Servus aus Mannheim

Seid gegrüßt miteinander,

Ich melde mich aus dem schönen Mannheim.
Nach langer Zeit des stillen Mitlesens, dachte ich, es wäre an der Zeit mich (und meine fahrbaren Untersätze) einmal vorzustellen.

Ich, Jonas, 26 Jahre jung, aufgewachsen im Pfälzer Wald, bin quasi mit MTBs aufgewachsen. Als Teenie bin ich dann zu alten Stahlrennern und Singlespeeds übergelaufen, habe mich aber nun seit einiger Zeit wieder bei alten MTBs gefunden. Am liebsten Stahl. Oder Titan. Manchmal auch Alu. Manchmal auch was neueres.
Was im aber im liebsten mache, sind Neuaufbauten in meinem eigenen Stil, mal relativ originalgetreu, mal frei Schnauze. Als Basis dienen meistens Räder aus den 90ern und dem, sagen wir mal, „mittleren“ Preissegment.

Im letzten Jahr habe ich mir dann endlich mal ein „modernes“ Rad aufgebaut. War ne Erfahrung. Neue Standards, das erste mal ne Scheibenbremse entlüftet, das erste Mal Reifen tubeless montiert.

Im Alltag/ zur Arbeit/ etc. fahr ich meist mit dem Crosser.
Ab und an verirrt sich auch mal ein Renner zu mir.

Wenn ich nicht gerade radel, am Rad schraube oder auf Kleinanzeigen unterwegs bin, kann ich mich sehr für VW T3s und alte 190er Mercedes‘ begeistern.

So, genug zu mir, ich habe euch ein paar Eindrücke des (man könnte es fast schon) Fuhrpark (nennen) angehängt!

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche!

Jonas

Anhänge

• IMG_8309.jpeg
    IMG_8309.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_8449.jpeg
    IMG_8449.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_7715.jpeg
    IMG_7715.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_7564.jpeg