Aktueller Inhalt von Loeffel97

1. Loeffel97

Eurobike 2018: Magura – 1893 Jubiläums-Edition, neuer Hebel und fettes Gewinnspiel

Bin mal gespannt, ob die Hebel besser geworden sind. Gegründet wurde Magura natürlich von Gustav Magenwirth (Gustav M).
  2. Loeffel97

Bike der Woche: Nordest Bardino von IBC-User MichiP

Meins Stahl HT von Richey wiegt 10,8 KG ;) Und das mit allen Stockparts ;)
  3. Loeffel97

Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Stahl rostet nunmal. Hatte letzte Woche einen Kunden, dem is der halbe Hinterbau weggerostet an einem Bike von 2008 ;)
  4. Loeffel97

Leute, ich sag's auch beim Verkauf immer wieder, vergesst nicht eure Rahmen regelmäßig zu versiegeln. Silikonspray oder WD40 und ein wenig Freizeit können euch effektiv vor Rost schützen. Wenn ihr richtig auf Nummer sicher gehen wollt, den Rahmen innen mit Unterbodenschutzspray behandeln, hebt...
  5. Loeffel97

Wennst noch suchen solltest, wir ham glaub ich noch ein zwei auf der Arbeit ;)
  6. Loeffel97

Bester Nabendynamo für Supernova Plug III

Hab mal mit SON geschrieben, die sagen, sie halten nix von Adaptern und den ganzen Kram, weil dann der Dynamo nicht mehr richtig funktioniert. Aber schreib die doch mal an, vielleicht kannste deinen Dynam (wenn von SON) einschicken und die rüsten ihn Dir um. Nachfragen kostet bekanntlich ja nix :)
  7. Loeffel97

nimm den son edelux den gibts standardmäßig in 12mm
  8. Loeffel97

Enduro One: Behörden untersagen Rennen am Dünsberg

Dürfte ich fragen, was Du beruflich so treibst? :) :D
  9. Loeffel97

Enduro One: Behörden untersagen Rennen am Dünsberg

Also, wenn die das Gebiet als "schützenswert" betrachten, dann kann man da nichts machen. Ob das wirklich so kurzfristig hat sein müssen, sei dahingestellt. Aber schimpfen hilft ja auch nur denen, die wirklich "aktiv" teilnehmen wollten, oder die täglich da biken gehen. Den anderen kanns doch...
  10. Loeffel97

650b Gabel mit 26er Laufrad

Moin, das Angebot an 26" Gabeln (aber auch 650b) mir 15er Steckachse und mehr als 160mm Federweg ist leider ziemlich gering. Ja es muss ne 15er Steckachse sein (wegen LRS, bei der Nabe is bei 15 Schluss). Hätte ne schöne Rock Shox Yari gefunden, die neu jetzt nicht das Budget sprengen...
  11. Loeffel97

Mal ne Frage, der Plug hat doch das PAT II Modul eingebaut. Wie wird das Teil denn im Gabelschaft fixiert? Oder hängt des da nur so rum?
  12. Loeffel97

Nimm den Shutter Precision PV-8 oder PD-8, je nachdem, ob du ne Disc hast, oder nicht...Ähnliche Plattform, wie der SON zu nem vernünftigen Preis... Gibt's auch als Steckachs Version...
  13. Loeffel97

Supernova The Plug III USB Dynamo-Ladeadapter Fahrrad Stromversorgung

Hey, wie wird denn das PAT II Modul um Gabelschaft befestigt? Dazu gibt es keinerlei Infos im Netz...
  14. Loeffel97

Juin Tech X1

Hi, schonmal danke für die Antwort, werde wohl doch was komplett hydraulisches nehmen ;) :) Das mit dem Dot war an dem Bike von meinem Dad. Wobei ich das mal auf die Tatsache schieben würde, dass der damals ne Formula Oro gefahren is. Hatte beim Ankommen nahezu null Druckpunkt mehr, der is auch...
  15. Loeffel97

Juin Tech X1

Moin moin, als (naja) "alter" heavy XC'ler (eher leichtes bis mittleres Enduro) und Tourenbiker, bin ich voll und ganz von der Idee des Bikepackings besessen. Der Kern eines gelungenen Bikepacking Trips ist wartungsarme Technik, auf die ich mich verlassen kann. Darum darf natürlich eine Pinion...
Zurück