Aktueller Inhalt von LongCommuter

1. L

China-Teile - Laber-Thread

Genau sowas, danke für den Tipp. 😃
  2. L

Guten Morgen, Ich brauche einen top tube bag, gibt es hierzu Empfehlungen von Aliexpress (mit Klett oä., habe keine Gewinde im Rahmen). Danke Sowas:
  3. L

Suche ein Schnäppchen Thread

Kannst Du mir die Farben konkret nennen, würde das Vorgehen gerne so kopieren. 😃 Danke
  4. L

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Alles klar, war nicht meine Absicht, für Unordnung zu sorgen. Ich schau, dass ich das an passender Stelle weiterführe. Danke für den Hinweis!
  5. L

Danke für den Tipp, mit dem Rahmen hatte ich auch schon geliebäugelt! Ich dachte allerdings, dass eine Lackierung zwingend notwendig wäre, da der Rahmen sonst durch Dreck und Salz schnell korrodieren könnte. Wie sind da deine Erfahrungen? Wie steht es um die Ausfallenden am Hinterrad? Gibt es...
  6. L

Schotter für's Proletariat - Gravelrahmen aus Aluminium

Danke, klingt interessant! Er scheint recht klein, die Angaben bei Ali sind leider spärlich. Hast Du dazu Maße?
  7. L

Suche/Biete

Cool! Gibt es von dem Aufbau Bilder? Wie steht es um die Ausfallenden am Hinterrad? Gibt es dort Spiel, knacken oder ähnliches oder wirken sie stabil und zuverlässig? Außerdem habe ich im Rennrad-News-Forum von schlechten Schweißnähten bei diesem Rahmen gelesen. Kannst du das bestätigen oder...
  8. L

Sammelbestellung! :-)
  9. L

Suche/Biete

Danke für den Tipp, mit dem Rahmen hatte ich auch schon geliebäugelt! Hast Du Erfahrungen mit dem Rahmen?
  10. L

Suche ein Schnäppchen Thread

Danke für den Tipp, mit dem Rahmen hatte ich auch schon geliebäugelt! Ich dachte allerdings, dass eine Lackierung zwingend notwendig wäre, da der Rahmen sonst durch Dreck und Salz schnell korrodieren könnte. Wie sind da deine Erfahrungen? Wie steht es um die Ausfallenden am Hinterrad? Gibt es...
  11. L

Hallo zusammen, ich habe noch alle Teile für ein Gravelbike übrig und suche nur einen passenden Rahmen. Da ich damit auch pendeln werde, sollte es ein robuster und preisgünstiger Alurahmen sein (wenn möglich mit Ösen für Schutzbleche/Gepäckträger). Habt ihr Empfehlungen für ein solides, aber...
  12. L

Suche/Biete

Hallo zusammen, ich habe noch alle Teile für ein Gravelbike übrig und suche nur einen passenden Rahmen. Da ich damit auch pendeln werde, sollte es ein robuster und preisgünstiger Alurahmen sein (wenn möglich mit Ösen für Schutzbleche/Gepäckträger). Habt ihr Empfehlungen für ein solides, aber...
  13. L

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

14. L

Hallo zusammen, ich habe aus verschiedenen Projekten noch alle Teile übrig, um mir ein Gravelbike aufzubauen – mir fehlt allerdings noch ein passender Rahmen. Da ich das Rad auch für meinen täglichen Arbeitsweg nutzen möchte und dabei einige Kilometer auf verschiedenen Terrain und gelegentlich...
Zurück