Aktueller Inhalt von Litespeed 95

1. L

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich heißt Enduro-Bike, ich muß alle Anstiege, die ich mit einem Touren-Bike fahren kann, ebenso bewältigen können. Die oberste Gewichtsgrenze von 15kg soll nicht überschritten werden. Aber der Abfahrtsspaß darf dabei auch nicht zu kurz kommen. Die Daten vom Canyon Strive klingen mir da...
  2. L

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Luxeon K2 PW-14 V00 hat z.B. ihr Optimum mit guter Lichtausbeute 120 Lumen und Lebensdauer von 50.000 h bei 1 Ampere Stromfluß. Erhöht man den Strom auf 1,5 A erhält man lediglich 140 Lumen, aber deutlich zu Lasten der Lebensdauer der LED. 5 Watt Luxeons sind nur mit 1000 h Lebensdauer...
  3. L

Hallo, hier z.B. gibt´s Z-LED: http://www.leds.de/index.php?cat=c21_High-Power-LEDs.html und Konstantstromquellen dafür hier...
  4. L

Hi Ghost Fr 5100, wahrscheinlich hast Du Akkus mit hohem Spannungsabfall bei der Belastung mit 2 Halos(40 Watt?)-theoretisch 3,33 A Stromfluß bei 12 V, sinkt die Entladespannung z.B. auf 10 V, sinkt die Leistung auf 27,75 W. Um dies zu verhindern wäre eine etwas höhere Zellenspannung(2 Zellen...
  5. L

Natürlich handelt es sich um Espresso-Modelle, ich nehme doch für ne' nächtliche Tour keinen Fleischwolf mit. Die Teile sind allerdings nicht gegossen (wie die meisten auf dem Markt), sondern gedreht und gefräßt. Übrigens wäre ich für Technik-Tipps zur Strombegrenzung sehr dankbar-mit meinem...
  6. L

Hallo Freunde der Bastlerecke, anbei 3 erleuchtende Eindrücke (2-mal Halogen, 1-mal 61 LED's). Beim Led-Cluster habe ich allerdings das bisher ungelöste Problem mit der Strombegrenzung auf 1,8 A - ist somit unvollendet. Das Teil ist schon gute 2 Jahre im Keller abgelagert - schade schade.
Zurück