Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr kennt ja alle mein Switch hier:

Mein_Switch_S3_Special_Edition.JPG


Es ist bald soweit! Der Frame kommt unters Volk!! Du hast die Möglichkeit dieses Unikat dein eigen zu nennen. Es ist der ganz normale Switch S3 Rahmen von 2005, nur eben nicht in diesem langweiligen Dunkelgrün, sondern in Team Rot. Der Rahmen wurde als Muster für das 2006er Switch S3 lackiert und kam sehr gut an. Ich hatte vor den Frame so in 2-Wochen in eBay reinzustellen, wobei ihr jetzt schon die Möglichkeit habt, mir per PM eine Preisvorstellung oder einfach Feedback zu geben!?
!!Es handelt sich ausschließlich um den Rahmen inkl. Fox DHX 5.0 Dämpfer in der Rahmengröße 18"!!

Also, schonmal schön sparen!!

Achja, der Rahmen ist erst ca. Juni/Juli von Rocky aus Canada gekommen. Ist also nicht viel unterwegs gewesen!!

Bis dann und Viele Grüße,
Mario
 
Erstmal, Das Teil ist nen Hammer
Ich werde mir wohl kein neues 2006 kaufen, bin der Meinung
das ist kein Switch mehr!. Irgendwie fehlt der klassiche look.

Wie bekommt man Bilder in groß eingestellt??
Sören
 

Anhänge

  • switch.jpg
    switch.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 347
spedersen schrieb:
Erstmal, Das Teil ist nen Hammer
Ich werde mir wohl kein neues 2006 kaufen, bin der Meinung
das ist kein Switch mehr!. Irgendwie fehlt der klassiche look.

Wie bekommt man Bilder in groß eingestellt??
Sören

Schönes Switch! Ist das deins? Das war 2005 auch eine Special Edition in einer kleinen Stückzahl. Aber eigentlich mit Marzocchi's neuem Rocco Dämpfer ausgestattet!?

Bilder musst du in deine Foto-Galerie reinstellen und von da dann die Bilder in deinen Text einfügen..

greetings,
Mario
 
Ja das ist meins, richtig es ist eine Promo-Version gewesen.
Habe ziemlich günstig geschossen. Nur die Crossmax und die hope
habe ich nachgerüstet.
Danke für den tip!
 
mal ne optische Frage:haben denn alle 2004er SL Rahmen die gleiche Farbe und dieses nette Muster aufm Oberrohr? oder gabs da auch ne special edition?

Teils schaut die Farbe bei Onlinehändlern irgedwie anders aus und des Muster fehlt auch, bei Orginalfotos aber immer drauf?

Wer hat n Plan?

greets alex
 
Ja, soweit ich wissen tu haben alle 04er Switches das Tribal auf dem Oberrohr.
Und, ja, es gab auch eine Special Edition - das MOKO - auch mit Tribals - aber eben anders...aber da kennt sich der Numinisflo besser aus ;)
Schau mal in seine Gallery ob es das ist was du meinst.
 
Hallo Jungs, mal wieder was von mir.

Also soweit ich weiß ist das mit dem Tribal auf dem Oberrohr bei den 2004er Switch Modellen Standard gewesen, aber ohne Gewähr.

Bei der Moko-Special-Edition kann ich Insane korrigieren (yeah, wer hätte das gedacht, :cool: ) und sagen das das ein 2005er Model ist. Ich glaube im Jahr 2004 war das Richie Schley Switch die Special Edition.


Regards


Numinisflo.
 
windjunkie schrieb:
mal ne optische Frage:haben denn alle 2004er SL Rahmen die gleiche Farbe und dieses nette Muster aufm Oberrohr? oder gabs da auch ne special edition?

Teils schaut die Farbe bei Onlinehändlern irgedwie anders aus und des Muster fehlt auch, bei Orginalfotos aber immer drauf?

Wer hat n Plan?

greets alex

Alle 2004er Switch SL haben die gleiche Farbe und das Tribal auf dem Oberrohr. Die Bilder die man gelegentlich auf Internetseiten sieht (so auch auf der Rocky Homepage), sind Sample Modelle gewesen. Das heißt, die Bilder von den Bikes wurden vor der eigentlichen Produktion gemacht und abgedruckt. Die Farbe und das Tribal sind nach der Katalogherstellung geändert worden. Kommt öfter mal vor..

later,
 
Hallo,
Will euch mal meins auch nicht vorenthalten, ist erst heute Früh gekommen und so gegen 3 wars schon aufgebaut.

Hätte da moch paar Fragen: Sind die Lager am Hinterbau bei den Ausfallenden Gleit- oder Industrielager?

Erkennt man den Jahrgang anhand des Fotos?

DSC05808.JPG
 
Jahrgang ist 2003. Der Rahmen war eine Special Edition und es gab wieder nur 25 Stk. in D-Land.
Den Jahrgang kannst du aber auch an Hand der Rahmennummer feststellen. Die ersten vier Zahlen stehen für das Modelljahr. Bei dir müsste also die Rahmennummer mit 2003..... beginnen!?

Am Hinterbau sind Gleitlager.

serwas,
Mario
 
@Mario:

Da du ja angekündigt hast dein "Special-Switch" zu verkaufen würde mich interessieren was du dir als Nachfolger zulegen wirst? Ein 2006er Switch?
Bin mal gespannt was du dir vorstellst :cool:.


