• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Liasis

1. L

Fox Float Specialized - Service selbst durchführen

Uebrigens: meine Frage von oben habe ich mir glaublich mittlerweile selbst beantwortet. Ein Fox Float R Dämpfer mit Brain-Technologie lässt sich nicht einfach durch einen anderen Dämpfer ersetzen, bei welchem man anschliessend die Brain-Einheit dranschraubt. Ich fahre genau so einen Dämpfer wie...
  2. L

Obwohl, wenn ich mir das Video bezüglich Demontage und Wartung des Dämpfers ansehe, wird jeweils ca eine halbe Tube dieses Fox Fluids reingedrückt. Und dieses hat eine honigartige Konsistenz. Dazu ist Motorenöl gegenüber ja fast flüssig. Ob dies eine Rolle spielt...?
  3. L

Es geht mir hier nicht ums Geld. Lies Dir mal die Beiträge bezüglich Wartung der Fox-Talas-Gabeln durch! Dort wird zur Schmierung von Dämpfer- und Luftfedereinheit günstiges 5W-Motorenöl empfohlen und nicht die teuren Fox-Produkte. Zahlreiche User meinten, dass ihre Gabeln danach besser...
  4. L

Danke, dann werd ich das mal probieren.
  5. L

Hi Ich knüpfe hier gleich an: Beim Oelwechsel/Wartung der Fox Talas FIT-Federgabel wird zur Schmierung der Negativ- und Hauptkammer der Talas- und Dämpferseite Motorenöl (5W oder 10W) empfohlen und NICHT Fox-Produkte. Könnte man somit auch für einen Fox Float-Dämpfer zwecks Schmierung der...
  6. L

Fox TALAS selber warten?

Danke. Dann besorg ich mir entprechendes Motorenöl. Geht man da eigentlich etwas vom Fahrergewicht aus? Also 5W für Fahrer bis ca. 80 kg und 10W-Oel für Fahrer die schwerer sind als 80 kg?
  7. L

Fox TALAS selber warten?

Hi hab noch ne Flasche 5W Motorradgabelöl von Motorex rumliegen. Kann ich das für die Talas-Seite verwenden? Oder solls nun wirklich Motorenöl sein? Gruss Daniel
  8. L

Fox TALAS selber warten?

Dankeeeee an Thiel und Tshikey :hüpf::hüpf::hüpf: Jetzt ist schon (fast) alles klar. Den 1/16-Zoll-Inbus besorge ich noch.
  9. L

Fox TALAS selber warten?

Danke Thiel Hab nochmals die Hälfte des Threads durchgelesen. Langsam blick ich etwas durch, ist ja sehr komplex das Ganze.... Ich wiederhole, wie ich das alles verstanden habe: FIT ist das eigentliche Dämpferelement, welches Oel enthält und nicht gewechselt wird. Also die ganze Einheit...
  10. L

Fox TALAS selber warten?

Hi zwei super tolle Videos. Werde somit an meiner Gabel nun auch den Oelwechsel vornehmen. Was mir aber immer noch nicht ganz klar ist: Verwendet man nun spezielles Gabelöl oder Motorenöl. Oder beides? Und welche Mengen kommt in die grosse Kammer? Also 3 cl (oder 6cl wie Tshikey es macht) in die...
  11. L

INTON LB-T262, wo erhältlich??

Ciao Ich musste mehrmals intervenieren (Email und Telefon). Tage lange hörte ich gar nichts vom Shop, danach bekam ich ne Email, dass offenbar Probleme mit der Transportfirma bestünden, die Lampe sei schon vor 10 Tagen abgeschickt worden..... Es werde nun aber eine neue Lampe auf Reisen...
  12. L

Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

Alles klar. Habe die Bedingungen grad durchgelesen. Ist mir aber zu aufwändig. Sooo wichtig ist mir das nun auch wieder nicht. Nichts für ungut. Gruss Daniel
  13. L

Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

Hy Radonisti Ich wusste nicht, dass Fotos im Rahmen der Forumsnorm erstellt werden sollten, macht aber noch Sinn. Ich bin nicht so der Fotograf. Was müsste ich denn an meiner Digikamera alles einstellen? Dann könnt ich nochmals Fotos erstellen. Gruss Daniel
  14. L

INTON LB-T262, wo erhältlich??

Hallo Axel Also ich habe keinen deutschen Händler gefunden. Deshalb habe ich die Lampe bei http://www.crgmoto.co.uk/index.asp in England bestellt. Leider verlief der Versand etwas harzig, was aber nicht unbedingt die Schuld des Shopbetreibers war. Jedenfalls hab ich die Lampe jetzt und bin...
Zurück