Aktueller Inhalt von lilmo

1. L

Chisel 2019 - Kurbelabstand Unterschied

Hey, bei mir hat das erste Lager nach der Nummer mit der Kurbel auch nicht lange gehalten. Im Laden haben sie dann Shimano SM-BBR60 eingebaut. 68mm bei mir, weiß nicht, ob Du die gleiche Gehäusebreite hast. Bin bisher sehr zufrieden damit und auch nicht der Leichteste der Radler. Is ein halbes...
  2. L

Chisel Lack

Schleipolitur ergibt nach gewisser Zeit leider auch wieder das gleiche matte Bild. Denke im nächsten Schritt werde ich mich mal mit Klarlack auseinandersetzen..
  3. L

Chisel Lack

Das wars leider noch nicht. Glanz war nur oberflächig. Presto Polier und Schleifpaste werde ich als nächstes versuchen... den Stahlschwamm lass ich aber erstmal weg! :) Grüße
  4. L

Chisel Lack

Bisher nur mit der Politur versucht. Sieht soweit gut aus, Glanz ist wieder da, Kratzer noch leicht zu sehen.. Werde nochmal berichten, wie es nach der nächsten Tour und dem Sauber machen dann aussieht.. hab mir auch ne milde Schleif Politur incl. CarnaubaWachs fürs Auto geholt, das wäre sonst...
  5. L

Chisel Lack

Schleifpolitur, Politur und Wachs hört sich Profi mässig an. Habe mir eine Tunap Politur geholt und wollte es erst mal nur so probieren.. Jetzt kommen mir Zweifel.. :) Ich werde berichten!
  6. L

Chisel Lack

Danke!!
  7. L

Chisel Lack

keiner ne Idee?..
  8. L

Chisel Lack

hoffe, hier etwas besser zu sehen? wie gesagt, die kratzer sind mir erstmal egal. hauptziel ist den schutz des lacks wieder herzustellen.. :)
  9. L

Chisel Lack

Hey Samilio, danke für die Antwort. Hier mal ein Foto aus dem Flur. Kann morgen noch ein besseres mit Tageslicht schicken..
  10. L

Chisel Lack

Hey, hab vor einigen Wochen in geistiger Umnachtung das Oberrohr meines Rahmens (Chisel 2019 in schwarz) mit Bremsenreiniger behandelt. Es scheint, als habe sich der Klarlack dort komplett verabschiedet. Der Teil des Rahmens ist matt im Vergleich zum Rest und ist sehr anfällig für Kratzer. Wie...
  11. L

merci!
  12. L

Danke Euch! Bin beruhigt! Habe auch mal Reifen zu Kurbel nachgemessen und da steht es 4,0cm zu 4,7cm. Denke, da merkt man nur den Unterschied, wenn mans weiß. Gibts ne Tabelle oder sowas für zu verbauende Spacer bei Lagern/Kurbeln?
  13. L

Hallo, bin neu hier - habe seit Juni ein neues Chisel 2019 in XL. Bin echt zufrieden mit dem Teil, auch wenn sich nach erst 200km die linke Kurbel gelöst hat. Beim Wiederanbau habe ich dann zum ersten Mal gemerkt, dass der Abstand der linken Kurbel zum Rahmen etwa 1cm und der der rechten Kurbel...
Zurück