Aktueller Inhalt von Lip1337

1. Lip1337

Hinterbau fetten

GRACIAS, werde das probieren, sobald´s da ist
  2. Lip1337

Hinterbau fetten

Hab das "fett2" jetzt mal bestellt. hoffe das passt kannst du mir villeicht noch erklären, wieso die Bremsanlage hinten beim wippen knarrzt? :) kann ich aus´m Stegreif nicht nachvollziehen
  3. Lip1337

Hinterbau fetten

das fett oder das fett2? Ok, also am Hinterrad, den Deckel von der Bremse runter und dann das zeug ordentlich da rein? überall hin? :ka:
  4. Lip1337

Hinterbau fetten

Jo, Shimano XT, wie finde ich raus ob´s das ist? Wie kann ich das eingrenzen? Meine laienhafte Meinung ZUM BEISPIEL: wenn ich im Stand beide Bremsen ziehe und dann bisschen hoch und runter wippe hab ich das selbe knarrzen
  5. Lip1337

Hinterbau fetten

Moin, Irgendein Gelenk an meinem Hinterbau knarrzt bzw. quietscht, vor allem wenn ich stetig mit Zug auf der Kette bergauf fahre und das Rad leicht wippt. Also bin mir eig 100% sicher das es irgendein Gelenk ist, aber ob die Schrauben zu fest/locker sind? oder die mal ordentlich gefettet...
  6. Lip1337

Rose xlite six ultegra oder di2?

Moin, hab keine Erfahrung mit elektrischen Schaltungen, sollte ich die 600€ in die DI2 investieren oder nicht? Rest sollte absolut identisch am Bike sein. Rose Xlite Six
  7. Lip1337

Wo kommt das Quietschen her?

Hatte das Rad heute in ner Werkstatt. -Achsen und Lager geprüft, läuft butter weich sagt er (gefettet etc etc) -bremsen nochmal nachgestellt, sind top -Laufrad hat kein Spiel -nur der Hinterbau hat etwas viel spiel für seinen Geschmack: wobei wie er den händisch belastet hat, hab ich nichts...
  8. Lip1337

und wie finde ich jetzt raus was es ist? Bremsbeläge wirklich mal Raus nehmen? muss ich dazu das Rad raus nehmen oder kann man die entfernen ohne das Radauszubauen?
  9. Lip1337

Hab heute ne neue Scheibe hinten rein gebaut, die sind wirklich beide sehr zentriert drin. Hab nur hinten getauscht, weil die an einer Stelle bisschen geschliffen hat. Steckachsen sind sehr fest angezogen!
  10. Lip1337

Moin, Einer meiner Böcke quietscht, jede Umdrehung einmal ganz kurz: quiek es quietscht ob ich trete oder nicht: also tretlager Kurbel etc Schließ ich mal aus die beiden bremsscheiben laufen auch sauber im Spalt kann leider nicht mal zu 100% sagen ob vorne oder hinten, da es erst Geräusche...
  11. Lip1337

Carbon Rahmen Gequetscht

wie gesagt.... man sieht und spürt nichts. auch beim fahren nichts, war wohl alles noch in der Toleranz
  12. Lip1337

Carbon Rahmen Gequetscht

ja mit Schäden ist nicht zu spaßen, keine frage Verstehe! Wenn die Schichten sich aber gelöst hätten, sollte der Klang beim abklopfen anders sein.
  13. Lip1337

Carbon Rahmen Gequetscht

der Artikel ist sehr hilfreich und würde jetzt meine Aussage, das Bei mir alles gut ist bestätigen.
  14. Lip1337

Carbon Rahmen Gequetscht

Ja keine Frage das „Quetschen“ ist nicht optimal für das Material. Aber wenn ich jetzt nichts sehen kann, keinen Riss oder Ähnliches ertasten kann und das Abklopfen regelmäßig klingt, sollte nichts passiert sein.
  15. Lip1337

Carbon Rahmen Gequetscht

Ich denke das ich grade nur über vorsichtig bin weils eben ziemlich neu ist! Werde es trotzdem anders machen in Zukunft.
Zurück