• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lllllll

1. lllllll

Mountainbiking vs Kraftsport/Bodybuilding

Und genau das bezeichnet man doch als "Muskelgedächtnis"...hat ja keiner gemeint, daß der Muskel selbst dieses "Gedächtnis" hätte. ;) Aber zurück zum Thema. Die nächsten Tage steht ohnehin kein Beintraining mehr an, jedoch werde ich vielleicht einige leichte Radausfahrten vornehmen. Ich...
  2. lllllll

Wenn du gern über dein Unwissen lachst...bitte :daumen: Das Beintraining ist tatsächlich Kraftausdauer, wie ich es derzeit betreibe, jedoch wirkt diese Methodik auch irgendwie beim Muskelwachstum...klingt nun irgendwie unlogisch, jedoch sehe ich ja das Resultat... Du hast ein falsches Bild...
  3. lllllll

Aber nur, wenn du KreAlkalyn und GABA als Stoff bezeichnest :daumen: Mein Muskelgedächtnis hat sein Kraftmaximum nicht vergessen, welches damals noch irgendwo bei 180kg lag...somit ist es völlig normal, daß in wenigen Wochen ein derartiger Kraftanstieg möglich ist ;) Schau Piktogramm... Ich...
  4. lllllll

Abend Leute, Ja, meine Bänderüberlastung ist halt ein Problem welches beim rasanten Kraftaufbau geschehen ist. Ich habe mich halt bisher wöchentlich um 10kg gesteigert bei meinem Trainingsgewicht, und das fast auch noch bei selbiger Wiederholungs- und Satz-Zahl! Diese Woche ist aufgrund meiner...
  5. lllllll

Das mag auch sein, nur habe ich derzeit mit Bänderüberbelastung zu kämpfen...einerseits benötige ich ca. 3 Tage Regenerationszeit vom üblichen Beintraining, bis ich auf dem Rad wieder "voll" fahren kann... andererseits möchte ich halt auf dem Rad auch flott unterwegs sein... LG
  6. lllllll

Aaaahhhh... Ja, ich verstehe, danke... Es ist so, daß ich bei anfangender Fahrt mit leichten Gängen starte, und später, wenn ich schon in Fahrt/Schwung bin, dann umschalte auf die schweren Gänge, um eben schneller zu fahren. Ich habe nun mal den größeren Spaß, wenn es schneller zugeht...
  7. lllllll

Ähm...du verwirrst mich da leicht! Beim Radfahren ist es ja das Ziel zu fahren. Das tue ich auch, drückt man allerdings nicht mehr, bleibt man stehen! Bei Abfahrten drücke ich z.B. nicht mehr, das Rad fährt ja von alleine. Auf ebenen Strecken sowie Auffahrten muß man logischerweise "radeln"...
  8. lllllll

Nun hallo, Beim Bodybuilding will ich natürlich höhere Gewichte ebenso im Kraftausdauer-Bereich bewegen können Dadurch soll sich auch eine größere Masse einstellen. Beim Radfahren will ich ebenso einige Stunden (bis zu 2mal in der Woche) fahren können, ohne, daß mir die Puste ausgeht, und das...
  9. lllllll

Hmm... Damit hast du irgendwie recht, wenn ich so über das ganze nachdenke... Ich werd einfach daheim futtern und saufen was das Zeug hält und beim Fahren speeden wie es mir gefällt :daumen: Grüße
  10. lllllll

Und wie steht es bei dir um die Masse der Beine? Geht da schon mal nach einer langen Radtour 1 - 2 cm des Oberschenkelumfangs drauf?? :D Wie beugst du dem vor? LG
  11. lllllll

Na hallo Gleichgesinnter :) Das finde ich interessant, aber ist es eigentlich egal ob man nun mit hohem Gewicht oder kleinem Gewicht Kraftausdauer-Übungen macht? Ich meine damit Änderungen in Bezug auf Masse und Ausdauer der beanspruchten Muskulatur in Verbindung mit dem Radfahren... Grüße
  12. lllllll

Liebe Foris, Heute hatte ich nach einer langen Arbeitswoche endlich wieder ausreichend Zeit. Mein neues Giant Trance X2 wurde soweit mir möglich entjungfert, meist auf Asphalt (manchmal holprig), jedoch noch kein Waldweg oder Schotter oder rauheres!! Da ich seit fast einem Monat nicht mehr...
  13. lllllll

Gigant Trance 2

Habe mir heute das Giant Trance X2 2009 abgeholt in XL! Bin leicht über 100kg und 186cm groß. Fazit nach dem ersten Einfahren auf Asphalt: Fahrgefühl ist geil, Rahmengröße paßt mir vollkommen, wobei ich relativ lange Arme und Beine habe! Bei mir wurden natürlich Bremsmodifikationen...
  14. lllllll

Gebrauchtes SPECIALIZED Enduro Expert (2005 oder 2006) um 1600??

Hallo Leute, Heute hatte ich mal meinen freien Tag um mich in der Stadt umzusehen! Gefunden habe ich bei meinem alten Kollegen zufällig ein Specialized Enduro Expert! Eigentlich ziemlich geil das Rad! Kostenpunkt für das gebrauchte Dingen 1600 Euro! Es ist das Modell von 2005 oder 2006, bin...
  15. lllllll

Hardtail bis max. 1300 Euro für schweren Biker

Oh Mann... Wie konnt ich das vergessen :D !!!! Ich schäm mich... Ich guck mal Ich berichte dann, wie meine Entscheidung ausgefallen ist :daumen:
Zurück