Zeigt her Eure Müsing- Hobel

2493086-ti9fntch82k5-img_20200712_140806-original.jpg

Ganz ganz feines Rad! Kannst du nen paar mehr Infos geben (Rahmengröße/Gewicht/Steifigkeit)? Könnte mir vorstellen, dass mein nächster Aufbau als Basis den Specter-Rahmen bekommt...
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Müsing- Hobel
Ganz ganz feines Rad! Kannst du nen paar mehr Infos geben (Rahmengröße/Gewicht/Steifigkeit)? Könnte mir vorstellen, dass mein nächster Aufbau als Basis den Specter-Rahmen bekommt...

Rad ist in Größe M und wiegt mit Pedalen 8,5kg.
Steifigkeit ist sehr gut finde ich, da verwindet sich nichts, zumindest nicht bei den Wattwerten die ich so treten kann.
Grade der Vornbau mit der integrierten Leitunsführung gefällt mir recht gut, sieht dann echt sehr clean aus und ist ähnlich wie die Intend Vorbauten schön breit bzgl. Lenkerklemmung was den auch noch mal schön steif macht.
 
Rad ist in Größe M und wiegt mit Pedalen 8,5kg.
Steifigkeit ist sehr gut finde ich, da verwindet sich nichts, zumindest nicht bei den Wattwerten die ich so treten kann.
Grade der Vornbau mit der integrierten Leitunsführung gefällt mir recht gut, sieht dann echt sehr clean aus und ist ähnlich wie die Intend Vorbauten schön breit bzgl. Lenkerklemmung was den auch noch mal schön steif macht.

Ach krass, das mit dem Vorbau sehe ich jetzt erst!

Danke für die schnelle Rückmeldung. Und viel Spaß mit dem tollen Rad!
 
Twinroad umgebaut auf 1x11. Die perfekte Wollmilchsau für mich.
 

Anhänge

  • IMG_20201115_103734.jpg
    IMG_20201115_103734.jpg
    500 KB · Aufrufe: 137
Hi Leute,

anbei mein 2020er Müsing Comp 9 Hardtail.

Ihr seht es einmal recht nackt kurz nach Kauf, und einmal etwas aufgerüstet für eine Bike Packing Tour (Alpenüberquerung).

Anhang anzeigen 1384911Anhang anzeigen 1384908
Werde mir noch eine Vario Sattelstütze installieren und den Zug außen verlegen, das sollte am Comp9 ja easy gehen.... Sollte dazu jemand Müsingspezifische Tipps haben, immer gerne her damit :)
 
Werde mir noch eine Vario Sattelstütze installieren und den Zug außen verlegen, das sollte am Comp9 ja easy gehen.... Sollte dazu jemand Müsingspezifische Tipps haben, immer gerne her damit :)
Mit ner Variostütze hast du aber dann Probleme mit dem ganzen Zeug das du an der Stütze montiert hast. Das muss dann eigentlich alles weg. Hatte es mal am Specter mit ner Satteltasche und Variostütze versucht, aber das war nicht gut.
Also bedenke das
 
Mit ner Variostütze hast du aber dann Probleme mit dem ganzen Zeug das du an der Stütze montiert hast. Das muss dann eigentlich alles weg. Hatte es mal am Specter mit ner Satteltasche und Variostütze versucht, aber das war nicht gut.
Also bedenke das
Da hast du natürlich Recht.
  • Das Schutzblech habe ich noch unterhalb der Sattelklemme untergebracht, passt wie A**** auf Eimer :D
  • Das Rücklicht muss ich wirklich irgendwo anders anbringen
  • Die Satteltasche habe ich weggemacht, dafür habe ich vorne eine kleine Tasche am Oberrohr, direkt hinterm Lenker. Da passt dann auch eine kleine Powerbank rein und kann mein Handy (am Quadlock) mit Energie speisen.

Mit meiner Variostütze bin ich super zufrieden und bringt mich beim MTBen definitiv weiter!
 
Zurück
Oben Unten