Aktueller Inhalt von loki1176

  1. loki1176

    Canyon Neuron 2023 vs. Radon Slide Trail

    Vielen Dank an Euch für die Tipps und Hinweise = Mir macht tatsächlich die Haltbarkeit eher Gedanken. Wenn der Hersteller seinem Rahmen selbst nur 3 Jahre traut, dann ist das für mich schon fast erledigt (Habe das kurz nachgelesen = steht so auf deren Webseite). Die Ausstattung und auch die...
  2. loki1176

    Canyon Neuron 2023 vs. Radon Slide Trail

    Danke Dir tws2021: Die Tests lesen sich eigentlich bei beiden Herstellern meist recht gut. Mich irritieren die Rezensionen die - gerade bei der Qualität - eine komplett andere Geschichte erzählen. Daher die Frage nach Erfahrungen und/oder Alternativen. ;-)
  3. loki1176

    Canyon Neuron 2023 vs. Radon Slide Trail

    Hallo, ich hänge mich mal ganz frech hier in die Frage rein. Habt Ihr vielleicht eine Info bzgl. der Qualität von Radon oder auch Canyon? Auch wenn es normal ist, dass man im Netz eher etwas negatives liest, aber die Rezensionen beider Marken finde ich eher abschreckend = was meint Ihr? Ich...
  4. loki1176

    Neues Bike, Hardtail Trek Roscoe 8 oder 9 jetzt Orbea Laufey

    @ Matze82 Und? Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Orbea = der Sommer ist vorbei und es gab sicher ein paar Kilometer mit dem Rad? Wie schaut es mit dem Gewicht etc. aus? passt alles?
  5. loki1176

    Entscheidungshilfe Kinderfahrrad 24"/26"

    Hi pixie_dust, wir sind doch wieder bei Naloo gelandet = Die Distribution ist halt nich so weit von uns entfernt und der Junior mag den Laden. Folgendes wurde mir von Naloo geschrieben: "Das Radl sollte er bis round-about 150 gut fahren können. Man kann das allerdingst nicht ganz...
  6. loki1176

    Entscheidungshilfe Kinderfahrrad 24"/26"

    Die Preise sind schon verrückt und werden sicher nicht niedriger. Schwierig für mich ist halt a) ich habe keine Teilekiste/Werkzeug dafür und b) ich bin nicht wirklich begabt was Schrauberarbeiten betrifft. ;) Das Rad ist schon klasse geworden bei Dir = top! So etwas wäre natürlich perfekt.
  7. loki1176

    Entscheidungshilfe Kinderfahrrad 24"/26"

    Hallo in die Runde. Ich bin so frech und klinke mich mal hier mit ein: Unser Junior ist 1,37 groß, Schritt 63 cm, 9 Jahre und fährt aktuell ein Naloo Hill Bill in 24 Zoll (11-Gang SLX). Er fährt hier in der Eifel keine harten Trails, Bikepark oder sonstiges (meistens auf Tour mit Papa oder mit...
  8. loki1176

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Nebenfrage = Sagt mal was habt Ihr für Reifen bei den Kleinen drauf. Unser Junior hat ein Naloo HillBill und ich kann praktisch jede Woche den Schlauch flicken (ersetzen). Mal ist es ein Dorn, mal hat er eine Kante erwischt etc. Aktuell fährt er vorne und hinten einen Schwalbe RocketRon in...
  9. loki1176

    Zeigt her Eure Müsing- Hobel

    Sieht klasse aus = welche Farbkombi hast Du gewählt?
  10. loki1176

    Entscheidungshilfe Kinderfahrrad 24"/26"

    @ Imo schaue mal hier = https://www.kinderfahrradfinder.de/bicycle/commencal-meta-ht-24 Bei unserem Junior war das Rad leider zu hoch (und ich fand es recht schwer)
  11. loki1176

    Entscheidungshilfe Kinderfahrrad 24"/26"

    Das 9-Gang steht noch bei denen im Laden in schwarz ;-)
  12. loki1176

    Entscheidungshilfe Kinderfahrrad 24"/26"

    Fahrrad Franz in Mülheim-Kärlich. Kaufe zwar lieber beim örtlichen Händler, aber die konnten mir das Naloo nur zur Ansicht und Probe bestellen. Der Service war an dem Tag auch gut bei denen. Mein Radhändler hier auf dem Dorf hatte leider keine vernünftigen Kinderfahräder im Angebot. Bin...
  13. loki1176

    Entscheidungshilfe Kinderfahrrad 24"/26"

    Bei Bedarf kann man auch ab Sommer die Federgabel von woom nachrüsten wenn man mag. Mai/Juni wäre das dann auch zur Auswahl mit Federung lieferbar.
  14. loki1176

    Entscheidungshilfe Kinderfahrrad 24"/26"

    Ich denke man muss es wirklich Probe sitzen/fahren. Das Gewicht ist natürlich wichtig, aber bei der Geometrie passt es oder halt nicht. Das 24er ist z.B. für unseren Junior besser gewesen als Canyon, Cube und Co... auch wenn die anderen theoretisch hätten besser passen müssen. Wie wäre es...
  15. loki1176

    Entscheidungshilfe Kinderfahrrad 24"/26"

    Schau Dir mal das 26er Naloo an. Kommt aber erst im Sommer = Hier klicken Das liegt unter 1.000 Euro
Zurück
Oben Unten