info - und sorry für die späte Rückmeldung! Habe jetzt ein paar Teile bestellt, unter anderem auch die Bremse... bin gespannt wie groß der Vorteil im Vergleich zur original verbauten Bremse ist!
  11. L

Orbea MX 24 Team

Danke für die Antwort, dann werde ich da mal schauen. Spricht eigentlich etwas gegen die China-Carbon Vorbauten? Hatte jetzt mal folgende Teile für das Bike rausgesucht, wie ist eure Meinung dazu? Vorbau: https://de.aliexpress.com/item/32829258932.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.2ee72e0eQ6FjR0...
  12. L

Orbea MX 24 Team

Hallo Zusammen! Auch wenn es konträr zur Gewichtsoptimierung ist, welchen Ständer könnt ihr für das Bike empfehlen? Gibt es die Möglichkeit zum Anbau eines Mittelbauständers? Sollte natürlich möglichst leicht sein!
  13. L

Ahh, alles klar... da kann ich was mit anfangen! Danke für die Erklärung! :)
  14. L

Okay... hab das Bike bestellt! :i2: Jetzt muss ich mir noch ein paar Leichtbauteile zusammen suchen! Aber das mit der Bremse habe ich noch nicht verstanden, was benötige ich da für den Umbau?
  15. L

Danke für die Antwort. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich jetzt 430€ zzgl. Umbaukosten für das MX Team ausgeben soll, oder das Geld direkt in ein „leichteres“ Rad investieren sollte?
Zurück