Aktueller Inhalt von link8577

1. L

Rockmachine Volcano

jo gabel ist bestellt, gibt ne neue. bekomme sie für 329 euro... kann mri jemand sagen ob die laufräder dies manchmal bei ebay für 169 euro gibt was taugen? ist ne sun mx39 felge nabe industriegelager... dann würd ich mein mavic 328 laufsatz mit xt narbe bei ebay verticken .. brauch ja jetzt ne...
  2. L

Rockmachine Volcano

ich nochmal kann auch noch hier im markt für 240 euro ne durolux aus 2009 bekommen... taugt die auch was im gegensatz zur 2010er?? große nachteile zur aktuellen?
  3. L

Rockmachine Volcano

ich will ja auch nicht zwingend ne 180 er gabel da einbauen. fin ddas nur günstig... mit der externen verstellung? ich denke die kann ich über den hebel bedienen... wenn ich nen berg hochfahre dann senk ich sie ab wenn ich mag. wenn ich sie wieder rausfahren lasse, fährt sie aber bis 180 wieder...
  4. L

Rockmachine Volcano

so hier bin ich nochmal, kann ne 2009 gekaufte SR Durolux 140 - 180 mm Q - Loc für 200 euro bekommen mit restgarantie.... na ja die hat aber danns chon 180mm federweg. ist die zu fett für das rockmachine volcano in 19" ist vom preis halt nett und der tabletop84 meint ja das die wohl gut wäre...
  5. L

Rockmachine Volcano

ich werd mal sehen ob ich bei ebay die durolux bekomme, ansosnten halte ich auch das mit der sektor im auge... echt nett das so viele doch noch ratschläge haben.
  6. L

Rockmachine Volcano

sorry meinte sie ist auf 22omm gekürzt
  7. L

Rockmachine Volcano

jo, die steuerkopf länge beim volcano ist 120mm die gabel die ich im auge habe ist auf 200 mm gekürzt. sollte aber noch gut hinhauen oder was meint ihr???
  8. L

Rockmachine Volcano

so biete gerade auf eine durolux.... wenn ich die halbwegs günstig bekomme dann nehm ich nen laufrad mit steckachse dazu und bin glücklich... wenn das nichts wird dann wird es die in deinem link beschriebene gabel und diese dann auf 150mm geändert. ich denke mein laufrad vorne nen marvic...
  9. L

Rockmachine Volcano

kann ich denn wenn ich bei ebay zb schau und eine Federgabel Rock Shox Revelation 426 U-turn #617 115-130 mm finde diese auch auf 150mm öffnen?
  10. L

Rockmachine Volcano

ist das nen großer akt die gabel aufmachen und die spacer rausnehmen? brauch ich dann nen neuen dichtungssatz? gibt es da ne anleitung für im netz? bin technisch eigentlich recht fitt, hab früher flugzeuge geschraubt und heut als konstrukteur in einer firma tätig, nur neuland zu betreten ist ja...
  11. L

Rockmachine Volcano

hab schon 95 kg dann lieber doch was mit 20mm steckachse?? von der geometrie kann ich schon 160mm feder wie die MZ66 reinpacken oder die durelux 140-160mm??
  12. L

Rockmachine Volcano

noch mal ich. was bedeutet denn auf 150mm getraveled?? Die Gabel hat doch nur 140mm??? Mir würde Sie in so fern zusagen da ich dann erst einmal meine alten laufräder weiter nutzen kann. Bei MZ muss ja direkt ne Steckachsnarbe her.... wär nicht so das Ding, aber meien Felgen so weiterfahren wäre...
  13. L

Rockmachine Volcano

Danke schon mal für die Antwort. Also in den Bikepark wird es nicht gehen, eher nur bei uns im Wald paar single trails und sosnt so zum Bergauf udn Abfahren..... Die MZ66, ist die nicht von der Einbaulänge schon arg lang?? Die Rock Shox mit 140mm Federweg, reicht die für normalen Waldeinsatz aus??
  14. L

Rockmachine Volcano

Hi, bin neu im Forum.... hatte bis letztes Jahr ein Votec M6 wo sich die Schwinge dann aber verabschiedet hat. Hab mir jetzt auch nen Volcano Rahmen in 19" zugelegt. Hinten habe ich nen pearl 3.1 verbaut mit 190mm Einbualänge.... Kann mir jemand mal paar Vorschläge machen was Vorne gut als...
Zurück