Aktueller Inhalt von Lo2Co

  1. Lo2Co

    Li-Ionen-Akku

    Danke, dass mir einer auf die Finger schaut. Ich hab nämlich manchmal das Gefühl was vergessen zu haben, das hilft dann Fehler zu finden ;) Die Widerstände sind schon ok, der Akku kann damit seeehr lange rumliegen. Hab die Regler kalt und warm überprüft und komme sicher nicht über die...
  2. Lo2Co

    Li-Ionen-Akku

    Hallo! Ich hatte endlich auch mal wieder Zeit, mein Li-Ion Projekt voran zu treiben :) Mein Ziel war es, ohne den schwer zu beschaffenden Max1665 auszukommen, die Akkus möglichst gut/sanft zu laden und trotzdem eine Schutzabschaltung zu haben. Also erstmal eine einfache...
  3. Lo2Co

    Der Rocky Mountain Switch Thread

    Ist eigentlich sogar recht gut, dass an dieser Stelle Gleitlager sitzen. Der Drehwinkel bei diesem Gelenk ist extrem gering und das Lager selbst ist recht klein, sodass ich da ein Rillenkugellager eher nicht haben möchte. Ich hab übrigens vor ein paar Wochen mal den gesamten Hinterbau...
  4. Lo2Co

    Der Rocky Mountain Switch Thread

    Sodele, hier kommt noch 'n Switch: und ja, die drei Kettenblätter bleiben :p
  5. Lo2Co

    SLAYER oder SWITCH SL

    @numinisflo Was wiegt dein Bike komplett?
  6. Lo2Co

    Die selbstbaulampen der IBC´ler

    Löten wird nicht gescheit funktionieren. Entweder eine Steckfassung kaufen, oder einfacher und schneller zu beschaffen: Eine Keramiklüsterklemme.
  7. Lo2Co

    Suche leichte Disc-Hinterradnabe

    Ich möcht halt nur nicht so einen Backstein von XT-Nabe verbasteln. Hab im anderen LRS eine Magura Pro, sollte also eher auch in diese Richtung gehen :)
  8. Lo2Co

    Suche leichte Disc-Hinterradnabe

    Ja Tach, steht eigentlich alles im Titel, aber der Vollständigkeit halber: Suche leichte HR Nabe, 32 Loch, Scheibenbremsaufnahme nach IS2000. Optischer Zustand relativ egal, technisch sollte aber nix dran sein. Schwarz wär nett und günstig wär nett ;) Grüße, Daniel
  9. Lo2Co

    Einbauunterschied DT Onyx IS vs. 240s IS

    Bei mir funktioniert es mit Magura Comp und Magura Pro (sind ja auch nur umgelabelte DT) ohne Probleme. Und wenn es doch Toleranzen gibt, justiert die Bremse auf die Scheibe/Naben-Kombination, die weniger/keine U-Scheiben unter der Bremse braucht. Dann pack bei der anderen Scheibe/Naben-Kombi...
  10. Lo2Co

    alter xtr-umwerfer?

    Naja, ich hab bei mir momentan einen aus der LX-Serie dran, der für max 44T gedacht ist. Das funktioniert, freundlich gesagt, nur mäßig. Auf der Shimano Seite fand ich kaum hilfreiche Infos. In der TS Version scheint nur der Deore für >44T geeignet zu sein, aber dann nur bei bestimmtem...
  11. Lo2Co

    alter xtr-umwerfer?

    Hallo! Kann mir jemand sicher sagen, ob sich der alte XTR Umwerfer (TP/TS) gescheit mit einem 46er Kettenblatt fahren lässt?
  12. Lo2Co

    Li-Ionen-Akku

    Hm, ich wusste schon, dass wir irgendwann mal darüber diskutiert haben... Aber der Thread ist nunmal so unübersichtlich, da macht man es schneller neu ;) Irgendwie bestand ja kein Bedarf an anderen Schutzschaltungen, da es mit dem Max eine optimale Lösung gab. So, hier wie versprochen der...
  13. Lo2Co

    Li-Ionen-Akku

    Hallo Photonen- und Ionen-Freunde! Der Max1665x scheint nirgends, werder für Geld noch für gute Worte, zu haben sein. Reichelt hat nur die 2 und 3 Zellen Variante. Auch auf telefonische Nachfrage konnten sie mir keinen für 4 Zellen anbeiten :( Komisch. Da meine Schutzschaltung dummerweise...
  14. Lo2Co

    Welche Laufräder?? XT ONYX CROSSLAND

    Hm, so eine Überlegung mach ich auch gerade durch... Hab bei mir alles etwas umgestrickt und such jetzt ein leichtes HR für mein Hardtail. Aber irgendwie kommt man mit nem kompletten LRS auch nicht viel teurer. Ich wollte um/unter 150 bleiben. Ich sag jetzt mal was zu deinen Vorschlägen: Deore...
  15. Lo2Co

    Gewicht senken am Freerider

    Zu der Kategorisierung... ich fahr einfach Fahrrad ;) Als Gabel wäre auch die aktuelle Z1 Fr1 eine Alternative. Die ist schnell und einfach abgesenkt, spricht echt gut an und sieht cool aus. Hab sie erst letzens bei nem Freund ins Bike geschraubt.
Zurück
Oben Unten