Aktueller Inhalt von Lime Green

1. L

Erste längere Tour geplant. Bregenz - Seefeld i.T.

Super, danke Euch schon mal herzlich! Es gibt ja wirklich einige Informationen und Streckenplaner, die man im Internet findet. Aber ist wie gesagt die erste weitere Strecke und dann auch noch alleine, ohne jegliche Kenntnis der Umgebung. Da hatte ich das Bedürfnis, mich vorab noch mal mit...
  2. L

Oh, jetzt habe ich erst diese Rubrik entdeckt. Da ich nicht mehr viel Zeit habe, poste ich meine Frage noch mal hier: Hallo! Ich habe bisher nur Trainingstouren bis max. 100km gemacht. Und das auch noch im Flachland. Nun wollte ich mal vom Bodensee nach Seefeld in Tirol radeln. Habe...
  3. L

Hallo! Ich habe bisher nur Trainingstouren bis max. 100km gemacht. Und das auch noch im Flachland. Nun wollte ich mal vom Bodensee nach Seefeld in Tirol radeln. Habe auch schon diverse Routenplaner bemüht. Hier der Streckenverlauf, den ich nun auch fahren wollte. Am liebsten wäre...
  4. L

Ghost HTX 29 Actinum 9000

Ich hab das Bike seit ca. 4 Wochen. Habe mich auf Anhieb wohl darauf gefühlt. Das Gewicht geht für mich voll in Ordnung, da ich selber ein rechter Brocken bin. Habe auf Anhieb gespürt, wie steif die ganze Fuhre ist. Das Fahrgefühl ist daher sehr knackig und jeder Tritt in die Pedale wird...
  5. L

Fitness/Crossbike oder doch wieder MTB?

Wollte noch kurz vermelden: Es ist ein Ghost Actinum 9000 geworden. Erste Tour war spitze. Fährt sich als hätte man ständig Rückenwind.
  6. L

Ist der höchste Gang bei so einem Bike mit 2 Kettenblättern vorne genauso lang übersetzt wie bei den Dreifachen? http://www.biker-boarder.de/shopware/Specialized-Stumpjumper-HT-Comp-29-2012-Red-Black-White-Mountainbike_detail_22647_639.html Kommt mir arg klein vor, das Blatt vorne...
  7. L

hab ich mir schon gedacht, dass die Aussage zu Suntour etwas daneben war. trotzdem wundert es mich, dass diese z.b. an bikes verbaut werden, die sonst sehr hochwertig (XT) ausgestattet sind. ich werde mich nun erst mal intensiv mit 29 Zoll Rädern beschäftigen und dann entscheiden. danke Euch...
  8. L

Guten Abend! Bisher fuhr ich ein Specialized Fully von 1999 welches mit diversen Investitionen und Pflege gute Dienste verrichtet hat und nun überlege ich, mir ein wendiges Hardtail zuzulegen. Allerdings kann ich mich überhaupt nicht festlegen. Folgende Fragen stellen sich: Das Einsatzgebiet...
  9. L

Was man nicht so alles im Wald findet...

ca. 222 Billionen Liter / 222 Millionen Kubikmeter (1 Liter = ca. 20.000 Tropfen)
  10. L

Brennende Oberschenkel

Hallo Leute! Habe da ein ähnliches Problem. Und zwar war ich jetzt jahrelang etwas faul, was Sport betrifft. Früher war ich recht aktiv. Seit ca. 8 Wochen fahre ich nun täglich Fahrrad. Zwischen 15-30 Kilometer am Tag/ 100-200 Höhenmeter, dabei auch immer ein paar (für meine Verhältnisse)...
  11. L

Zusammenstoß mit Auto

Moment, da möchte ich noch was ergänzen: In solchen Streitigkeiten, wird in den meisten Fällen die vorliegende Situation beleuchtet, anstatt beispielsweise zu entscheiden: "Der hat Batterielampen und kein Dynamo gehabt, deshalb ist er selbst Schuld, wenn er angefahren wird." "Irgendeine"...
  12. L

Mal was ganz Beklopptes: Bike-Bekleidung für´s Business

@Jocki Das ist ein guter Tipp! Wäre ich so nicht drauf gekommen. Ich werde mich da jetzt mal (selbständig und völlig unretarded :p) näher Informieren. Habe hier einen Maßschneider direkt in der benachbarten Gewerbeimmobilie ( doppel-LOL ) Die Schuhe finde ich auch gar nicht mal so übel...
  13. L

Also wenn etwas überflüssig im Eröffnungspost war, dann war es wohl das Wort "Gewerbeimmobilien". Konnte ja nicht ahnen, wie schnell die Leute hier auf die persönliche Schiene kommen.... In die von Dir zitierten Textstellen projezierst Du irgendwas hinein. Um Dein Hausmeisterbeispiel nochmal...
  14. L

Was soll das jetzt hier werden? Erhebt Ihr Euch zum Klassenkampf? (oder eine Karikatur dessen?) Nieder mit den Schlipsträgern? Da will wohl mancher einfach Zanke. :lol: Sucht Euch dafür bitte einen anderen Spielkameraden oder lasst den Dampf beim Downhill ab. @Schwatzwild Das stimmt. Wie man es...
  15. L

Ich glaube, der TE muss jetzt mal was erläutern Ich habe meine Anfrage völlig ernst gemeint und verstehe nicht, warum ich für so was angesaugt werde. Daß hier kaum einer weiß, wie ein gepflegtes Business-Hemd oder eine Chino-Hose aussieht, konnte ich vorher nicht wissen. @B. Scheuert Danke...
Zurück