Aktueller Inhalt von Lono

1. L

28 Loch Felgen

Sind die Syntace W30 29" oder Stan's NoTubes ZTR Crest 29" Felgen aus zweiter Hand nichts fuer dich? Die Dtswiss XR 331 Disc Felge Modell 2014 bekommste auch fuer etwa 60 Euro neu.
  2. L

Sattelstütze steckt fest

Und falls das nicht hilft bleibt nur noch auftrennen. Das ist ein ausdauernder Kraftakt. Ich nutzte eine grobe Rundfeile im Gegensatz zu einer Eisensaege aufgrund des Platzmangels im Rohr. Die Sattelstuetze mindestens 2 bis 3 cm ueberm Sattelrohr ablaengen, damit noch genug Angriffsflaeche zum...
  3. L

Kaufberatung für MTB 29" Selbstaufbau oder Kaufen?

Merida ist eine Prestige Marke mit guten Service. Hier nahe der niederaenderischen Grenze bei vielen lokalen Haendler vertreten. Das BigNine 100 ist stimmiger ausgestattet, deshalb ist es dem 40iger gegenueber vorzuziehen und der Aufpreis ist gerecht fertigt. Das Transalp Ambition Team 29er...
  4. L

Kaufberatung für MTB 29" Selbstaufbau oder Kaufen?

Ah du wirst wieder klar im Kopf. :D Ohne zu wissen Welche & Warum man bestimmte Komponenten haben muss, hat ein Selbstaufbau ueberhaupt keinen Sinn. Alleine schon die Frage danach laesst blicken wie es um den Plan wirklich bestellt ist. Das hoert sich sinnvoll sowie realistisch an und bringt...
  5. L

Teuerste MTB DISK Bremsscheibe der Welt

Tja, die Preise der Fahrradbranche werden immer perverser . Die Nachfrage nach Lifestyle tauglichen Prestigeobjekten der Yuppies, Wellnessfuzzies, Bossen, Hipster, Eisdielenkutscher und wie sie alle heissen ist allgegenwaertig. Siehe dir nur mal die neuen vergroesserten Super Mega speziellen...
  6. L

DH Trail in privatwald

International Mountain Bicycling Association und Pollard’s Complete Trail Building Guide
  7. L

AM oder Enduro für bis zu ca. 3000€

Competion anstatt Evolution - ist der kleine feine Unterschied^^
  8. L

Banshee Rune - Kurbel?

Ja GXP 68 / 73mm passt, aber die Kurbel braucht den 168mm Q-Faktor.
  9. L

Carbon Rahmen

10. L

Was kostest dieses Traumbike oder...

Ich liebaeugle schon einige Zeit mit einem Titanrahmen, die Vorstellung das der Rahmen mich ueberleben wird macht auch Angst. Ich handhabe es eigentlich so das wenn etwas defekt geht, dann gegen mindestens gleich oder hoeher wertiges getauscht wird. Den Rahmen wuerde ich wohl nur mit boeser...
  11. L

AM oder Enduro für bis zu ca. 3000€

@KingoftheBongo Wie lange beobachtest du schon den Markt? Du hast das Geld da liegen und kannst zu jederzeit kaufen, deshalb koenntest du dir bis Mitte/Ende September oder noch spaeter Zeit mit der Entscheidung Zeit lassen um beim lokalen Haendler zu zuschlagen. Gutes Zeichen ist wenn die neuen...
  12. L

Achso du wusstest nicht wer der Hersteller ist. ;) Das Cockpit ist irgendwie unstimmig. Ich frage mich weshalb, die die Cleg nicht in Silber oder Blau mit den entsprechend farbigen Hydraulikleitungen genommen haben. Die P1.18 sollte doch auch mit Jagwire Mountain Elite Link funktionieren. Also...
  13. L

Danke, dass du uns dieses abgefahrene Hilite mit uns teilst und niemanden auf die Folter spannst.^^ Absolut saubere Optik, dennoch stimmt's fuer meinen Geschmack noch nicht ganz. Hier die Preisliste und weitere Bilder.
  14. L

Carbon Rahmen

Schade das die Videos so "unter Laborbedingungen" gedreht worden sind. Die Jungs von SC haben den Faserverlauf in Anbetracht der der vorraussichtlich einwirkenden Kraefte beruecksichtigt, aber keiner der dargestellten Versuche zeigt die Krafteinwirkung gegen den Faserverlauf. Hier ist Carbon...
  15. L

Cannondale Trigger: 29er 2 oder 26er Carbon 2

Nimm das Carbon 2 - das ist ein klasse bike! "Ich denke, es läuft auf die Grundsatzfrage 26 oder 29 hinaus, oder?" Ich denke eher: Hat dich das Marketing im Sack oder nicht! Mit dem 26iger hast du auch die naechsten 10 Jahre keine Ersatzteilprobleme und derzeit ist der Zubehoermarkt noch...
Zurück