Aktueller Inhalt von lighttom1

1. L

Reverb Stealth B1 lässt sich nach Service nicht mehr ganz einfahren.

Hallo, möchte mir auch das IFP einzeln kaufen, das KIT ist sowieso überall ausverkauft. Welches Teil ist das IFP? Habe die B1-Version, kann mir mit den Anleitungen den ganzen Aufbau nicht ganz vorstellen. Das muss ich live sehen, mit der Bedienungsanleitung wird es schon klappen...
  2. L

Canyon Strive | 2015 - 2018

Vielen dank für die Auskunft. Das heißt kein Boost, sondern normale 49mm Kettenlinie. Die Angabe bei den Kettenblättern verstehe ich irgendwie nicht. 6mm Offset für normal, 3mm Offset für Boost. Für mein Verständnis wäre somit das 3mm Offset näher an der Kurbel, was keinen Sinn ergibt. Keine...
  3. L

Canyon Strive | 2015 - 2018

Hallo, ich habe mir heute ein Stirve AL Race 6.0 bestellt. Leider werden diese mit einem 34 Kettenblatt ausgeliefert (12-fach, Kurbel SRAM X1 1400 Eagle 12S, Direkt Mount; Kette: SRAM X01). Möchte mir für 2000hm Touren ein 30er Kettenblatt zulegen, nur welches brauche ich? Boost? Ich blicke...
  4. L

Suche YT Noton (Young Talent)

http://www.ebay.de/itm/180796403957?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
  5. L

Habs gestern einfach in Ebay eingestellt. Gruß Tom
  6. L

Hallo, würde mein 2010 Modell verkaufen, bin ungefähr 5 Stunden gefahren damit. Gruß Tom
  7. L

Lyrik Coil, frage zur Zugstufe

Hallo, habe das Problem, dass die Gabel bei geschlossener Zugstufe immernoch ziemlich schnell ausfedert. Bei meinen früheren Luftgabel konnte ich die Zugstufe sehr langsam einstellen. Ich komme zwar einigermaßen zurecht, nur wundert mich dies etwas. Ist das bei euch auch so, oder hat die Gabel...
  8. L

Umbau AMS125 auf Fritzz

Hallo, habe mir letztes Jahr ein AMS 125 gekauft und fahre nur noch bergab. Möchte definitiv was anderes. Was kann ich beim Umbau auf einen Fritzz Rahmen 2009 nicht verwenden? - Fox RP23 Einbaulänge 200mm ist identisch - Steuersatz ist der gleiche, passt die Revelation U-Turn 426 mit 140mm für...
  9. L

Problem beim Springen > Sturz

Mit der letzten Erklärung konnte ich was anfangen (Lenker vom Körper wegdrücken). Jetzt bekomme ich beim BunnyHop auch das Hinterrad hoch :-)
  10. L

Problem beim Springen > Sturz

Hallo, hatte heute im Bikepark Bischofsmais einen Grundkurs. Beim Springen hats mich dann voll zerlegt: Beim Absprung habe ich bewußt den Lenker schnell zu meinem Oberkörper gezogen (als möchte ich richtig springen), in der Luft verlor ich den Kontakt zu den Pedalen, bei der Landung gebremst...
  11. L

Fox Float RP 23 seltsame Aufkleber + Einstellung

Es ist mein erstes Fully. Mit ausprobieren wird nicht mehr viel sein, war schon in jedem extrem. Vielleicht liegt es wirklich an der Druckstufe, die man von außen nicht ändern kann, bzw. reicht die Zugstufe bauartbedingt nicht aus. Werde in den nächsten Tagen mit erfahrenen Bikern unterwegs sein...
  12. L

Jetzt habe ich die ganze Sache an einer Stelle mit allen möglichen Einstellungen getestet: Als erstes habe ich den Reifendruck von 3 bar auf 2 bar reduziert. Ist die Zugstufe zu weit offen, hebt es mich tatsächlich aus dem Sattel, bei fast kompletten schließen wars weg. Allerdings habe ich ein...
  13. L

Ich vermutete nicht die Zugstufe, da sie bis auf 3 Klicks (von 10) zu war und beim testen im Stand schon langsamer zurückfederte als ein. Komme erst morgen wieder zum Fahren, werden mal die beiden extreme testen.
  14. L

1. Was bedeuten diese komische Aufkleber, "Rebound..." (siehe Anhang, Rot eingekreist)? 2. Habe das Problem, wenn ich sehr schnell über eine Wurzel fahre, dass esmich aus dem Sattel hebt. Mein Sag beträgt 20%, an der Zugstufe liegt es auch nicht. Propedal ist aus. Kann man das irgendwann nicht...
  15. L

Revelation 426 U-Turn Flood Gate Einstellung nicht möglich

Habs schon gefunden, das ding hat keine Kappe mehr. Es ist ein kleines Werkzeug dabei, wo man dieses Ding drehen kann.
Zurück