• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von longtom

1. longtom

Riss Tretlagerhäuse an GT Karakoram? Wenn ja, wie schweißen?

Moin zusammen, "einfach" ein ordentliches Lager fest reinschrauben und beoabachten was der Riss macht. Wenn ein Riss vorhanden ist wird der durch die Keilwirkung der Verschraubung den Riss öffnen sofern der vorhanden ist. just my two pence
  2. longtom

Neue Reifengröße 750d für Gravel & Co.: Moots und WTB stellen größere Reifen vor

Endlich. Wird langsam Zeit, dass für große Rahmenhöhen auch große Laufräder auf den Markt kommen. Ab ungefähr Rh 60cm aufwärts sind die Proportionen einfach nicht mehr stimmig. Da kann ich mir auch beim Rennrad die Laufräder sehr gut vorstellen. Allerdings kommt bei dem vorgestelltem Rad die...
  3. longtom

läuft

läuft
  4. longtom

Ich muss mit dem Zug pendeln. Und N+1.

Hallo, vielleicht noch ein paar Details die hier noch nicht geschrieben wurden: Tern/Dahon und vglb.: die Faltgelenke sind der Knackpunkt der Dauerhaltbarkeit dieser Räder, können langfristig Spiel bekommen und lassen sich etwas nachstellen. Brompton: sehr bewährte Qualität, Spezialteile sind...
  5. longtom

Kinderfahrradladen

Hallo, vorweg: wenn du wirklich fundierte Antworten auch in Bezug auf die Lage,Ausrichtung und zukünftige Käuferschaft haben möchtest, dann wendest du dich an einen Unternehmensberater aus der Fahrradbranche. Es reicht absolut nicht hier über Marken und Meinungen zu schreiben. Dennoch ein paar...
  6. longtom

Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Durch das Stollenprofil wird er sicherlich nicht die Kurvenprobleme haben. Danke soweit. Bin natürlich für weitere Vorschläge offen.
  7. longtom

Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Ich habe da mal ein konkretes Problem: Zuletzt habe ich auf meinem Pugsley den Black Floyd 26x3,8" getestet mit dem Ergebenis, dass der Asphalt und glatten Böden mit niedrigem Luftdruck <1bar/80kg Körpergewicht nicht fahrbar ist. Extremes Untersteuern aufgrund der großen Auflagefläche des...
  8. longtom

Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Nu auch mal was von meiner Seite als mitlesender und seit kurzem Pugsley -Radler: meins (Rh22") wiegt mit Pedale 17400gramm, und irgendwie stört mich das herzlich wenig. Fahre Touren mit und ohne Höhenmeter, gerne quer durch den Wald und freue mich immer wieder, wenn ich mit gefühlter zu...
  9. longtom

Biken im Deister [Teil 4]

Moin, ich mach heute abend eine schnelle cc Runde, Treffpunkt A2 Brücke Mooshütte 19.30Uhr, schnell rauf schnell wieder runter, bei Bedarf wiederholen, kommt jemand mit? longtom :)
  10. longtom

1. Lauf 2. Lauf Gesammtergebnis Geschwindigkeitsmessung Schöne Listen, was habt ihr denn gemacht, ich habe es leider nicht mitgebekommen? :heul:
  11. longtom

Hallö, habe heute evel mit einer Hamburger Reisegruppe unterhalb vom Funkturm getroffen. Einer seiner Schützlinge hatte dort leider einen Volleinschlag und ich möchte ihm hier unbekannterweise gute Besserung wünschen. Das sah wirklich sch**** aus. :(
  12. longtom

Ist das DER Jens der immer mit so einer schwarzenbunten Kiste aus CLP die norddeutsche Tiefebene plättet?:lol: wenn nicht, bitte nich böse sein! dann noch Grüße von longtom;)
  13. longtom

Oder einfach mal nach dem Weg vor "Ort" fragen, man trifft doch immer jemanden der den einen oder anderen Trail kennt. :)
  14. longtom

Jau jau, immerhin habe ich ihn gestern schon gedruckt, geht morgen in den gelben Kasten. :winken:
  15. longtom

:confused: Ja, da hab ich etwas versemmelt mit den Grimmigen, seis drum. Aber die Wurzeln an der Ölseife sind immer noch nicht meine Welt. Beim nächsten Mal frage ich in die Runde ob wer mitkommt. Wie heißt eigentlich die Rutsche nördlich der Teufelsbrücke? Schneewitchen:confused:
Zurück