Aktueller Inhalt von lightw8

1. L

Crank Brothers Stamp 7 / Stamp 11 knackt

Muss mich hier entschuldigen... Es sind bei mir doch nicht die Crankbrothers Pedale. 😓 Habe heute ein Refresh-Kit verbaut und bin voller Elan losgefahren...die selben Knackgeräusche! Das kann einfach nicht sein, dachte ich mir und hab noch mal die Plastik Pedale verbaut - höre tatsächlich auch...
  2. L

Crank Brothers Stamp 7 / Stamp 11 knackt

Habe auch seit etwa 2 Jahren die Stamp 7 und ebenfalls nach ca. 70 Stunden Fahrt ein nerviges Knacken beim Treten, besonders unter Last hört man es deutlich. Und das bei normalen, gelegentlichen Ausfahrten - Asphalt und Wälder, aber keine Bikeparks, keine Sprünge und keine Stunts. Dachte erst...
  3. L

Welche Röllchen für altes Alivio Schaltwerk?

Hallo Forum! Möchte eine alte Alivio 7-fach Schaltung auffrischen und suche dafür neue Schaltwerkröllchen. Welche genau kann ich da einsetzen? Schaltwerk ist ein RD-MC12: https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=207e5704-b755-4893-8f77-04ab04c0a9c5&Enum=108 P.S.: Wie findet man überhaupt...
  4. L

Umbau auf 1x9 möglich?

Hallo Forum! Bin dabei mein altes MTB zu restaurieren bzw. zu überarbeiten. Da war eine Shimano 3x-Kurbel (FC-M521) verbaut, die leider schon sehr abgenutzt ist. Da ich mit dem Bike zuletzt nur noch auf dem mittleren Kettenblatt gefahren bin, kam mir der Gedanke vielleicht mal eine neue 1-fach...
  5. L

Biken mit Hund

Wirklich ein schöner Thread! 😃 Habt ihr von Shimano das Trail Dog Video gesehen? Soll jetzt keine Werbung sein - es hat mir einfach sehr gut gefallen. Cheers!
  6. L

Kaufberatung Anfänger-Hardtail

Mich würde auch interessieren...was gefiel dir nicht am Epic HT? Und wieviel wiegt das eigentlich? Kann leider keine Angabe finden auf der Specialized Seite. :ka:
  7. L

Neues Carbon Bike und viele Fragen.

Vielen lieben Dank für die Tipps uns Hinweise! Bin erstmal voller Hoffnung, dass nie ein Kratzer reinkommt... :D Morgen kommt die Schutzfolie für das Unterrohr. Kleine Beschädigungen wie Kratzer, Macken usw. mit einem Klarlack-Stift behandeln meinst du?
  8. L

Prima, herzlichen Dank für die Infos! :daumen: Die Paste bestelle ich gleich mit. Carbonlenker ist noch keiner vorhanden, aber könnte noch folgen. So nach und nach würde ich gerne noch das Gewicht optimieren. Die Sattelklemme muss als erstes ersetzt werden, der Schnellspanner ist mir irgendwie...
  9. L

Guten Abend! Ist hoffentlich ok, wenn ich hier auch ein paar Fragen Stelle zum ersten Carbon Bike... Vielleicht ja für den TE auch interessant. Möchte zwar noch verschiedene Reifen durchprobieren, die mitgelieferten Rocket Ron entpuppen sich jedoch als wahre Steinschleudern! Ständig knallen mir...
  10. L

Regenfeste Handschuhe?

Danke schonmal für den Tipp! Die sehen natürlich aus, als würden die sich erst recht voll mit Wasser saugen... ? Aber vielleicht ein Versuch wert. Noch lieber wären mir welche, die außen wie eine Regenjacke sind und wo das Wasser grundsätzlich erstmal abperlt... Meine Erfahrung ist da, dass...
  11. L

Regenfeste Handschuhe?

Hallo Forum! Könnt ihr mir vielleicht Handschuhe empfehlen, die sich bei Regen nicht voller Wasser saugen? Ich habe zwei verschiedene Paar von Roeckl, die taugen in der Hinsicht leider nichts. An meiner Regenjacke von ION perlt zum Beispiel wirklich das Wasser ab - egal wieviel es regnet, da...
  12. L

Leichtestes, bezahlbares Hardtail?

Unter den Eigenschaften bei FahrradXXL steht viel, aber nicht das Gewicht des Bikes. Das hier gleich so ein arroganter Ton herrscht, sobald sich jemand als Laie bekennt, ist allerdings ziemlich enttäuschend.
  13. L

Vielen Dank für die Empfehlungen! Hatte leider noch keine Zeit für eine Probefahrt. Bin grundsätzlich mal gespannt auf Bügellenker und 29"...da ich bisher immer nur 26" MTB gefahren bin. :) Wo stehen denn die Gewichtsangaben bei FahrradXXL? Bin wohl blind, ich finde gar keine! xD Gute...
  14. L

Herzlichen Dank für eure Beiträge! Da sind schon sehr interessante Modelle dabei. :) Ich muß gestehen, bisher noch nie auf einem Rennrad gesessen zu haben! Mir ist zwar bekannt, das dünnere Reifen durch geringere Auflagefläche auch leichter zu bewegen sind. Jedoch graust es mir bei dem...
  15. L

Hallo Forum! Wo sich scheinbar die ganze Welt ein E-Bike kauft...wird bei mir der Wunsch nach einem besonders leichten Fahrrad immer größer. 8-) Hab ein E-Bike ausprobiert und die motorische Unterstützung war auch angenehm, aber nicht nötig für mich. Am meisten stört mich daran das übliche 25...
Zurück