Aktueller Inhalt von LiPP

1. L

Touren & Trails - Führer/App

Region vom Führer wäre Bergisches Land, Rhein-Sieg-Kreis, Königswinter. gpsies und gpstracks sehen ganz nett aus. Wobei gpstracks eher nützlich ist wenn der Führer mal wieder in Obersalzberg ist.
  2. L

Touren & Trails - Führer/App

Moin Leute, Habe den Abend heute damit verbracht nach einer gescheiten Quelle für Trails und Touren zu schauen. Leider bin ich aber, bis auf die App "bergfex Touren", nicht fündig gworden. Die App ist ziemlich übersichtlich und dort sind relativ viele Touren/Wanderwege mit GPS Koordinaten...
  3. L

Downhill oder Enduro

War heute Nachmittag beim Händler und hab das Bergamont abgeholt :D. Bin jetzt knappe 2 Stunden mit dem Rad unterwegs gewesen und der erste Eindruck ist durchweg positiv. Hätte nicht gedacht das es sich mit dem Fahrrad so gut hochfahren lässt. Bin jetzt sehr gespannt auf Sonntag wie das ganze...
  4. L

Downhill oder Enduro

"sehr bescheidene Übersetzung" triffts ziemlich. Habe das Evo deswegen stehen lassen. War auch so modifiziert hatte zb nur noch 7 gänge. Also aufwärts pedalieren undenkbar :D
  5. L

Downhill oder Enduro

Hat dein Evo von 2014 den auch die dicke 180mm Doppelbrückengabel? Weil so wie der Hobel da im Laden steht, schwer vorstellbar mit dem bergauf pedalieren. Komme gerade vom Fahrradhändler und nun ja habe mal eine Anzahlung für das Bergamont Encore 9.0 dagelassen. Die Ausstatung gefällt mir sehr...
  6. L

Downhill oder Enduro

Müsste die Änderungen ja nicht sofort vornehmen. Mein altes bringt mich schon noch über den Sommer. Auf jeden Fall gut zu Wissen, werde ich direkt morgen mal dem Verkäufer vorhalten. Die Ausstattung von dem Specia ist ja ansonsten top.
  7. L

Downhill oder Enduro

*Wäre dann zwar noch gut 3Kilo schwerde wie ein Enduro. Mit dem Gewicht sollte ich klar kommen. Bin auch schon mitgefahren wo ich 15 Kilo mehr auf den Rippen hatte :D
  8. L

Downhill oder Enduro

Nochmal Bezogen auf den Artikel "Der Zahnkranz wurde durch einen Spacer auf nur sieben Ritzel abgespeckt. Mit 11-28 Zähnen an der Kassette und 36er einfach Kettenblatt ist an Hochkurbeln nicht mehr zu denken." Lässt sich doch bestimmt auch ändern oder?^^
  9. L

Downhill oder Enduro

Das Capra ist auch nicht schlecht. Liefertermien wäre allerdings erst ende Juli. Da würde ich dann lieber 30 Tage auf das Propain warten :D.
  10. L

Downhill oder Enduro

Budget so ~2.5 bis max 3. Alles drüber wäre zu viel.
  11. L

Downhill oder Enduro

Danke für den Artikel. Hab selber leider wenig über das Bike finden können. Könnte mir auch vorstellen das Bike dann als DH zu holen, sofern die mir mit dem Preis noch etwas entgegen kommen, dann könnte ich mir in naher Zukunft ein neues gebrauchtes für die Hometrails zulegen. Mit etwas Glück...
  12. L

Downhill oder Enduro

Das Spindrift sieht bis auf die schweißnähte echt sexy aus. Nehme es mal mit dem Fanes in die engere Wahl. Dennoch werde ich mir morgen nochmal das Speci angucken gehen. Habe dank dir jetzt schon all die Infos die ich erst morgen hätte einholen können schon Heute. Wenn ich das Bike nochwas im...
  13. L

Downhill oder Enduro

Wie gesagt steht da für ~2,6. Hatte so an max 2.5 gedacht für einen Downhiller. Wenn ich jetzt aber ein Rad finde womit ich Touren und Park fahren kann, dann kann ich noch 5-6 Scheine drauflegen, aber dann ist schluss sonst gibts monatelang nur Reis :p. Das Rad ist auch ziemlich wuchtig...
  14. L

Downhill oder Enduro

Ja genau das ist es! Also ist der Hobel Bikepark fest :D?
  15. L

Downhill oder Enduro

Tomac der Held. Das dürfte das Bike seien bloß in einer anderen Farbe. Hatte auf jeden Fall die Boxxer Team und sah auch so eher nach DH aus. Allerdings steht es da für 4,7 und ist auf 2,4 oder so runtergestzt.
Zurück