Gruß.



FLO
 
numinisflo schrieb:
@Mario:

Da du ja angekündigt hast dein "Special-Switch" zu verkaufen würde mich interessieren was du dir als Nachfolger zulegen wirst? Ein 2006er Switch?
Bin mal gespannt was du dir vorstellst :cool:.


Gruß.



FLO

Ja, mein aktuelles Switch S3 wird vom 2006er S3 abgelöst. Die Farbe bleibt zwar gleich, aber dafür darf ich dann den neuen Frame ausreizen!! Das gute Stück flattert mir auch schon bald ins Haus!! :love:

bis dann,
Mario

PS: Mein jeziges Switch ist in wenigen tagen in eBay.....
 
pHONe^dEtEcTor schrieb:
OOOh, da bin ich ja garnicht begeistert von, die schlagen doch bestimmt recht schnell aus, und die Wartungsintervalle sind auch etwas kürzer??!

Also bei meinem 2005er Switch sind die selben Gleitlager verbaut und ich hatte keinen einzigen Ausfall oder Probleme mit diesen. Ich musste nicht einmal die schrauben nachziehen oder sonstiges!! Da wirst du bestimmt keine Probleme bekommen!?

@all: schreibt mal ob ihr Probleme mit den Gleitlagern an besagter Stelle hattet. Ich kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen!?!

In diesem Sinne..
 
pHONe^dEtEcTor schrieb:
OOOh, da bin ich ja garnicht begeistert von, die schlagen doch bestimmt recht schnell aus, und die Wartungsintervalle sind auch etwas kürzer??!

Ist eigentlich sogar recht gut, dass an dieser Stelle Gleitlager sitzen.
Der Drehwinkel bei diesem Gelenk ist extrem gering und das Lager selbst ist recht klein, sodass ich da ein Rillenkugellager eher nicht haben möchte.

Ich hab übrigens vor ein paar Wochen mal den gesamten Hinterbau auseinander genommen und alle Lager überprüft, da war nirgends Spiel oder übermäßiger Verschleiß :)
 
Glückwunsch, das 2003er, eins der schönsten Special Edition, einfach nur traumhaft-nur der Sattel stört die Optik aber das ist natürlich Geschmackssache.

So long, ride on!

Gruss Marc
 
Die Gleitlager müssen kaum Kraft übertragen, deswegen werden sie wahrscheinlich langer halten als der Rahmen selbst.

G. :)
 
Dem kann ich nur zustimmen - da wirds mit den Gleitlagern sicher keine Probleme geben!!!


Gruß


FLO
 
Marc T. schrieb:
Glückwunsch, das 2003er, eins der schönsten Special Edition, einfach nur traumhaft-nur der Sattel stört die Optik aber das ist natürlich Geschmackssache.

So long, ride on!

Gruss Marc

Danke, danke! Ja, bin schon auch am überlegen, ob ich den nicht tauschen sollte, hatte halt gerade den noch rumliegen. Hatte auch schon ne Kollision zwischen Sattel und Hinterrad, wegen dem krassen Winkel und der länge des Sattels, das war vielleicht ein seltsames Geräusch.

Ausserdem kann ich zu dem Rahmen nur sagen: Draufsetzen und sofort wohlfühlen, z.B. reisse ich damit längere Manuals als mit meinem Agent!Orange, obwohl die Kettenstreben meiner Meinung doch etwas lang sind, geht aber irgendwie;). Auch sonst ist es echt ein verspieltes Ding, trotz 17,6 Kg.
So Long
 
Hi, wollte euch nochmal mein altes Switch vorstellen.
Es war ein treuer Begleiter durch meine Einstiegszeit in den Bike-Sektor...

Switch1.JPG


btw. Inwiefern kann man dem 02er noch zu mehr Federweg verhelfen, wie weit verändert sich die Geometrie und ist dann das 2005er Modell da das Ende der Fahnenstange wegen des neuen Hauptrahmens in 2006 ?
 
freeridechecker schrieb:




Das Stealth ist wirklich wunderschön und meiner Meinung nach das Schönste Switch vom 2006er Jahrgang.
Ich könnte mir vorstellen das am Stealth die neuen und feuerroten DT Felgen genial aussehen......

Gruß.


FLO
 
zyco schrieb:
Hi, wollte euch nochmal mein altes Switch vorstellen.
Es war ein treuer Begleiter durch meine Einstiegszeit in den Bike-Sektor...

btw. Inwiefern kann man dem 02er noch zu mehr Federweg verhelfen, wie weit verändert sich die Geometrie und ist dann das 2005er Modell da das Ende der Fahnenstange wegen des neuen Hauptrahmens in 2006 ?

Mehr federweg ist nicht mehr drin... Das Baujahr war und ist einfach nicht auf diese Einbaugrößen abgestimmt weder bei Dämpfer noch bei Gabel. Das neue 2006 hat ja aber nicht nur neuen Hauptrahemn sondern auch ein neues Heck wodurch ja auch der Federeg von 178mm gewonnen wird. Da brauch man sicherlich nichts mehr tunen.

Hast du dein neues Bike schon Mario?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten