• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von LoneRadler

1. LoneRadler

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Vielen Dank @zaghombre , dieser Adapter müsste beim bestellten Conversion Kit dabei sein, müsste also dann funktionieren. 👍🏻
  2. LoneRadler

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Kann man die Lezyne Clik Drive jetzt schon wo bestellen oder gibts vernünftige Adapter für meine bestehende Drive? Im Netz da was rauszufinden ist fast unmöglich ... Ich finde immer nur die gleichen Adapter. Ob die jetzt für meine Drive geeignet sind, weiß ich nicht ...
  3. LoneRadler

All-Mountain Reifen

Hätt ich nicht so hohen Asphaltanteil bei meinen Ausfahrten, bliebe Wolfpack auch! Extrem geile Reifen. Nur auf Asphalt nicht das, was ich mir vorstelle. Da muss eben eine andere Kombo her. Conti war da beim MK schon (für mein Gefühl) echt gut. Der Trinotal hat nochmals ein (in der Theorie)...
  4. LoneRadler

All-Mountain Reifen

Yep, das ist mir auch aufgefallen. Kann gut sein, bin gespannt, wie er sich in der Praxis schlägt.
  5. LoneRadler

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Ich hau jetzt den Trinotal hinten drauf und den Magnotal vorne. Die WPs behalte ich als Reserve. Die WPs waren ein Experiment, das für mich persönlich etwas enttäuschend war. Nach der ersten Begeisterung dann Ernüchterung und Frust. Im Gelände gut und bei Abfahrten super Grip. ABER: Ich hab...
  6. LoneRadler

All-Mountain Reifen

Also früher hatte ich den Mountain King vorne und hinten (mit Schlauch) montiert, war glaub ich die erste Generation, so genau weiß ich es nicht mehr. War eigentlich total zufrieden. Rollwiderstand war echt gut. Aber irgendwann wars Zeit für neue Reifen. Wolfpack Cross hinten und Trail vorne...
  7. LoneRadler

BikeYoke DIVINE (OHNE SL) - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

War auch meine Überlegung, bin nur durch messen nirgends auf 90mm gekommen ...
  8. LoneRadler

Ja, im nachhinein ist es eh einfach. Nur so aus Interesse: Woher kommen eigentlich die 90mm als Grundwert beim Ablängen?
  9. LoneRadler

Heute die Divine mit dem 2-BY Auslöser eingebaut - im Vergleich zu meiner Reverb Stealth ein Quantensprung!! Die Montage war reibungslos, einzig die Länge des Führungskabels zu bestimmen war, ich möchte nicht sagen knifflig, aber was zum Überlegen. Erste Tests überzeugen auf ganzer Linie, ich...
  10. LoneRadler

Kaufberatung absenkbare Sattelstütze

Servus Leute! Bräuchte einmal wieder eure Hilfe bzw. Expertise: Meine RockShox Reverb Stealth hat ihren Geist aufgegeben bzw. ärgert mich das Ding zum letzten Mal und ich bin auf der Suche nach einer neuen absenkbaren Sattelstütze. Was soll die Sattelstütze können? Mind. 125mm Hub, notfalls...
  11. LoneRadler

OK, Vielen Dank einmal für die Anhaltspunkte. Dann werd ich hinten um 1,6 fahren und vorne einmal 1,4. Mal schauen, wie das so funktioniert.
  12. LoneRadler

Also mit den Reifen bin ich nach den ersten Tests ziemlich glücklich! :daumen: Jetzt heißts noch den richtigen Druck finden. Hab mit meinen 83kg (mit Rucksack) auf meinem 27,5er Fully und 2,4er Trail/Cross Kombi vorne mit 1,6 und hinten mit 1,8 bar getestet (Waldwege mit einigen Wurzeln, etc.)...
  13. LoneRadler

Umstellung auf Tubeless Ersthilf..

Hab erst heute auf Schlauchlos umgestellt. Was du brauchst: Ein Felgenband (2-3 mm breiter, als die nominelle Breite deiner Felge um diese abzudichten, außer, sie ist schon darauf vorbereitet. 2x Schlauchlosventil, Reifenheber (unbedingt Plastik) und Dichtmilch. Danach noch Tubeless-Ready Reifen...
  14. LoneRadler

Hab heute meinen 2,4er Trail vorne und Cross hinten erhalten und montiert! Muss sagen, das ging wirklich äußerst einfach!!! Leider hab ich vergessen, vorher meinen MK II 2,4 in der Breite zu messen. Die beiden WP wirken um einiges schmäler ... ? Bin dann eine kurze Runde (nur Asphalt) gefahren...
  15. LoneRadler

Signature III

Ja, das Raw hat schon was. Das Signature III gefällt mir gut! Blöd, dass mein Canyon Spectral AL noch zu gut funktioniert. :o
Zurück