Aktueller Inhalt von Likun

  1. L

    SLX Schalthebel gegen XT Schalthebel tauschen

    Ja genau, leider kein ispec. Danke dir, dann werde ich den probieren.
  2. L

    SLX Schalthebel gegen XT Schalthebel tauschen

    Moin, Meine Anfängerfrage sollte von euch vermutlich schnell beantwortet sein. Kann ich an mein Grand Canyon 8 (2020) den SLX Schalthebel gegen einen XT Hebel tauschen? Diesen hier: https://www.bike-discount.de/de/shimano-xt-sl-m8100-12-fach-schalthebel-rechts Kassette ist auch eine SLX. Alle...
  3. L

    Grand Canyon - Lack 'reparieren'

    Natürlich hat technisch mehr Priorität als optisch. Was habe ich technisch denn zu befürchten?
  4. L

    Grand Canyon - Lack 'reparieren'

    Danke. Auch wenn es nur optisch ist, lässt sich das ohne allzu großen Aufwand ausbessern? Einfach wieder mit Klarlack drüber? Oder wird das dann mehr schlecht als recht?
  5. L

    Grand Canyon - Lack 'reparieren'

    Hallo zusammen, Mein Grand Canyon 8 hat leider am Oberrohr eine unschöne Stelle abgeplatzen Lack (oder Schutzschicht?). Woher das genau kommt kann ich nicht sagen. Die Stelle lässt sich aber mit etwas Kraft mit dem Fingernagel vergrößern... Was ich leider auch getan habet. Gibt es eine...
  6. L

    Orbea Alma L oder XL? 186 cm 87SL

    :D Habs korrigiert, danke für den Hinweis.
  7. L

    Orbea Alma L oder XL? 186 cm 87SL

    Hallo zusammen, Ich würde gerne von meinem Merida BIG.Nine XT Edition 2018 auf ein anderes MTB wechseln. Prinzipiell ist das Merida nicht verkehrt, aber irgendwie komme ich mit der Größe oder der Geo bei Fahrten 30+ min nicht klar, wird dann unbequem. Ich bin mir nicht sicher obs an der größer...
  8. L

    Ghost Nirvana Tour

    Danke für die Rückmeldungen. Ich habe allerdings noch so meine Zweifel. Wenn ich das Gefühl habe, dass mein Merida in XL mir einen Tick zu groß ist, dann sollte L beim Nirvana eher passen - oder? Hier zum Vergleich...
  9. L

    MTB um 1.000 € gebraucht - Orbea Laufey, Radon Cragger, oder?

    Mittlerweile ziehe ich auch ein gebrauchtes Ghost Nirvana Tour Essential in Betracht. Wäre das eine brauchbare, günstige Alternative? Davon gäbe es zwei in der näheren Umgebung, wenig gefahren, für 900 € VHB, vermutlich eher Richtung 800 €...
  10. L

    Ghost Nirvana Tour

    Hallo zusammen, Welche Größe für ein Tour Essential würdet ihr mir mit 187 cm und 87 cm Schrittlänge empfehlen? Vermutlich eher L als XL?
  11. L

    MTB um 1.000 € gebraucht - Orbea Laufey, Radon Cragger, oder?

    Wie ist das denn zu verstehen? :lol: Das rot der Gabel sieht schon so aus, als würde es ein bisschen ins orangene gehen... Könnte sich mit knalligem rot ggf. auch beißen. Aber vielleicht kommt das auch auf den Bildern nur so rüber? Die Griffe meiner Wahl sind eigentlich die Reverse Seismic...
  12. L

    MTB um 1.000 € gebraucht - Orbea Laufey, Radon Cragger, oder?

    Stimmt, mit passenden Pedalen und Griffen könnte man da schöne Akzente setzen. Dann ist das 2022er Radon mein neuer Favorit. Gibt es hier noch andere Alternativen in dem Preis Bereich? Rose Bonero käme mir noch in den Sinn, allerdings nochmal 200 € teurer bei nicht zwingend besseren...
  13. L

    MTB um 1.000 € gebraucht - Orbea Laufey, Radon Cragger, oder?

    Danke für den Input. Klingt schlüssig! Beim 2022er Modell hab ich das Problem, dass mir das grau leider nicht so gut gefällt. Es gäbe da noch die MS Variante, die allerdings schlechter ausgestattet ist, wenn ich das richtig sehe -> Marzocchi Bomber Z2 vs RockShox 35 Gold RL, Deore/XT vs Sram SX...
  14. L

    MTB um 1.000 € gebraucht - Orbea Laufey, Radon Cragger, oder?

    Also laut dem Artikel https://www.radon-bikes.de/en/radon-life/news/news-detail/news/testsieg-fuer-cragger-70-in-mountainbike-012019/#:~:text=Der Antrieb hat zwar nur,aber ohne Beratung im Bikeshop hat es damals bereits 1300 € neu gekostet. Das 8.0er gibt es auf Kleinanzeigen für ~1.300 €. Ist...
  15. L

    MTB um 1.000 € gebraucht - Orbea Laufey, Radon Cragger, oder?

    Werde ich wohl nur vor Ort richtig beurteilen können... Hat hinten an der Kettenstrebe ein paar Kratzer und 2-3 Gänge laufen wohl nicht mehr richtig rund bzw. Schaltung müsste nachjustiert werden, laut Aussage des Verkäufers. 900 € sollten vermutlich möglich sein. Zu viel? Zu wenig? Guter Preis? :D
Zurück
Oben Unten