• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Lodda79

1. L

Springen, Videoanalyse

Das ist definitiv wahr ?
  2. L

Springen, Videoanalyse

Hey, Ich komme aus Paderborn. Auf den flacheren Absprüngen wird es schon besser, die kurzen steilen kicker finde ich weiterhin schwierig, die klappen nur langsam. Aktiv springen scheint jedenfalls zu helfen. Und ein paar kleinere Änderungen am Fahrwerk. Manch andere Dinge habe ich noch...
  3. L

Springen, Videoanalyse

Danke für eure Tipps bis dato. Bin fleißig am üben, das hilft am Ende wohl am meisten. Und hab mir auch mal einen Kurs zu dem Thema gebucht, von den rock my trails Leuten, von denen hier auch Videos verlinkt waren. Am Ende des Sommers muss der Road Gap schließlich sitzen :p
  4. L

Springen, Videoanalyse

Ah okay, das ist mal ein Ansatz... werd ich gleich heute probieren/üben!
  5. L

Springen, Videoanalyse

Okay, ich habe damit Tips wie ich weiter springe. Hab das gestern auch mal umgesetzt, und ja, scheint zu klappen bei so Sprüngen wie dem ersten. Also die "soften", ohne Kicker. Ich will aber garnicht unbedingt direkt weiter springen, sondern sicherer landen. Oder geht das nur miteinandern...
  6. L

Springen, Videoanalyse

Hey, Danke für eure schnellen Antworten! Am aktiven Absprung liegt es also.. Stimmt schon, auf dem Video ist kaum was davon zu erkennen. Ich hänge nicht zu weit hinten? Das war nämlich so eine Unart, die ich mir früher, noch mit Hardtail und ohne versenkbare Sattelstütze, angeeignet habe...
  7. L

Springen, Videoanalyse

Guten Abend, um gar nicht lange rumzureden: Ich fahre zwar schon einige Jahre Mtb, aber um´s Springen hab ich mich immer gedrückt. Dieses Trauma soll diesen Sommer behoben werden. :) Ich spring halt echt kacke. Ich hab heute mal Video´s gemacht von zwei Huckeln, die ich überspringe (überfahre...
  8. L

Canyon Strive 2019

Hi, Ich bin 1,72m, und obwohl ich gerne große Rahmen fahre, war es bei mir ganz klar M. Ob dir das hilft? Ich würde dir empfehlen, dir einen Tag Zeit zu nehmen, nach Koblenz zu fahren, und das einfach auszuprobieren. Wenn du versuchst die Antwort über Foren herauszufinden, investiert du am...
  9. L

Canyon Strive 2019

Hallo, Ich habe auch das 8.0, und bei mir ist es genauso. Wollte noch probieren, ob man die noch fester ziehen kann, bin aber noch nicht dazu gekommen. Denke aber eher, das es normal ist. Mfg Benedikt
  10. L

Canyon Strive 2019

Hi, Das war bei mir ähnlich. Ich habe den kompletten Luftdruck aus dem Shapeshiftwer UND(!) dem dem Dämpfer rauslassen müssen. Danach das System noch mal komplett "zusammendrücken" . Hab den Shapeshifter danach etwas weniger hart aufgepumpt, auf etwas über 150psi. Ich hatte den Eindruck, das...
  11. L

Trailbike um 4000€

Moin, es ist übrigens ein Canyon Strive 8.0 geworden. Etwas ärgerlich war, das das erste Strive mit defekter Gabel ankam, an der fröhlich Öl austrat.. naja Canyon hat wie ich finde gut reagiert. Nachdem ich das Problem geschildert habe, kam nicht etwa " ach fahr erstmal", "das kann schonmal...
  12. L

Canyon Strive 2019

Hallo, ist jemand so nett, und kann mir mit "Startwerten" für die Einstellung des Dämpfers und der Gabel für mein Strive 8.0 helfen? Ich wiege mit Klamotten ca 77kg, fahre nicht besonders heftig, keine Bike Parks, keine großen Sprünge, und mag es eher weich. Gabel ist ja noch recht einfach...
  13. L

Trailbike um 4000€

ui, ich hab ja sogar einen Rocky Mountain Händler in meiner Stadt! Allerdings finde ich das Instinct, was der hat, selten häßlich - sorry. zum Remedy: Ich habe extra nicht viel dazu geschrieben, weil ich das Rad einfach nicht objektiv bewerten kann: Die Leute in dem Rad Shop waren sowas von...
  14. L

Trailbike um 4000€

Du hast prinzipiell Recht. Ist aber leider nicht so, dass ich mich auf dem Jeffsy auf Anhieb super wohl fühle. Nicht schlecht, nicht gut, Irgendwie unschlüssig. Klar, kann noch werden, aber lieber wäre mir doch, wenn ich mich direkt vom Beginn an wohl fühle. War auf dem Stumpjumper zb so...
  15. L

Trailbike um 4000€

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Trailbike und finde irgendwie kleines, das meinen Anforderungen entspricht... vielleicht hat jemand ne idee was ich mir mal angucken könnte. Also, eigentlich ist es ganz einfach, das rad soll folgende Eigenschaften zusammenbringen...
Zurück