Aktueller Inhalt von Liadan

1. L

Vorderbremse - Bremspunkt ändert sich

Komisch, dann bin ich erstmal echt überfragt. Seitdem ich den Hebel gezogen habe, als es aufm Kopf stand, habe ich im Prinzip gar keinen Bremspunkt mehr und der Hebel kehrt auch nicht mehr vollständig in seine Ausgangsposition zurück. Ich warte jetzt aufs Entlüftungskit + DOT und werde schauen...
  2. L

Vielen Dank für den Hinweis! SRAM Level TL (noch ohne Bleeding Edge, wenn ich das richtig sehe) DOT 5.1 werde ich holen, steht sogar drauf. Habe mir schon ein Tutorial angeschaut und werde mir jetzt mal ein Entlüftungskit bestellen. Nicht das Original, aber hoffentlich auch funktionierend. Das...
  3. L

Hi! Ich habe ein Problem mit meiner vorderen Scheibenbremse und kann es mir noch nicht so ganz erklären. Jemand hat letztens mein Fahrrad transportiert und dabei das Vorderrad abgenommen. Person sagt, sie hätte den Bremshebel nicht betätigt. Vielleicht ist es ja während der Fahrt passiert, das...
  4. L

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Also ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (deshalb schrieb ich auch "bis zu leichteren S2 vermutlich")! War als Orientierung, was das Rad vielleicht können sollte, gedacht. Ich kann mich momentan auch eher nur an Bildern/Videos orientieren, vielleicht ist die Einschätzung auch zu...
  5. L

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo mal wieder, ich melde mich nach ein paar Wochen zurück. Ich bin noch immer auf der Suche nach dem passenden Einstiegs-MTB für mich. Seit meinem letzten Post ist aber schon ein bisschen was passiert, hier mal in Kürze. Ich glaube, ich kann jetzt auch schon etwas besser beschreiben, was ich...
  6. L

Bikeberatung für Neueinsteigerin gesucht :)

Hallo, bitte Entschuldigt die späte Antwort, ich war im Urlaub. Wow, vielen Dank für die ausführlichen Infos. Die muss ich mir erstmal alle in Ruhe zu Gemüte führen. Aber mindestens die Info zum Umwerfer hat mir schon mal direkt weitergeholfen. :) Da habe ich Glück, ich habe einen...
  7. L

Und beim Bergauffahren, macht es da auch einen Unterschied? Da bin ich nämlich (noch? ^^; ) eine Niete! Danke schon mal für die Infos!
  8. L

Das weiß ich leider nicht. War von Univega und irgendwas mit 8.0 (kann auf dem Foto nicht mehr erkennen) und ein Fully. Renegade 8.0 wahrscheinlich? Größe M, vermute ich. Jedenfalls nen Tick zu lang und auch zu hoch. Sattel sowie die oberste Stange... :( Du hattest mich bei Variostütze! :D Das...
  9. L

Hi, ich habe das schon im "Ladies only"-Bereich geschrieben, aber schreibe das besser auch noch mal hier, um mehr Infos zu bekommen. ;) Ich bin 32 Jahre alt und komplette Neueinsteigerin im MTB. Habe einen Einsteigerkurs gemacht, um zu schauen, ob MTB was für mich ist - und ja, ist es! :) Jetzt...
  10. L

Bikeberatung für Neueinsteigerin gesucht :)

Hi, ich bin 32 Jahre alt und komplette Neueinsteigerin im MTB. Habe einen Einsteigerkurs gemacht, um zu schauen, ob MTB was für mich ist (und wenn schon, denn schon die Techniken von Anfang an richtig zu lernen) - und ja, ist es! :) Jetzt geht es für mich auf die Suche nach einem passenden Rad...
Zurück