Rock Shox Reverb Sattelstütze # Problem

Registriert
21. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit letzter Woche eine Rock Shox Reverb (mit Remote) an meinem Rad verbaut (125mm Hub) und habe damit folgendes Problem:

Das versenken des Sattels ist kein Problem, das geht ohne größeren Widerstand. Will ich jedoch den Sattel per Remote wieder hochlassen, so geht das nur etwa 3/4 des Hubes, für das restliche 1/4 muss man mit der Hand nachhelfen indem man am Sattel zieht.
Ich dachte mir, diese Zwischenstufe wäre bewusst eingebaut. Aber beim Vergleich mit 2 Freunden, die das baugleiche Produkt haben, war das nicht so - bei denen geht die Stütze komplett hoch.


Ich würde sie ja jetzt einfach schnell zum Händler bringen, aber ich fahre ab kommender Woche auf eine längere Tour und will die Stütze mitnehmen. Was kann man tun?!
 
luftdruck mal prüfen, muss 250psi haben

Luftdruck? Also meine Reverb funktioniert über eine Hydraulik. Ich würde sie demnach einfach mal entlüften.

1. Ausfahrgeschwindigkeit auf Langsam stellen
2. Stütze komplett ausfahren
3. Kleine Torxschraube an der Fernbedienung wegmachen
4. Spritze halb voll mit Hydrauliköl
5. Die Spritze auf die kleine Bohrung setzen
6. Versuchen Öl in den Kreislauf zu spritzen (Druck aufbauen und aufrecht erhalten) und gleichzeitig ein paar mal die Fernbedienung der Stütze betätigen. Wenn dann Luftblasen in die Spritze aufsteigen, dann hast du dein Problem vermutlich behoben...

Gruß

Uli
 
Zurück
Oben Unten