Aktueller Inhalt von Lobo1982

  1. L

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Cube Stereo 150 c62 SL 29 2022 Gestern angekommen. 🙂 Nach einer kleinen Runde auf den Hometrails, bin ich absolut begeistert. Ich hatte schon lange kein so wendiges Bike mehr und das mit 29er Rädern.
  2. L

    Airtime über dem Peloton: Neuer Roadgap-Flug über die Tour de France

    :daumen: bitte mehr davon. Jeder der sich über so was aufregt, hat anscheinend sonst keine wirklichen Probleme in seinem Leben.
  3. L

    Eine Woche Bike-Urlaub ohne Familie - Wohin?

    Was stellst du dir den so unter einen Bikeurlaub vor ? Saalbach ist eher so was wie ein großer Bikepark. Uphill Passagen sind da kaum dabei. Eine Woche Saalbach wär mir auch deutlich zu viel. Evtl. 2 Tage Sallbach und nochn Tag in Leogang . So würd ich das machen, wenn ich da nochmal hinfahren...
  4. L

    Welche DT - Swiss Achse brauch ich ? ( Wicked 160 )

    Um das noch eben abzuschließen. Die hier : ROCK SHOX Maxle Lite Rear Schnellspanner 135 mm passt eben doch. Hab sie bestellt und eingebaut. YT hat auch das OK dazu gegeben.
  5. L

    Welche DT - Swiss Achse brauch ich ? ( Wicked 160 )

    Naja ich wart jetzt erstmal ab was YT dazu schreibt. evtl. würd ja auch die hier funktionieren : http://www.bike-discount.de/de/kaufen/rock-shox-maxle-lite-rear-schnellspanner-135-mm-47093?delivery_country=48&gclid=CJWJrbT_l8ACFQrjwgod-T4AjQ
  6. L

    Welche DT - Swiss Achse brauch ich ? ( Wicked 160 )

    Hm.... die Achse hat auf alle Fälle einen Durchmesser von 12 mm . Eine X - 12 is es auch nicht, da nicht konisch. Zitat : 135mm bzw 142mm ist die Einbaubreite für Rahmen/Nabe, nicht die Achsenlänge! Genau das hab ich mir gedacht und an der Nabe gemessen. -----> 135 mm
  7. L

    Welche DT - Swiss Achse brauch ich ? ( Wicked 160 )

    Hallo, mir ist letztens der Hebel an meiner DT - Swiss Achse abgebrochen....... Möchte mir nun eine neue Achse kaufen. Das hier ist die Achse : Durchmesser ist 12 mm. Ich hab keine Ahnung wie ich nun die Länge genau bestimme. Nabe ist 135 mm breit. Selbe Länge wie Achsabstand ? System...
  8. L

    yt wicked

    Hab auch ein Wicked in der Größe M und eine Reverb Stealth, mit 380mm und 125mm Verstellbereich, verbaut. Bei mir passt das so optimal.
  9. L

    Zughalter zum schrauben gesucht !?

    Ich hab jetzt echt ewig im Netz gesucht ......:rolleyes: Weil ich auch welche brauch. Geb mal bei google "Lapierre Cableguide" ein. Da findest einiges. Mein Problem ist aber, dass das nur 3 fach Kabelhalter sind. Brauch aber welche für 4 Leitungen wegen der Reverb.
  10. L

    Anfängerin Downhill und Freeride braucht Beratung

    Was ist den deiner Meinung nach ein Big Bike ? Ich würde eher sagen, dass was du meinst, ein DH Bike ist. Der Unterschied zwischen DH und Freerider ist , dass der Freerider einfach bissl mehr zum tricksen taugt. Der DH bügelt alles glatt und gewinnt Rennen. Am Ende musst du die Bikes am Besten...
  11. L

    YT Wicked 150 oder 160

    Mit 177 ist L , ziemlich sicher , zu groß. Bin selber 177 und fahre das 160er Wicked in M, und das passt.
  12. L

    Neues AM/EN - Bike gesucht - 3 Bikes zur Auswahl

    Oder du nimmst das wicked 160 von YT. Ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Hat eine absenkbare Gabel und 160 mm Federweg vorn und hinten. Für längere Bergauffahrten kannst du die vordere Gabel absenken und die Druckstufe komplett zumachen. Wenn du dann noch am hinteren Dämpfer die...
  13. L

    Welches Bike???

    Nehm das hier http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/gravity/session/session_9_9/# :daumen::D
  14. L

    suche spaß fully

    Ich würde dir erstmal empfehlen ein richtiges Enduro, möglichst auf deinen Hometrail zur Probe zu fahren. (150 - 180 mm) Bei Spezialized kannst dir für ein ganze Wochenende sowas ausleihen. (ist teuer... aber billiger als ein Fehlkauf) Wenn dir das Teil wircklich nicht zusagt würde ich dir...
  15. L

    suche spaß fully

    Bei den Anforderungen würde ich dir ein Enduro mit 160 mm Federweg empfehlen .;) Also das Kona hat ja schonmal keine Schaltung. Ob du da so ohne weiteres was dran ändern kannst ? bzw. ob sich das finanziel lohnt ? Auch das andere Bike geht ja eher so richtung Dirt und Slopestyle. Mit sowas...
Zurück
Oben Unten