Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein kleiner Einwurf von mir..
Mein sweetes Flow! Nicht der aktuellste Stand aber doch schön zum anschauen!?

Mein_sweetes_Flow_.JPG


later,
Mario
 
Schönes Rad! Hast Du das RM7 heuer auf der Messe in Garmisch zum Verkauf angeboten? Des kommt mir so bekannt vor...

Wenn des Dein Zimmer ist - dann isses ganz schön voll - und kräftig dekoriert!

Ansonsten...wie zufrieden bist du mit den DEEMAX?!

Danke, Gruß, Felix
 
Ich höre immer wieder das Rocky sei kein Freerider!
Stimmt das und was meint ihr dazu?



Wenn ihr jemanden mit Interesse an einem Switch kennt sagt bescheid.
 
iNSANE! schrieb:
Schönes Rad! Hast Du das RM7 heuer auf der Messe in Garmisch zum Verkauf angeboten? Des kommt mir so bekannt vor...

Wenn des Dein Zimmer ist - dann isses ganz schön voll - und kräftig dekoriert!

Ansonsten...wie zufrieden bist du mit den DEEMAX?!

Danke, Gruß, Felix

Mein RM7 hab ich vor kurzem erst bei eBay angeboten, das in Garmisch war jemand anderes!?

Mein Zimmer => Standart Digger!! Ist aber schon weniger geworden. Ich glaube das Pic ist im Juli entstanden!?

Deemax: Wenn man regelmäßig die Speichenspannung überprüft und darauf achtet dass es die Speichen nicht an der Nabe aushebeln, dann ist alles in Ordnung und ich bin auch soweit zufrieden mit den Laufrädern! Sie sind vorallen schön leicht!! Ich bin sie halt bis jetzt bloß auf meinem Flow gefahren und noch nicht auf nem Freerider im harten Gelände. Dazu kann ich halt kein Statement abgeben.

Sorry, dass ich hier in den Switch Thread mein Flow gestellt habe! Wollte eigentlich in die Rocky Gallerie..

Bis dann,
Mario
 
Elmex schrieb:
Ich höre immer wieder das Rocky sei kein Freerider!
Stimmt das und was meint ihr dazu?



Wenn ihr jemanden mit Interesse an einem Switch kennt sagt bescheid.




....und ich spüre jeden Tag aufs neue dass das Switch ein perfekter Freerider ist! :daumen:

Hängt mit Sicherheit auch sowohl mit dem Aufbau des Bikes an sich als auch mit der Definition des Freeridens zusammen.


Was ist das für ein Switch?

Gruß.


Numinisflo.
 
@freeridechecker: Geiles Flow, muss man schon sagen!!! So sieht ein Bikezimmer aus! Ich hoffe du planst nicht dich mit Vittel zu ertränken....:cool:


Numinisflo.
 
freeridechecker schrieb:
Deemax: Wenn man regelmäßig die Speichenspannung überprüft und darauf achtet dass es die Speichen nicht an der Nabe aushebeln, dann ist alles in Ordnung und ich bin auch soweit zufrieden mit den Laufrädern! Sie sind vorallen schön leicht!! Ich bin sie halt bis jetzt bloß auf meinem Flow gefahren und noch nicht auf nem Freerider im harten Gelände. Dazu kann ich halt kein Statement abgeben.


Hm - Das ist wohl der Punkt...denke als FR Wheels nehm ich se nimmer. Das mit der Speichenspannung ist echt wichtig. Schon im neu Zustand.
Was machst mim FLOW? Dirten? Streeten? Touren?
Wär cool sich mal in Garmisch zu sehen. :cool:
 
iNSANE! schrieb:
Hm - Das ist wohl der Punkt...denke als FR Wheels nehm ich se nimmer. Das mit der Speichenspannung ist echt wichtig. Schon im neu Zustand.
Was machst mim FLOW? Dirten? Streeten? Touren?
Wär cool sich mal in Garmisch zu sehen. :cool:

Ich glaube als Hardcore-Wheelset sind sie zu leicht, zu schmal und zu instabil. Das die Speichen nicht durch Speichenlöcher gehen, sondern nur eingehängt sind, kann auf dauer keine stabilität bringen!? Ich würd im richtigen Freeride-Bereich lieber auf das herkömmliche Speichensystem setzen!

