Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so ein quatsch was ist an dem SL M-980 XTR Shifter bitte veraltet ? Der ist sogar um Welten besser als der neuartige M9000
hier bitte die Specs nachlesen:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/XTR-Schaltgriff-SL-M980-B-I-mit-I-Spec-2-3-10-fach-p35579/
ich bin mit diesem mehr als...
genau das gleiche Probleme habe ich auch bei mir muss ein XTR 10 fach iSpec I-B Shifter an die Bremse passen, somit kommt bei der Kombination aktuell nur ZEE oder SAINT Bremse in Frage alle anderen aktuellen Shimano Bremsen haben dieses iSpec II .
die ZEE ist eine aktuelle SLX nur ohne Griffweitenschraube (finde ich gut schaut so aufgeräumter aus!) und eben mit dem diesem wirklich genialen und guten 4 Keramik Kolben Bremssattel der SAINT (wirklich 1:1 Baugleich!) dafür gehen die 180€ mehr als in Ordnung !
die DTswiss Competition ist für mich die absolute Sorglos Speiche, unendlich Robust und Haltbar. Sie wurde schon aber Millionenfach verbaut und von Speichenbrüchen etc. habe ich bei vernünftig aufgebauten LR noch nie was gehört / gelesen.
Begründe das bitte, warum eine SAINT einer ZEE wirklich überlegen ist ?
neeeee das ist quatsch den so ein Schräubchen wiegt unter einem Gramm und ist auch nicht wirklich deutlich schwerer als so ein einfcher Splint !
mit dem 105er Kettenfluid hält die HG95 bei 4000 bis 5000 Kilometer bevor ich sie tauschen muss, Kassette macht 5 bis 6 Ketten so mit bevor ich sie tauschen muss. Ich denke das geht vollkommen in Ordnung.
Ich also aus eigener Langjähriger Erfahrung sagen das dieses 105er Kettenfluid wirklich...
gute mehrfach gedichtete Edelstahl Industrielager (Rillenkugellager) halten so einiges aus und halten wirklich extrem lange, trotzdem so ist meine Meinung ist sauber und trocken halten eine wirklich gute Sache um die Haltbarkeit deutlich zu erhöhen.
ich habe vor vielen Jahren auch viel Probiert und klar auch mit WD40 herumgespielt ABER bei dem 105er bin ich hängen geblieben so eine 500ml Flasche reicht inclusive Grundreinigen / entfernen dieses Werks Klebstoff ca. ein halbes Jahr im Sommer etwas länger, somit komme ich auf unter 30€ pro...
hahaaa das Trickstoff 800€ Bremse etwas besser als eine ZEE/Saint denke ich mir schon sonst wäre ja der 4 fache Preis auch nicht zu rechtfertigen ABER für meinen Einsatzzweck ist selbst die ZEE vollkommen überdimensioniert das weiß ich ABER es ist die Bremse mit dem besten Preis / Leistungs...
Teuer ??? 500ml 105er Kettenfluid kosten ca. 12€ ich finde für das was es kann ein sehr fairer Preis. WD40 500ml kosten auch 6€ bis 9€ also so viel "billiger" ist das dann auch nicht gegenüber dem 105er !
hahahaaaaa :-) das würde mir weh tun. Und mich frisch geölten Ketten fährt niemand der auch nur halbwegs Ahnung hat. das 105er Fluid trägt man am Abend aus und lässt es über Nacht "einwirken" dann am nächsten Tag die Kette außen trocken reiben , fertig somit bleibt die Kette IMMER und wirklich...
danke für Info von diesen Reifen habe ich noch nie was gehört. Muss man sehen wie die langzeiterfahrungen nach 1-2 Jahren und vielen 1000 Kilometern aussehen.
mhhhhh mal Eure Bremsen rausgesucht :)
https://www.bike-components.de/de/Trickstuff/Direttissima-v-h-Set-Scheibenbremse-p61652/
ist der Preis wirklich ernst gemeint ? Was bitte rechtfertigt fast 800 für das Bremsset ? Selbst die unstrittige SAINT kostet "nur" 300€ im Set.
Man kann über...