Orbea Alma L oder XL? 186 cm 87SL

Welche Größe?

  • L

    Stimmen: 2 100,0%
  • XL

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Registriert
21. Mai 2020
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

Ich würde gerne von meinem Merida BIG.Nine XT Edition 2018 auf ein anderes MTB wechseln.

Prinzipiell ist das Merida nicht verkehrt, aber irgendwie komme ich mit der Größe oder der Geo bei Fahrten 30+ min nicht klar, wird dann unbequem.
Ich bin mir nicht sicher obs an der größer oder der Geo liegt oder an beidem. Fühlt sich aber eher zu groß als zu klein an. Kürzerer Vorbau wurde auch schon montiert.

Gekauft wird am liebsten gebraucht.
Da habe ich das Orbea Alma H10 2021 entdeckt. Das gibt es in der Nähe in den Größen L und XL.
Jetzt frage ich mich, welche Größe mir beim Orbea besser passt?
Aus dem Bauchgefühl heraus tendiere ich eher zu L.

Ich bin 186 cm groß mit einer Schrittlänge von 87 cm. Beim Merida habe ich im Stehen ca. 3-4 Finger frei. Sollte das mehr sein?

https://99spokes.com/de-DE/compare?...29,orbea-alma-h10-eagle-2022;*z.lg-29-29|w.29
https://www.bike-stats.de/en/geomet...21_L&Bike2=Merida_Big Nine XT Edition_2018_XL
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
fahre ein 22er Orbea Alma in XL mit gekürztem Vorbau (75mm, ab Werk 90mm) mit den folgenden Körpermaßen: 188cm, 90cm SL.
Größe L war keinerlei Option für mich.

Kannst du es nicht testen?

Gruß!
 
Zurück
Oben Unten