Mein Flow brauch ich hauptsächlich zum street'n, Dirt-jumpen und für Bikercross. Aber meistens bin ich damit in der Stadt unterwegs..

Klar komm doch mal nach Garmisch!! Dann fahren wir ein paar Spots ab.. Im Oktober hab ich wieder mehr Zeit!?

later,
Mario
 
Mal kurz ne ganz andere Zwischenfrage: Am Wochendende ist ja der District Ride in Nürnberg, ich hab irgendwo gelesen das Mario da am Start ist - stimmt das?

Wer von euch Switchern hat vor am Samstag nach Nürnberg zu fahren, ich denke ich werde auf jeden Fall hingehen?!


Numinisflo.
 
numinisflo schrieb:
Mal kurz ne ganz andere Zwischenfrage: Am Wochendende ist ja der District Ride in Nürnberg, ich hab irgendwo gelesen das Mario da am Start ist - stimmt das?

Wer von euch Switchern hat vor am Samstag nach Nürnberg zu fahren, ich denke ich werde auf jeden Fall hingehen?!


Numinisflo.

Nee, ich bin leider nicht am Start!! Wo hast du das gelesen? Ich wär zwar gern mitgefahren, aber bloß zum zuschauen fahr ich nicht extra nach Nürnberg.
Ich werde morgen wahrscheinlich in die Schweiz fahren zum riden. Da hab ich mehr davon!!
 
Hi Mario,

bin mir nicht mehr sicher wo ich das her habe, aber ich glaube irgendwo im Bikeboard.at oder sowas könnte das gewesen sein. Werde mir am Samstag die Runs in Nürnberg anschauen.

Viel Spaß in der Schweiz - wohin gehts denn genau?

Gruß.


Numinisflo.
 
freeridechecker schrieb:
Ein 18" Switch ist bei 1,80m auf jeden Fall die beste Größe! Ich bin 1,77m und komm auch mit 18" Super Zurecht und das mit der hohen 66 Gabel! 2006 baut die Gabel aber niedriger und auch das angesprochene abgesengte Oberrohr trägt viel dazu bei!!
Also, hol dir ein 18 Zöller :D

@ freeridechecker

Danke, von den Daten her ist es dann aber teilweise größer als mein Stumpjumper 120 in Größe L!
Du kommt also gut auch die Berge rauf?
Wo kann ich denn jetzt schon Switch '06 ansehen außer im Katalog??

Gruß
Klaus
 
numinisflo schrieb:
Hi Mario,

bin mir nicht mehr sicher wo ich das her habe, aber ich glaube irgendwo im Bikeboard.at oder sowas könnte das gewesen sein. Werde mir am Samstag die Runs in Nürnberg anschauen.

Viel Spaß in der Schweiz - wohin gehts denn genau?

Gruß.


Numinisflo.

Viel Spaß in Nürnberg! Wird 100%ig eine geile Show! Solange das Wetter hält!?
Für mich gehts in die Lenzerheide zu dieser Lesertestwoche. Ist gut für coverage und natürlich für's riden! In der Schweiz ist man ja nicht so oft!?

greetings,
Mario
 
REDKING schrieb:
@ freeridechecker

Danke, von den Daten her ist es dann aber teilweise größer als mein Stumpjumper 120 in Größe L!
Du kommt also gut auch die Berge rauf?
Wo kann ich denn jetzt schon Switch '06 ansehen außer im Katalog??

Gruß
Klaus

Gut, jeder Hersteller hat andere bezeichnungen bei den Rahmengrößen. Da musst du dich wirklich an die Geometriedaten (sprich Oberrohrlänge, Schrittfreiheit, Radstand, usw.) halten.
Die Berge kommst du auf jeden Fall noch recht gut rauf! Jenachdem wie du das Bike aufbaust!?

