Aktueller Inhalt von Linozeus

1. Linozeus

Deer Hunter 6.0

@bergamont Der Händler hat das Fahrrad gestern selber bei mir abgeholt und mir versprochen es zu checken, was er auch getan hat. Ergebnis seinerseits es ist nicht, oder nicht mehr, die vordere Scheibe sondern nun die hintere. Diese hat er nun auch durch Shimano Scheibe ersetzt und ich soll...
  2. Linozeus

Deer Hunter 6.0

@bergamont Ich bin jetzt mal sehr ehrlich und muss sagen das ich das nicht einsehe. Das Fahrrad ist neu, sehr neu und wird von euch so verkauft. Es sind gerade mal 40km die ich damit fahren konnte. Jetzt nach Verkauf die Spezifikationen zu verändern um ein Geräusch wie dieses wegzu"doktoren"...
  3. Linozeus

Deer Hunter 6.0

@bergamont ein wenig Geduld hatte ich ja nun, genau 1,5 Tage. Der Händler der sich heute melden wollte meldet sich auch nicht. So langsam steigt mein Puls bei diesem Thema. Sollte ich morgen keine Nachricht haben, von wem auch immer, pack ich das Fahrrad ein, bring es dem Händler und verlange...
  4. Linozeus

Deer Hunter 6.0

@Basti138 Richtig erkannt, es sind Steckachsen, aber ich nehme auch diese nicht raus und fasse auch nicht an die Bremsscheibe oder verbiege irgendwas. Das Fahrrad wird liegend transportiert, ohne an- oder abbau von irgendwas.
  5. Linozeus

Deer Hunter 6.0

Hi, danke für die erneut schnelle Antwort. Das Bike hat jetzt ziemlich genau 40km runter. Es war ja auch mehr beim Händler als bei mir.
  6. Linozeus

Deer Hunter 6.0

@AstramanSI es freut mich das du hier eine Lanze für Bergamont brechen willst, was man von einem "ASTRAman" auch erwarten darf. Das brauchst du allerdings gar nicht, denn ich finde das Bike rund um gut, bis auf dieses kleine Detail. Leider ist es nicht nur ein kleines Klingeln, sondern einfach...
  7. Linozeus

Deer Hunter 6.0

Hi, danke für die Erläuterungen, bei mir trifft es die Formulierung "nervtötend" leider recht gut. Systematisches Vorgehen finde ich sehr gut ;) 1. nur vorne 2. Geschwindigkeit ist unterschiedlich und es tritt auch auf wenn das Bike einfach nur rolllt. Als Beispiel, ich rolle einen Berg...
  8. Linozeus

Klapper Klapper Bergamont

@wj500 da hast du natürlich Recht. Ich finde es halt schwierig, da der Händler aus meiner Sicht, dann immer versucht den Kunden "günstig" abzuspeißen. Beim ersten Mal mit dem Satz "Das ist normal", dann mit "Scheibe getauscht" und was jetzt kommt weis ich nicht. @paburk danke für die Videos...
  9. Linozeus

so ist nun auch im Bergamont Forum...danke nochmals an alle hier.... ich hoffe es löst sich nun irgendwie ....
  10. Linozeus

Deer Hunter 6.0

Guten Tag, nachdem mir mehrere Leute aus dem Forum geraten haben mich hier zu melden tue ich dies nun, denn ich habe irgendwie keine Lust mehr dauernd mein Fahrrad mit dem Auto zu bewegen, weil es nicht funktioniert. Zum Ablauf. Fahrrad wurde Ende Oktober 2015 beim Händler in Weil der Stadt...
  11. Linozeus

@deineLakaien und @<NoFear> auch euch danke für die Anmerkungen. der Händler hat nun die Scheibe vorne gegen eine von Shimano getauscht. Bei meiner Runde direkt vor dem Laden war das Geräusch komplett weg. Im Übrigen ist es das 6.0 mit der Tektro Bremse. Dann am Wochenden zwei Runden gedreht...
  12. Linozeus

Ich hab leider nicht so richtig Spaß... Aber Galgenhumor ist ja auch nicht ohne ;) hahah mal abwarten was da jetzt noch kommt ....
  13. Linozeus

@FlowinFlo genau die Scheiben habe ich beim Händler erwähnt. Leider bin ich was solche Sachen angeht echt ne 0. Das wäre also nix mit selber machen. Und so ganz will ich dem Händler den Frieden nun auch nicht lassen, denn er hat es verkauft und muss jetzt zumindest irgendeine Lösung anbieten...
  14. Linozeus

Habe ich auch nicht. Aber er will mir ja nicht mal andere Scheiben einbauen bis jetzt. Selbst wenn ich diese bezahle, weil es ja seiner Aussage nach keine passenden Scheiben gibt. Sind ja 6-Loch, war das Argument. 71272 wohne ich :) 74 kannst mir gerne empfehlen, dann fahr ich halt ...
  15. Linozeus

Also mein Bike ist seit gestern morgen dort und er hat mir erzählt er muss es jetzt mal länger fahren um herauszufinden was es denn nun ist. Auf meine Anregung die Scheiben zu tauschen hat er erst gar nicht reagiert und nur auf nochmaliges nachfragen dann gemeint das ginge nicht da es ja 6-Loch...
Zurück