Aktueller Inhalt von limesloth

1. L

Marge der Händler

Bevor ich hier Haue bekomme, der letzte Satz sollte ironisch sein, aber so komplett im Zusammenhang kann man ihn schon falsch verstehen, sorry. Nicht nur auf den Preis achten, sondern auch die Ausstattung. Komplett Deore für 499 ist natürlich besser als ein bunter Mix für 469, oder Acera Teile...
  2. L

Anfängerbike für sehr kleinen Geldbeutel gesucht

Wusste nicht dass Kinesisrahmen als labil gelten :lol:. Blender ja, aber für die Preise die die Fahrräder rausgehen? Du schreibst "nur ein paar gute Teile, ich sehe: XTR blender hinten, XT blender vorne, deore schalthebel, deore naben, deore Zahnkranz, deore tretkurbel, standard innenlager, ok...
  3. L

Marge der Händler

Ich denke das Problem mit der Marge ist z.T. hausgemacht. Wenn man sich die ZEG Händler, BOC, etc anschaut, da sind die meisten Bikes ab Werk schon kräftig "reduziert", dazu kommen dann die ganzen Sonderverkäufe und Angebote.... da fragt sich der Laie natürlich auch was denn los ist, wenn er in...
  4. L

Newbie sucht MTB

Ich hab' das Spherical als Stadtschlampe, da habe ich aber fast die hälfte wieder getauscht... Asphaltreifen, 07 Dual Contol XT Griffe, Vorbau, Lenker, etc. Würde ich heute ein günstiges für Offroad kaufen wollen, dann wahrscheinlich das Snake wegen der X.9 Ausstattung, der Julies und nicht...
  5. L

Newbie sucht MTB

*hust* ebay *hust* Spherical XT, Magnum LX, Snake X.9 und paar andere dürften incl Versand in dieser Preisklasse liegen (Hint: Bewertungen durchgehen). Es sind keine grossartigen Bikes aber auch keine sehr schlechten... besser als jeder Händlerschrott für 299,-... Ich hoffe ich hab' jetzt...
  6. L

Biken mit musik?

Ohne Musik natürlich. Es gibt im Aachener Forum auch eine nette geschichte dazu. Da kommt nicht mal Mitleid auf bei solchen Leuten... In der Botanik ist so ein Hörorgan auch ganz nützlich, um z.B. zu hören ob sich die Nabe, Bremse, Schaltung oder sonst was gerade verabschiedet.
  7. L

auf der suche nach einem weissen sattel -.-

Sowas? Evtl. gibt es das auch einzeln woanders.
  8. L

Magura HS11 oder Shimano M485?

Hmm... also wenn ihr zwei gleiche Fahrräder zum selben Preis hättet, würdet ihr das eine mit HS11 oder das andere M485 wählen? Es ist eine "geländegängige Stadtgurke" die auch mal bei Regen und Schnee gefahren werden soll. Thx :-)
  9. L

Magura HS11 oder Shimano M485?

Moin moin, habe hier diesen alten Thread ausgegraben. Da jetzt alle genug Zeit zum testen hatten, hier die Frage: HS11 oder M485? Ich tendiere zu HS11, da die M485 laut den Threads hier problematisch sein soll.
Zurück