Die neuen Rocky's sind auf der Bikeaction Homepage anzusehen. www.bikeaction.de ; einfach auf Products -> Rocky Mountain 2006.

later,
Mario
 
freeridechecker schrieb:
Gut, jeder Hersteller hat andere bezeichnungen bei den Rahmengrößen. Da musst du dich wirklich an die Geometriedaten (sprich Oberrohrlänge, Schrittfreiheit, Radstand, usw.) halten.
Die Berge kommst du auf jeden Fall noch recht gut rauf! Jenachdem wie du das Bike aufbaust!?

Die neuen Rocky's sind auf der Bikeaction Homepage anzusehen. www.bikeaction.de ; einfach auf Products -> Rocky Mountain 2006.

later,
Mario

Hallo Mario

ja da habe ich auch schon geschaut! Deswegen ist auch der Vergleich der Geometriedaten schon geschehen!
Schade das ich nicht in die Lenzerheide kann! Dort könnte ich bestimmt beider Größen fahren!
Ich möchte gerne das Switch 3.0! Also erst mal nichts mehr verändern!

Gruß
Klaus
 
REDKING schrieb:
Hallo Mario

ja da habe ich auch schon geschaut! Deswegen ist auch der Vergleich der Geometriedaten schon geschehen!
Schade das ich nicht in die Lenzerheide kann! Dort könnte ich bestimmt beider Größen fahren!
Ich möchte gerne das Switch 3.0! Also erst mal nichts mehr verändern!

Gruß
Klaus
Switch 3.0 :love: !! Geiles Bike! Wird auch mein Rahmen nächstes Jahr!
Du kannst ja auch z.B. mal das aktuelle 2005er Modell fahren. Von der Geometrie sind sich die beiden Rahmen ziemlich identisch. Nur so kleinigkeiten, wie das gebogene Oberrohr muss man sich halt dazudenken!?
 
Hi Jungs...

Also ich werd wohl beim District Ride sein! Das wird geil.

Mario, in welcher Zeitung wird denn Dich dann mal wieder sehen wenn Du bei Lesertagen bist? Bike?!

Cya, Felix
 
Yo Insane: Gehst du Freitag&Samstag oder nur Samstag nach Nürnberg?

Bei mir wirds nur der Samstag werden.....:daumen:



Numinisflo
 
Ich bin auch am Samstag dort - so, jetzt sollten wir den SWITCH Thread aber nicht weiter "abusen".
Vll ein neuer, "Dies und Das" Thread?
 
iNSANE! schrieb:
Hi Jungs...

Also ich werd wohl beim District Ride sein! Das wird geil.

Mario, in welcher Zeitung wird denn Dich dann mal wieder sehen wenn Du bei Lesertagen bist? Bike?!

Cya, Felix
Hi Guys,

ich komm grad aus der Schweiz zurück. War richtig Geil! Wir haben ein paar super Bilder gemacht, das Wetter war der Hammer und die Trails einfach unendlich... Bikemäßig bin ich viel mein RMX gefahren, aber für die Fotos hab ich dann eins von den 2006er Slyer genommen! :love: So ein geiles Bike!! Der Wahnsinn!!
Ja mal sehen, wann ich wieder zu lesen bin!? Auf jeden Fall in der nächsten FREERIDE, aber die lässt ja noch auf sich warten!! (Nächsten März glaub ich!?) Vielleicht die nächste BIKE, oder MOUNTAIN BIKE durchblättern!?!

In diesem Sinne...
 
Hi Mario!

Schee dasst wieder da bist.

Wir haben jetzt für "offtopic" Themen (also vom SWITCH) nen Extra Thread.
Ansonsten dachte (und hoffte ich) noch auf eine letzte Ausgabe der FR zum Jahresschluss.
Evtl besuch ich Dich mal über die Wintermonate - Skifahren, labern, feiern.

Der DISTRICT RIDE war nur noch stark! V.a. im nachhinein...Wade war wieder super drauf. Immer nett ihn zu treffen.

Das war jetzt auch alles Offtopic - also ab jetzt -> rein in unseren neuen Thread! :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten