Aktueller Inhalt von LiteBeer

  1. LiteBeer

    Mit der Ehefrau im Bikemekka?: Pärchen-Urlaub in Whistler

    Klugscheiss: Ein "Rag" ist ein Lumpen - das Gestell für die Bikes nennt man "Rack"
  2. LiteBeer

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Ok! Das ist ein Argument. Bin ja ein Freund kleiner Bikes, die sind einfach handlicher. Zu klein ist aber auch nix. Viel Spass damit!
  3. LiteBeer

    Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

    Meine Freundin fährt bei 165cm ein S - das ist sicher nicht zu klein! Wenn Euch der Weg an den Bodensee nicht zu weit ist: Kommt vorbei und probiert es aus. Gruss Armin
  4. LiteBeer

    Conway "We Make Enduro": Viele Ride-Camp Events zum Testen [PM]

    Das Conway WME 827 ALU meiner Freundin ist am 18.Juni bei meinem Händler eingetroffen. Ich habe es im Karton (Warum ist der so riesig?) nach Hause genommen und ausgepackt: Aha! Fast vollständig montiert, beide Räder eingebaut, nur der Lenker muss noch ausgerichtet werden. Deswegen der riesige...
  5. LiteBeer

    Conway "We Make Enduro": Viele Ride-Camp Events zum Testen [PM]

    Tja .... wenn sie dann auch mal liefern würden! Im Moment wird man leider im Wochenrhythmus vertröstet. Eigentlich hiess es mal Anfang April. Ob der im Moment zugesagte 21. Mai wahr wird? Wir werden sehen.
  6. LiteBeer

    FilmFreitag #40: Kein Dirt, dafür mehr vom Rest

    Haha! Der ist mir tatsächlich entgangen. Naja, so wird die Reichweite eben etwas erhöht. Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine bin.
  7. LiteBeer

    FilmFreitag #40: Kein Dirt, dafür mehr vom Rest

    Das Video "Ride me with me Aosta" ist technisch gut gemacht und zeigt tolle Bilder aus einem absolut geilen Bikerevier. Leider erweisen David Babendreyer (camera) and Christoph Walter (rider) uns Mountainbikern damit einen Bärendienst: Ständig blockierende Hinterräder zeigen eindrücklich welchen...
  8. LiteBeer

    Der Liteville 301 Gabelthread

    Ich fahre gewöhnlich so um die 1.5bar. Mehr macht bei solch fetten Reifen wenig Sinn. Dann habe ich irgendwas zwischen fünf oder zehn Milllimeter Platz (ich habe noch nie richtig nachgemessen). Was die Geometrieänderung angeht, kann ich den Effekt nicht wirklich auf den Laufraddurchmesser...
  9. LiteBeer

    Der Liteville 301 Gabelthread

    Ich fahre seit über einem Jahr eine BOS Deville 160 - 26" mit einem 27.5er Vorderrad. Zuerst mit dem Hans Dampf in 2.35 und jetzt mit dem Trail King 2.4. Die Reifen sind noch nie in Kontakt mit der Gabel getreten. Ich habe auch noch niemanden getroffen, dem das passiert wäre. Ab und zu fetzt es...
  10. LiteBeer

    [Video] Frontflip über die Crabapple Hits? Tom van Steenbergen im Whistler Bikepark

    Danke @PamA2013 Für alle anderen: Nein, er kann definitiv nicht Radfahren. Er macht nur Tricks und er hat die Technik dazu. Also Tricktechnik ... oder verstehe ich mich da jetzt selber nicht? Nach Videos wie diesen, brauche ich immer erstmal eine Frust-Gerstenkaltschale und denke ganz kurz und...
  11. LiteBeer

    [Video] Frontflip über die Crabapple Hits? Tom van Steenbergen im Whistler Bikepark

    Schon toll, was man mit Tricktechnik alles so machen kann ...
  12. LiteBeer

    Hi! Ich falle mit der Tür ins Haus: Ich habe hier noch eine DTSwiss EXC150. Die war in meinem...

    Hi! Ich falle mit der Tür ins Haus: Ich habe hier noch eine DTSwiss EXC150. Die war in meinem 301Mk8 mit 160mm. Da ich inzwischen etwas härter fahre, habe ich auf 650B und BOS Deville 160 aufgerüstet. Die DTSwiss ist leicht und spricht sehr sensibel an. Bei steilen Sachen abwärts taucht sie...
  13. LiteBeer

    Landylike around the world - Julia Hofmann baut sich ihr Reisemobil

    Tolle Frau - tolles Fahrzeug. Wo ist der Kerl, der da mithält?
Oben