Semi-integriert Nachrüstbar beim Cube Nuroad Race 2023

Registriert
14. April 2020
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,

ist es möglich, beim Cube Nuroad Race einen Semi-integrierten Vorbau nachzurüsten wie bei Rose oder Canyon Grizl? Mir ist bekannt, dass diese auch Nachteile hat, aber mir gefällt die cleane Optik, daher wäre das eine Maßnahme, die ich gerne umsetzen würde.

Aktuell habe ich noch kein Gravel, plane aber den Kauf. Ich schwanke aktuell genau zwischen den verlinkten Bikes, tendiere aber zum Cube, da es preislich einfach am günstigsten ist und mir die entsprechende Übersetzung der 2*11 gut gefällt. Das Rose mit der 1*12 hat auch genug Bandbreite, aber hier ist der Preis recht hoch. Beim Canyon ist die sehr sportliche Geometrie das, was mich etwas abschreckt, ansonsten eine echte Alternative zum Cube.
 
Wenn der Rahmen einen ausreichend große Öffnung zwischen Steuer- und Unterrohr hat ist es technisch schon möglich, aber mit hohem Aufwand. Du brauchst eine neue Gabel (zB Deda Gera EDG ) und Lenker, ggf. auch Vorbau. Das ganze funktioniert auch nur gut bei elektronischer Schaltung gut. Also möglich ja, aber wirtschaftlich lohnt es sich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn ein Grizl mit diesem Thread zu tun? Wenn Canyon 2XS empfiehlt, wird XS nicht passen. Die Räder sind ziemlich lang…
 
Zurück
Oben Unten