Aktueller Inhalt von Lisa86

1. L

EUFAB "Easy Bike" Fahrradträger...

Hat jemand von euch den Easy Bike Fahrradträger von Eufab? Haben uns diesen vor einigen Wochen gekauft und nun auch zum ersten Mal montiert. Konnte jedoch bis jetzt keine brauchbaren ERfahrungen mit diesem Fahrradträger finden. Bin bei Radträgern irgendwie immer etwas skeptisch, ob die auch...
  2. L

Walchensee...

Schonmal VIELEN DANK für die Antworten. Das beruhigt mich schonmal etwas. Die Touren können ruhig einige Stunden in Anspruch nehmen. Fahre auch hier teilweise Touren von 5 Stunden. Ein Auto habe ich auch dabei, sodass ich also auch das nutzen könnte!
  3. L

Walchensee...

Fahre in zwei Wochen zum Mountainbiken an den Walchensee bzw. in den Ort Walchensee. Nun bin ich aber keine Profi-Mountainbikerin, sondern mach's einfach hobbymäßig paar mal die Woche und jetzt auch nicht sooo die riesen Berge oder so, weils bei uns davon nunmal nicht so viele gibt. Daher würds...
  4. L

MTB-Helm vs. Rennradhelm...

Oh okay vielen Dank, ich dachte da gäbs doch noch nen sinnvolleren Unterschied zwischen MTB helmen und rennradhelmen ;)
  5. L

MTB-Helm vs. Rennradhelm...

Ich selbst fahre seit ca. einem halben Jahr recht regelmäßig Mountainbike, finde allerdings diese mtb-helme absolut nicht schön, ich weiß auch nicht. Die wirken an meinem Kopf einfach immer sehr groß und globig. Bin halt insgesamt sehr zierlich gebaut... Finde die Rennradhelme um einiges...
  6. L

Sitzposition bzw. Sattelhöhe NEULING

Vielen Dank für die super vielen Antworten, da hätte ich gar nicht mit gerechnet. Aber war absehbar, das zu diesem Thema natürlich jeder eine andere Meinung hat. Aber habe jetzt daraus schließen können, dass es wirklich nur auf mein eigenes gefühl beim fahren ankommt, wie ich damit klar komme...
  7. L

Ich hab das Bergamont Icee
  8. L

Ich bin vollkommener Neuling, sprich ich werde jetzt nichts spezielles sprich marathon oder so damit fahren! Wir haben halt nur sehr viele waldwege und schotterwege hier, auch viele berge, daher hab ichs mir gekauft
  9. L

Wo kann ich denn die Rahmengröße ablesen?! Weil das weißü ich jetzt so auf anhieb gar nicht. Wohl fühl ich mich schon, aber wie gesagt, war immer der ansicht ich müsste höher sitzen! Nun hab ich aber auch einige fotos von mtb's hier im forum gesehn, da gabs auch einige, die hatten den sattel...
  10. L

Habe mir gestern ein Mountainbike gekauft. Bin ein Mountainbike-Neuling und kenn mich damit daher auch nciht sooo gut aus. Habe mich aber natürlich auch beraten lassen. Meine Größe und alles wurde bei meiner Entscheidung berücksichtigt. Nur habe ich jetzt vermehrt im Internet gelesen das bei den...
Zurück