Aktueller Inhalt von löösns

1. löösns

Öl auf Wachs?

Super, Danke euch! Habe die neuen Kette meines Sohnes mit Pinselreiniger oder Terpentin oder sowas in einem Gurkenglas entfettet, Kasette und Ritzel vorne mit Kettenreiniger und am Ende doch noch Bremsenreiniger, ist aber nichts davon an Stellen gelangt, die nicht entfettet werden sollten...
  2. löösns

Öl auf Wachs?

Guten Tag Leute Ich denke über den Wechsel zu Wachs nach. Habe aber 2 Bikes und 3 Laufradsätze…. Fragen: 1. Wenn man sauber entfettet und mit Flüssigwachs gewachst hat und dann wieder zurück zum Öl wollte: Kann man auf die Wachskezte einfach wieder ölen oder muss dann alles wieder gründlich...
  3. löösns

Eure 20" Maschinen - Teil 2

Sooo... weil meine Freunde sich ein Dirtbike für den Pumptrack gebaut haben und ich beim Ausprobieren auch derart Freude bekam hab ich mir auch ein Pumptrack Tool geholt. Was so zu finden war für meine Größe (187) und mein Budget. Schnelle Reifen waren noch drin... Nach kurzem Service...
  4. löösns

BMX Nabe mit Discaufnahme???

Edith hat gemerkt, dass man für Discbrakes auch Aufnahmen braucht. 🤦🏻‍♂️ Bei Bikes inzwischen so selbstverständlich... 🤷🏻‍♂️
  5. löösns

Gibt es ein Sattel-Schnellspann-System?

Wie schon geschrieben: Es sind Teleskopsattelstützen. Mechanische. Die tauscht man nicht. 😉
  6. löösns

Gibt es ein Sattel-Schnellspann-System?

Hallo Leute Habe mich gerade wund gesucht und kann nicht glauben, dass es sowas nicht gibt. Ich suche eine Art Schnellspann-System, das man in Form von Klickplatten oder so an den Sattel und die (Teleskop-)Sattelstütze montieren kann, damit man Sättel schneller wechseln kann. Normalerweise...
  7. löösns

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wartet eigentlich jemand auf ein Sresh oder hat schon eines bekommen? Man liest so wenig...?
  8. löösns

Neues von Propain

Hallo Leute, Wurden eigentlich schon viele Sreshes ausgeliefert? Man liest hier kaum etwas darüber...
  9. löösns

Sresh - Allgemeiner Thread

Vielleicht könnte man hier einen allgemeinen Sresh Thread machen? Mein Freund will sich eins holen. Ist wie ich 187 gross. Er fuhr heute mein Ekano1 in XL und es passte ihm gut. Wie ist das Sresh geschnitten? Er tendiert zu XL... Danke im Voraus und Grüße
  10. löösns

Noch eine Frage: Welches Modelljahr der Fox 38 Factory wird aktuell verschickt? Ist es technisch das gleiche Modell, das auch schon Ende 2022 ausgeliefert wurde?
  11. löösns

Hallo Wartezimmer. Wie lange wartet man derzeit so ca. auf ein Ekano 2 AL? Was ich lese gab es Verzögerungen? Aber die sind scheinbar auch wieder überwunden?
  12. löösns

Grippigster FR/DH Reifen mit brauner Flanke?

DHR Exo mit welcher Gummimischung? Und Eliminator in welcher Ausführung? Je nach dem welche Ausführungen vergleicht man Äpfel mit Birnen. Aber würde mich echt wunder nehmen... Falls der DHR Skinwall war, wäre es wohl ein EXO+ mit Dual gewesen. Würde für mich von der Beschreibung her passen...
  13. löösns

Grippigster FR/DH Reifen mit brauner Flanke?

Wow klingt vielversprechend! Erste Frage: Halten die auch was aus? 60tpi und ein Gewicht um 1kg liest sich irgendwie nicht so stabil... Und zweitens: Bauen die eher breit oder schmal? Ich hab gemerkt, dass mir 2,4, höchstens 2,5" bei maxxis am besten passt! Danke für den Tipp! Die Specis...
  14. löösns

Reifen Tausch vorne hinten sinnvoll?

Kommt drauf an wie abgefahren die Mary bereits ist. Ich tausche eigentlich immer nur von vorne nach hinten. Wenn die Mary also durch ist, würde ich sie hinten fertig fahren und dann vorne eine neue Mary aufspannen. MM hat sicher mehr Grip als Hans Dampf. Besserer Grip sollte immer vorne sein.
  15. löösns

Enduro-Reifen

Öhm war als Witz gemeint. :rolleyes: Es soll auch hier im Forum tatsächlich noch Biker geben, bei denen es nicht nur um Funktion und Gewicht geht sondern rein um die Optik. Ich finde, dass meine Bikes einfach besser aussehen mit braunen Flanken, deshalb ist das gesetzt und obendrauf soll...
Zurück