Aktueller Inhalt von lillith23

  1. L

    Rock Shox Sid RL defekt, was tun...Motion Control Einheit möglichst günstig ersetzen.

    Hallo, ich besitze eine RS Sid RL FS SID R4 A4 BJ 2015/16. Beim fälligen Service fiel auf, dass die Motion Dämpfereinheit im Plastik einen groben Riss hat (erklärt wohl auch das Knacken bei aktiviertem Lockout). Nun ist guter Rat teuer, eine neue Einheit liegt wohl bei knapp 75€. Ein Upgrade auf...
  2. L

    Rock Shox Sid RL BJ 2015 knackt wenn Lock Out aktiviert

    Hallo, meine Federgabel (Steuersatz, Bremse und Laufrad sind es nicht) knackt es beim Einfedern mit Lock Out nach ca 1,5cm rechts (mehr Einfedern geht auch nicht). Allerdings NUR bei aktiviertem Lock Out. Ansonsten funktioniert die Gabel einwandfrei, der kleine Service mit Ölwechsel wurde vor 20...
  3. L

    Welches Steuerlager benötige ich hier?

    Einfach mal beim Rahmenhersteller nachfragen? (Geht vom Sofa :D) Mit ZS /semiintegriert liegt man glaub ich schon mal richtig...Werkzeug zur Montage/Demontage vorhanden? Ansonsten direkt zum Bikeshop, des Vertrauens....
  4. L

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Nur zur Info, die Gabel ist schwarz-grün und hat Boost Standard. (Hatte nachgefragt) Ob 29 oder 27,5 wird nicht ersichtlich beim Bestellvorgang....
  5. L

    DER Cube Reaction Thread

    Ein kleiner Handyschnappschuss....Habe es farblich etwas dezent halten wollen und die neongelben Applikationen kurzfristig mal überklebt....
  6. L

    DER Cube Reaction Thread

    Sehr, sehr hübscher Aufbau@ Maitre-B!!! Ich nehme alles zurück, eigene Dummheit....Seit Jahren kein Rad mehr aufgebaut und nicht bemerkt, dass das Schaltauge für Direct Mount gedacht ist....:spinner: Dein Bild hat mich drauf gebracht!!! Also nochmals Danke. Jetzt läuft alles wie gewünscht!
  7. L

    DER Cube Reaction Thread

    Vielen Dank, genau das habe ich gesucht!!! Edit: Habe einen GTC Reaction 2016 Mit einer Feile bekommt man es aber wirklich passend...(das Eckige muss ins Runde) Danke!!! Bike ist fertig, nur die 1x11 Shimano mit 11-46Z möchte Dank zu kurzer Anschlagschraube am Schaltwerk nicht auf das 46er Blatt...
  8. L

    DER Cube Reaction Thread

    Habe das "Problem" mit einer Lage Isolierband entschärft. So drückt nichts isoliert direkt auf den Lack. Und ich konnte eine Klemme wiederverwerten...soll 1x11werden, was habt ihr bezüglich Umwerferabdeckung, Rahmenanschläge etc gemacht?
  9. L

    DER Cube Reaction Thread

    Danke für eure Antworten! Die Ghandi hat aber auch schon eine Höhe von 13mm...
  10. L

    DER Cube Reaction Thread

    Kleine Frage am Rande, welche Sattelklemmen habt ihr an euren Bikes verbaut? Der unlackierte Bereich am Sitzrohr beträgt nur ca 11mm, habe bei meinem Cube Reaction 2016 (Neuaufbau) Probleme eine solch schmale Klemme/Schelle zu finden um den Lack nicht zu beschädigen. Oder einfach eine breite...
  11. L

    Abstand Kurbelarme zum Rahmen unterschiedlich, Frage nicht nur an Radon Besitzer

    Mit den Bildern haut das nicht ganz so gut hin... https://picload.org/view/dgaowcgi/dsc_0418.jpg.html https://picload.org/view/dgaowcgw/dsc_0421.jpg.html https://picload.org/view/dgaowcrr/dsc_0422.jpg.html Wenn man genau misst und nicht gleichzeitig ein Foto macht sind es gute 3mm Unterschied....
  12. L

    Abstand Kurbelarme zum Rahmen unterschiedlich, Frage nicht nur an Radon Besitzer

    Omg. Ja ich meinte tatsächlich das Tretlagergehäuse :-) Danke für die Aufklärung! Ich habe jetzt nochmal nachgemessen und die Kurbeln jeweils seitenverkehrt montiert. Scheinbar ist wirklich das Tretlagergehäuse am Rahmen nicht mittig unter dem Sitzrohr verschweißt.
  13. L

    Abstand Kurbelarme zum Rahmen unterschiedlich, Frage nicht nur an Radon Besitzer

    Versuch ich mal morgen mit Licht....
  14. L

    Abstand Kurbelarme zum Rahmen unterschiedlich, Frage nicht nur an Radon Besitzer

    Hatte was von einem B-Typ mit 3mm Abweichung gelesen. "Die Einfach-Option ist auch in einer B-Version mit 3 mm weiter außen liegender Kettenlinie verfügbar." Ist aber ne 2-fach Kurbel. Kann also fast nicht sein....Breite ist aber 92mm Pressfit.
  15. L

    Abstand Kurbelarme zum Rahmen unterschiedlich, Frage nicht nur an Radon Besitzer

    Hallo zusammen, ich habe hier 2 Radon ZR Race Rahmen (BJ 2015/2016, einmal 16Zoll/einmal 18Zoll) und komme nicht weiter. Bei der Kurbelmontage (XT 8000) sind die Abstände Kurbelarm-Außenseite-->Hinterbau/Sitzrohr unterschiedlich. Verbaut ist jeweils ein Pressfit Lager (einmal XT, einmal XTR)...
Zurück
Oben Unten