• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von linserich

1. L

Innenlager verkeilt

Ein paar Fotos wären praktisch. Solltest du tatsächlich das Gewinde vermurkst haben, kannst du es im Radladen nachschneiden lassen.
  2. L

Problem mit Surly ECR Gabel und FSA The Pig DH Pro Steuersatz - Lenkung schwergängig

Ich habe das Steuerrohr jetzt planfräsen lassen. 0,5mm Differenz haben das Problem verursacht. Mit neuem Steuersatz läuft mein Rad jetzt wieder super. Danke für eure Hilfe!
  3. L

Problem mit Surly ECR Gabel und FSA The Pig DH Pro Steuersatz - Lenkung schwergängig

Nein, ein Spalt ist dort mit dem bloßen Auge nicht zu sehen. Ja, der Abrieb am Gabelschaft ist hinten. Passt also zusammen mit den 0,6mm Differenz zu deiner Vermutung, dass die untere Schale noch vorne gekippt ist. Das halte ich im Moment auch für am plausibelsten. Danke für deine...
  4. L

Der Gabelkonus ist der original zum Steuersatz gehörende, welcher auf der alten Salsa Gabel auch tadellos funktionier hat. Sollte das Steuerrohr tatsächlich keine parallelen Enden haben, lasse ich es planfräsen. Entsorgen kommt nicht in Frage...
  5. L

Danke für deine Antwort! Ich denke nicht, dass das Steuerrohr das Problem ist. Der Gabelschaft schleift ja an der unteren Lagerschale des Steuersatzes. Da frage ich mich, was für einen Steuersatz außer einem 1-1/8" Sterersatz ich für eine 1-1/8" Gabel verwenden soll. Die Steuersätze an den...
  6. L

Hallo Zusammen, ich habe mir für mein Reiserad eine neue Surly ECR 27,5+ Gabel (https://surlybikes.com/parts/ecr_fork) gekauft. Die Gabel ersetzt eine Salsa Cromoto 26" Disc only (https://salsacycles.com/components/category/forks/cromoto_26_disc). Für die Montage habe ich den alten Gabelkonus...
Zurück