• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von lofi

1. L

Rock Shox Reverb Sattelstütze # Problem

Ich habe seit letzter Woche eine Rock Shox Reverb (mit Remote) an meinem Rad verbaut (125mm Hub) und habe damit folgendes Problem: Das versenken des Sattels ist kein Problem, das geht ohne größeren Widerstand. Will ich jedoch den Sattel per Remote wieder hochlassen, so geht das nur etwa 3/4 des...
  2. L

Rock Shox Revelation Team 2010 150mm lieferbar

Könntet ihr mir bitte helfen, bei meiner Rock Shox REVELATION TEAM AIR U-Turn (150/120mm) kann man nicht mehr zwischen 120mm und 150mm verstellen. Der Einstellhebel ist fest und lässt sich nicht mehr drehen. (ich meine den Drehknopf auf der linken Seite, wenn man vom Lenker aus darauf sieht)
  3. L

Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Hey, ich fahre nächste Woche hin und wollte mir auch ein Bike leihen, was sollte man nehmen? Freddy oder Duncan? Will kein Northshore oder sowas fahren, sondern eher Steilkurven und Tables.
  4. L

Also ich habe Schutzkleidung vom Motocross, Helm, Brustpanzer, Ellbogenschützer, Handschuhe, Knieschützer
  5. L

Hallo, ich würde gerne zum Bikepark Geißkopf in den nächsten Tagen fahren. Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wo man günstig Räder dafür ausleihen kann? (Vorort kostet es 50€)
  6. L

XTR Kurbel 170mm

Hallo, suche die aktuelle XTR Kurbel mit 170mm Länge. Mit Innenlager oder ohne. Habe eine XTR Kurbel mit Innenlager 175mm zum tauschen, und eine XT Kurbel mit Innenlager 175mm.
  7. L

Neuling in Burglengenfeld

Servus, wir fahren am Sonntag meistens etwas länger, ca.4-5h, ~120km, 25-27er Schnitt. Also ganz locker vom Tempo. Wir fahren nach RGBG über Regenstauf und treffen dort 3-4 andere Freunde und fahren denen dann weiter, entweder über Etterzhausen, Pielenhofen, Kallmünz, dann wirds die kurze Runde...
  8. L

Ich war erst am Samstag Richtung Regenstauf im Wald unterwegs, ehrlich gesagt lebensgefährlich. Wir waren zu fünft und es hat jeden mindestens 2mal geworfen. Wir waren zwar sehr langsam unterwegs aber trotzdem hätte was blödes passieren können. Bist du im Olympia Gym Montags und Donnerstags beim...
  9. L

Servus! komme auch aus Bul, fahre viel Rennrad und auch relativ viel MTB. Wir sind meistens eine kleinere Gruppe von 3-5 Leuten, Rennrad oft mehr. Fährst du auch Rennrad? Kannst dich ja mal anschließen. Derzeit am Fahren?
  10. L

Rock Shox Sid Zubehör, was genau ist das?

super :) gibts eine Anleitung hier irgendwo? danke
  11. L

Rock Shox Sid Zubehör, was genau ist das?

folgende zwei Teile waren bei meiner Rock Shox Sid 2009 dabei, für was genau ist das?: p.s. sind 20mm hoch. Könnten das die Teile zum reduzieren auf 80mm sein?
  12. L

die besten 80-100mm federgabeln sind?

für CC definintiv Rock Shox Sid
  13. L

XTR Kurbel 170mm M970

Hallo, suche eine XTR Kurbel 170mm M970 gebraucht oder neu, kaufe oder tausche gegen eine nagelneue XTR Kurbel in 175mm M970. Danke
  14. L

Federgabel für CC-Hardtail

nein muss nicht zwingend 80mm sein, darf auch 100mm sein. Aber für Rennen sind 80mm besser?!
  15. L

Federgabel für CC-Hardtail

Hallo, suche eine gute CC/Race Federgabel für´s Hardtail. Gibt´s Alternativen zu Fox F80X? Würde sie gerne gebraucht, oder aus einem Neurad kaufen. mfG
Zurück