Aktueller Inhalt von log11

1. log11

Kompatibilität Sunrace mit Shimano

Eigentlich nicht. 116 Glieder zzgl. Kettenschloss. 11-46 auf 32T Kettenblatt mit 450mm Kettenstrebe. Laut Rechner passen 116 Glieder. Abgesehen davon läuft selbst die 11-51 Kassette sauber mit 116, obwohl das etwas zu kurz ist. Da wären 118 korrekt.
  2. log11

Ich hab jetzt nochmal zum Testen die alte CS-M5100 montiert. Schaltet sich wie geschmiert. Also liegt es tatsächlich an der Kombi Sunrace 11-46 mit 12fach SLX Schaltwerk.
  3. log11

Alternativüberlegung. Von 1x11 auf 1x12 ändern. Das RD-M7100 ist 12fach fähig, der vorhandene SLX Shifter kann von 11 auf 12fach umgebaut werden und die neue CS-M 8100 Kette ist auch 12 fach. Da ich Standard HG lauf habe, müsste man mit den Komponenten doch zum Beispiel eine SunRace CSMZ800...
  4. log11

Tatsächlich, @crazyeddie hat recht. Vielen Dank. Ich habe das falsch gelesen und mit der RD-M7120 verwechselt. Schöner Mist, dann hab ich jetzt inkompatible Antriebskomponenten. Entweder nochmal 36€ für ein RD-M7120 ausgeben oder aber die Kassette retournieren. Wobei ich bewusst von 11-51 weg...
  5. log11

Werde ich machen. Kontrolliere nochmal den Zug und auch das Schaltauge.Han eine Lehre zu Hause. Allerdings hat sich daran ja nichts geändert. Hab nir HR raus, Kassette gewechselt, neue Kette und 32T Kettenblatt montiert . Kann es sein, dass ich eine "faule" Kassette bekommen habe? Kam von...
  6. log11

Den Tipp von @Lokfuehrer hab ich befolgt. B Schraube immer ne halbe Umdrehung rein geschraubt. Ergebnis, Schalt-Performance wurde noch schlechter. Anbei noch ein paar Bilder bei Tageslicht. M.M. ist die Umschlingung viel zu gering. Wenn B Schraube aber schon ganz draußen ist, wie kann ich...
  7. log11

Die Schraube ist fast ganz drin. Rein optisch würde ich sagen, dass zwischen oberen Röllchen und größtem Ritzel zu viel Platz ist. Oder? Anbei ein paar Bilder. Leider erkenne ich von innen am Leitblech die Markierung für die Umschlingung nicht.
  8. log11

@Lokfuehrer und @taunusteufel78, eigentlich habe ich die Umschlingung eingestellt. Die B-Schraube ist fast komplett rausgedreht, so dass das Schaltwerk näher an die Kassette kommt. Ich mache nachher mal Foto, vielleicht fällt euch da noch etwas aus. Schaltzug, Shifter und Schaltwerk würde ich...
  9. log11

Umbau ist erfolgt. Ausgetauscht wurde Shimano CS-M5100 11-51 Kassette gegen Sunrace CSMX8 11-46 CN-M6100 Kette gegen CN-MM8100 Kette 34T Narrow Wide KB gegen 32T Narrow Wide KB. Geblieben ist das RD-M7100 Schaltwerk und der SLX 11 fach Trigger. Die neue Kette ist 4 Glieder kürzer, Laufrichtung...
  10. log11

Danke. Wahrscheinlich nehme ich aufgrund des Preises die 12fach CN-M8100 XT Kette. Mir war bisher nur nicht ganz klar, ob die Sunrace Kassetten vielleicht nur KMC oder SRAM Ketten funktionieren. Bzgl. Ritzelabstand und Ritzelstärke müsste die 11fach Sunrace ja gleich der 11fach Shimano Kassette...
  11. log11

Hallo, ich fahre derzeit eine Shimano CS-M5100 11-51 mit einer 11fach Shimano Kette, Shimano SLX Schaltwerk auf einem 34T Narrow Wide KB (11fach). Da der Antrieb langsam fertig ist, will ich neues Material verbauen. Frage. Ist folgende Kombination möglich und funktioniert unauffällig...
  12. log11

Der Karoo 3 Thread

@seb_666, alles klar. Dann ist das konstruktionsbedingt so. Danke für den link zum Video. 👍 @Pit0303, danke für die Angabe zum Akkuverbrauch. Welche Helligkeit hattest Du eingestellt und den Helligkeitssensor aktiv? Ich gehe davon aus, dass Dein Karoo neu ist. Die LiPo Akkus brauchen 4-5...
  13. log11

Der Karoo 3 Thread

Die Tasten sollen etwas "klappern" habe ich mir sagen und zeigen lassen. So, als wären sie etwas zu locker. Ist das bei Euch auch so?
  14. log11

Der Karoo 3 Thread

Das klingt nicht so prickelnd. Heißt, die sind generell so hakelig?
  15. log11

Der Karoo 3 Thread

Das Tastenproblem scheint ja häufiger aufzutreten. Hab aber auch gelesen, das Hammerhead diese Geräte anstandslos und schnell austauscht. @Pit0303 , wie sind nach der ersten Ausfahrt deine Eindrücke zur Akkulaufzeit bei Karoo 3?
Zurück