Rock Shox Reverb 1x Remote Upgrade Kit für Sattelstützen ab Modelljahr 2013

funktioniert das auch mit den Spritzen die bei der alten dabei waren? Bei dem Trigger ist ja nur ein Adapter dabei
 
Der Bleeding edge Aufsatz passt an die Spritzen vom alten Reverb Entlüftungsset. Bis aufs Öl ist bei dem Set alles dabei was zum Umbau benötigt wird. Lohnt sich.

Ist der Umbau so einfach wie die Erstinstallation? Also alten Hebel abschrauben und neuen Hebel draufschrauben?

Entlüften müsste man dann ggf. - gerade läuft die Reverb mal wieder sehr gut. Habe das Gefühl, dass da auch immer die Temperatur eine Rolle spielt…
 
Laut Video muss man es komplett entlüften, evtl. kann man den Hebel ja schon vorab mit Flüssigkeit füllen.
Der alte Hebel wiegt 52g und der neue 90g mit Schelle.
Geschwindigkeitsverstellung geht nur mit Werkzeug.
 
Ist der Umbau so einfach wie die Erstinstallation? Also alten Hebel abschrauben und neuen Hebel draufschrauben?

Entlüften müsste man dann ggf. - gerade läuft die Reverb mal wieder sehr gut. Habe das Gefühl, dass da auch immer die Temperatur eine Rolle spielt…
Abschrauben und neuen aufschrauben. Entlüften, fertig.
Die Griffhaltung bzw. Daumenposition ist vor allem wenn die Kraft mal nachlässt deutlich angenehmer als bei der alten Remote.
 
Danke nochmal für den Deal.

Alles schnell geliefert und schon verbaut. Lediglich die Verbindung von Remote Hebel und Leitung war etwas gewöhnungsbedürftig. Der original Hebel wurde ja geschraubt und hatte ein Gewinde, jetzt nur noch mit Drehung drauf gesteckt. Wird aber schon halten.

Entlüften war easy und ging flott. Läuft alles auf Anhieb. :i2:
 
Der original Hebel wurde ja geschraubt und hatte ein Gewinde, jetzt nur noch mit Drehung drauf gesteckt. Wird aber schon halten.
Ist dem so? Mein umbau ist schon eine weile her, aber ich hatte den Hebel damals mit "den Hebel auf die Leitung drehen" nicht dicht bekommen. Stattdessen musste ich den Pin mit einem T15 (glaub ich) in die Leitung schrauben und dann wie bei einer Bremse mit Olive und Mutter festziehen wenn ich mich recht erinnere.
 
Ist dem so? Mein umbau ist schon eine weile her, aber ich hatte den Hebel damals mit "den Hebel auf die Leitung drehen" nicht dicht bekommen. Stattdessen musste ich den Pin mit einem T15 (glaub ich) in die Leitung schrauben und dann wie bei einer Bremse mit Olive und Mutter festziehen wenn ich mich recht erinnere.

Also hier ab 1:27 schaut es auch nur so aus…
 
Spannend, danke für die Info - ich musste damals vorgehen wie in Reverb Reverb Stealth Reverb 1x Remote - SRAM S.38-39 beschrieben, mit T10 Torx den Pin die Leitung schrauben anstatt den Pin im Hebel zu belassen und dann einzudrehen. Aber vlt gibt es auch unterschiedliche Revisionen an Hebel & Leitungen, zusätzlich zu üblichen Toleranzen :D
Vlt hilfts ja wem wenns nicht dicht bleib als Alternative, wenns jetzt werkzeuglos geht noch besser :)
 
Ich hab das Ding jetzt 2x verbaut. Beide Versionen (alt und neu) sind zum einschrauben. Der Pin der neuen Version hat Torx, aber eigentlich reicht es aus die Remote als Schraubgriff (#?!) zu verwenden. Nicht all zu sachte eindrehen. Einmal musste ich die Leitung kürzen, das andere mal war es direkt dicht. Also ausdrehen, eindrehen, basta.
 
Zurück
Oben Unten