Bester Nabendynamo für Supernova Plug III

Hallo,

ich möchte ein Laufrad mit Nabendynamo für meinen Supernova Plug III kaufen, finde aber kaum richtige Angaben welcher Dynamo am besten geeignet ist bei eher "langsamen" Fahrten ab 10 km/h und ein bißchen mehr. Der Plug III ist auch für Fahrten ab 10 km/h ausgelegt und dementsprechend suche ich den besten Dynamo der mein Smartphone auch ab 10 km/h anfängt effizient aufzuladen.

Ich habe 26".

Mir ist bekannt, dass der Son 28 von Schmidt einer der besten Nabendynamos ist, der auch etwas reparierbar ist. Reparierbarkeit beim Kugellager wird allerdings eher wenig notwendig sein bei meiner Fahrweise. Welcher Nabendynamo wäre bei niedrigen Geschwindigkeiten am besten von der Preis-Leistung?

Nimm den Shutter Precision PV-8 oder PD-8, je nachdem, ob du ne Disc hast, oder nicht...Ähnliche Plattform, wie der SON zu nem vernünftigen Preis...
Gibt's auch als Steckachs Version...

Danke für die Antwort MrMupfin97! Da ich bereits vor über einem Monat vor der Entscheidung stand, hab ich mir mittlerweile den Son 28 mit Laufrad für 170 Euro gebraucht gekauft. Außerdem hab ich mich entschieden the Plug III zu verkaufen und den Forumslader zu kaufen.

Mal ne Frage, der Plug hat doch das PAT II Modul eingebaut. Wie wird das Teil denn im Gabelschaft fixiert? Oder hängt des da nur so rum?

Zwischen SP und SON liegen bei niedrigen Drehzahlen Welten.
Äääähm, nee, Galaxien

Hab mal mit SON geschrieben, die sagen, sie halten nix von Adaptern und den ganzen Kram, weil dann der Dynamo nicht mehr richtig funktioniert. Aber schreib die doch mal an, vielleicht kannste deinen Dynam (wenn von SON) einschicken und die rüsten ihn Dir um.
Nachfragen kostet bekanntlich ja nix :)

Zurück