• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von LightninKoko

1. L

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Huch ... mit so viel ausführlichen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet. Ich danke euch sehr für eure Mühe und werde mir wohl noch mal ein paar Gedanken machen müssen ... Gar nicht so einfach, der Sprung von den frühen 90ern in die Gegenwart ;)
  2. L

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Im Prinzip dopple ich die letzte Anfrage. Ich bastle mir auch gerade ein Stahl-Hardtail und brauche ooch noch Laufräder. Vielleicht hat ja trotzdem wer Lust, kurz zu kommentieren? Und wenn's nur ein Satz zur Speichenfrage ganz unten ist? 1) 29" Boost Microspline (gern mit Möglichkeit, auf 11x...
  3. L

[Kategorie A] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2023

3 - Huelses Swift 2 - mcadas Ritchey 1 - spaltinhos Mountain Goat
  4. L

[Kategorie B] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2023

Das alles??? Puh ... :ka: 3 - DrmZs Speed 2 - zook sein P-20 1 - allas Rektek
  5. L

[Kategorie C] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2023

3 - syn-crossis sein Mammoth 2 - ki55 sein RAM 1 - reinero66 sein Kirk
  6. L

[Kategorie D] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2023

Oje, wie soll ich mich hier auf drei Räder einigen? 3 - KayOs Torus 2 - msonys Brodie 1 - Staabis Muddy Fox
  7. L

[Kategorie E] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2023

3 - Maliatons Panasonic 2 - joglos Kid20 1 - sgrosserts Kuwahara
  8. L

[Kategorie F] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2023

3 - fritschis AMP 2 - ki55s Alien 1 - Dean76s Merlin
  9. L

Erledigt Scott Team Racing Rahmenset; 20,5"; sehr guter Zustand; RESERVIERT

Mal aus Interesse ... XTR 1992 war doch schon 8fach ... welche Einbaubreite hat der Rahmen denn hinten, noch 130 oder schon 135?
  10. L

leichte 26"er Reifen für Reisen auf Asphalt und festen Wald/Schotterwegen gesucht.

Oben vergessen ... hast du den hier verlinkten Thread gesehen? (Vielleicht vor allem so um Post 77)
  11. L

leichte 26"er Reifen für Reisen auf Asphalt und festen Wald/Schotterwegen gesucht.

Bei Mix aus Asphalt und sandigem Gelände bin ich v.a. vorn lange gern den Schwalbe Hurricane gefahren. Die überholte Version vom Performance kenn ich nicht so gut, und am Reflextreifen der RaceGuard-Version kann man sich nicht nur optisch stören, der löst sich auch eher früher als später ab und...
  12. L

Mit Ü50 noch ein XC/Marathon neben die ollen Starrgabler stellen?

Vielen Dank für eure Mühe ... Ich war jetzt noch mal ein paar Tage mit meinem Lieblingsrad schwerpunktmässig in und um die 'Müggelberge' unterwegs. Alles super, auch und gerade mit den Starrgablern, aber es wurden dann auch immer um die drei Stunden und perspektivisch werde ich was machen...
  13. L

Vielen Dank für eure Hinweise BMC verliere ich immer wieder aus dem Blick, werde ich genauer anschauen ... Das Sardinha ist ein schönes Rad, da muss ich definitiv noch einmal überlegen; ich hatte es irgendwann aussortiert, weil es, wenn ich mich richtig erinnere, für 1x-Antriebe gemacht war ...
  14. L

Ausgangssituation: Gefahren werden hier seit langem zwei starre, cantigebremste MTBs mit Dreifachantrieb auf 26“ aus den frühen 90ern. Die Räder finde ich grundsätzlich klasse und werde sie weiterhin fahren. Nun ist es so, dass ich nicht mehr der Jüngste bin (Mitte 50) und sich neben...
  15. L

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Sandkasten-Saison fängt langsam wieder an ...
Zurück