Aktueller Inhalt von LoneRadler

1. LoneRadler

Muc Off Big Bore Hybrid - Erfahrungen, Tests etc

Also nach einigem Ärger mit verklebten Ventilkernen, stelle ich jetzt einmal auf Big Bore um. Momentan hab ich ClikValve montiert. Ein gutes System, das aber die Schwäche mit dem Verkleben nicht behebt. Zuerst einmal stell ich beim Rennrad auf Bigbore Lite um. Sollte sich das bewähren, dann auf...
  2. LoneRadler

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Also ich halte Milkit schon für eine sehr gute Dichtmilch. Ich kann dem Produkt jetzt nicht vorwerfen, dass es seinen Job macht und das ist das Abdichten von Löchern. Blöd nur, dass es sich halt um meinen Ventilkern handelt ... Wie gesagt, jetzt kommt einmal Bigbore rauf und dann sehen wir weiter.
  3. LoneRadler

Verwende Milkit und ab und zu beim Druckmessen oder Aufpumpen kommt ein bisserl Milch raus. Ist nach 3 Wochen zu, das Ventil. Bewährt sich für mich nicht wirklich, obwohl die Idee an sich Weltklasse ist. Vielleicht ist es für jemanden wie mich nicht idiotensicher genug. Naja. Mal schauen, wie...
  4. LoneRadler

Also nach einigen Wochen mit Clik-Valve Ventilen am MTB und Rennrad (jeweils tubeless) kann ich schon ein Fazit abgeben: Anfangs war ich ja richtig begeistert von Clik Valve! Super einfache Montage, hoher Luftdurchsatz und tollen Handling beim Aufpumpen und Druckmessen. Aaaber: leider sind...
  5. LoneRadler

Neuer Helm gesucht

Danke erst einmal für all eure Antworten! Den Fox Speedframe find ich eh toll, aber ein wenig warm für meinen Geschmack. Und da ich nicht zig Helme testen kann, bin ich für all eure Tipps dankbar!
  6. LoneRadler

Neuer Helm gesucht

Servus Leute, ich suche nach Jahren wieder einmal nach einem Helm. Ich fahre auch relativ viel bergauf, hab auch eher ruppige Trails dann bergab drin. Mein bisheriger Helm wird aufgrund des Alters jetzt dann ausgemustert. Es war ein Fox Speedframe Pro Mips. Ich hätte nun einige Helme in die...
  7. LoneRadler

Vielen Dank @zaghombre , dieser Adapter müsste beim bestellten Conversion Kit dabei sein, müsste also dann funktionieren. 👍🏻
  8. LoneRadler

Kann man die Lezyne Clik Drive jetzt schon wo bestellen oder gibts vernünftige Adapter für meine bestehende Drive? Im Netz da was rauszufinden ist fast unmöglich ... Ich finde immer nur die gleichen Adapter. Ob die jetzt für meine Drive geeignet sind, weiß ich nicht ...
  9. LoneRadler

All-Mountain Reifen

Hätt ich nicht so hohen Asphaltanteil bei meinen Ausfahrten, bliebe Wolfpack auch! Extrem geile Reifen. Nur auf Asphalt nicht das, was ich mir vorstelle. Da muss eben eine andere Kombo her. Conti war da beim MK schon (für mein Gefühl) echt gut. Der Trinotal hat nochmals ein (in der Theorie)...
  10. LoneRadler

All-Mountain Reifen

Yep, das ist mir auch aufgefallen. Kann gut sein, bin gespannt, wie er sich in der Praxis schlägt.
  11. LoneRadler

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Ich hau jetzt den Trinotal hinten drauf und den Magnotal vorne. Die WPs behalte ich als Reserve. Die WPs waren ein Experiment, das für mich persönlich etwas enttäuschend war. Nach der ersten Begeisterung dann Ernüchterung und Frust. Im Gelände gut und bei Abfahrten super Grip. ABER: Ich hab...
  12. LoneRadler

All-Mountain Reifen

Also früher hatte ich den Mountain King vorne und hinten (mit Schlauch) montiert, war glaub ich die erste Generation, so genau weiß ich es nicht mehr. War eigentlich total zufrieden. Rollwiderstand war echt gut. Aber irgendwann wars Zeit für neue Reifen. Wolfpack Cross hinten und Trail vorne...
  13. LoneRadler

BikeYoke DIVINE (OHNE SL) - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

War auch meine Überlegung, bin nur durch messen nirgends auf 90mm gekommen ...
  14. LoneRadler

Ja, im nachhinein ist es eh einfach. Nur so aus Interesse: Woher kommen eigentlich die 90mm als Grundwert beim Ablängen?
  15. LoneRadler

Heute die Divine mit dem 2-BY Auslöser eingebaut - im Vergleich zu meiner Reverb Stealth ein Quantensprung!! Die Montage war reibungslos, einzig die Länge des Führungskabels zu bestimmen war, ich möchte nicht sagen knifflig, aber was zum Überlegen. Erste Tests überzeugen auf ganzer Linie, ich...
Zurück