Aktueller Inhalt von Loptr

1. L

Sachmängelhaftung (1,6 Jahre altes Fahrrad)

Danke, erstmal, für die ausführlichen Beiträge! Der zweite Händler meinte, dass dieses Problem mit Rebas gut bekannt ist und dass Rock Shox diese Kosten innerhalb von zwei Jahren eigentlich übernehmen müsste - nicht der Händler (so hab ich es verstanden). Ich hatte eigentlich nicht viel Zeit...
  2. L

Sachmängelhaftung (1,6 Jahre altes Fahrrad)

Hallo, Leute, ich habe folgendes Problem: habe Anfang Winter gemerkt, dass meine Reba nicht mehr richtig einfedert. Das Fahrrad (1J.8M. alt) habe ich zuletzt im September benutzt und da war alles noch ok. Seit September stand es bei mir im Zimmer... Da ich in eine andere Stadt umgezogen bin...
  3. L

Sattel mit Kantenschutz

Hi, Leute, Kann mir vielleicht jemand einen Sattel mit anständigem Kantenschutz bis 50€ empfehlen?
  4. L

Reba Sl - es hat geknallt...

@ sharky wieviel Druckverlust ist denn normal (ruhiges Fahren)?
  5. L

Kann es denn sein, dass es schon davor einen höheren Druck in den Castings gab, der noch höher wurde als ich in die -Kammer Luft gepumpt (damit die Standrohre gesenkt habe) und somit das Volumen in den Castings verringert habe. Das vergrößerte natürlich den Druck in den Castings und so kam es zu...
  6. L

Ich habe übrigens gestern etwas Luft aus der -Kammer abgelassen und was in die + gepumpt. Die sichtbare Rohrläge hat sich logischerweise verändert und misst jetzt 10,5cm. Aber aus irgendwelchem Grund messe ich gerade in der -Kammer 85psi und in der +Kammer etwa 95psi. Wie so ein...
  7. L

So wie es aussieht kann man nicht mehr + als - (oder umgekehrt) haben. Denn wenn ich in die - Kammer Luft reinpumpe, dann entsteht in der + Kammer gegenüber zur - Kammer Unterdruck, wonach der Druck in beiden Kammern sich sofort ausgleicht. @sharky Das meinen pushi un githriz. Deine Hypothese...
  8. L

:confused: könntest du das bitte etwas näher erläutern. Habe nicht verstanden was genau an einer ganz bestimmten Position des Kolbens passiert und wodurch (durch welche Einrichtung)? Die von mir aufgeführte Zeichnung liefert keine Erklärung für das, was du da meinst... Erklärt jedoch genau...
  9. L

Diese Zeichnung erklärt den von githriz erklärten Mechanismus. Um den Druck in beiden Kammern von einander unabhängig zu halten, fehlt da aber was...
  10. L

irgendwie verstehe ich irgendwas nicht... wie soll denn das gehen?
  11. L

D.h. wenn ich jetzt den Luftdruck in beiden Kammern messen würde, dann sollte der selbe Betrag auf dem Messgerät zu sehen sein. Und nur die Standrohre werden tiefer reingezogen... Dann ist aber dieser Satz sinnlos: Der Negativ-Luftdruck darf den Positiv-Luftdruck nicht um mehr als 1 bar...
  12. L

und was soll überhaupt dieser Satz aus der Bedienungsanleitung?? der Druck müsste sich doch ausgleichen...
  13. L

da wo ich gerade die Funktionsweise verstanden hab, stellt sich für mich die Frage - wieso habe ihc eigentlich in der unteren Kammer um etwa 10 psi weniger Druck? Sogar wenn da was undicht sein sollte, müsste der Druck in beiden Kammern eigentlich gleich sein (außer wenn eine leer ist)...
  14. L

Das hier habe ich mir nich ausgedacht: Wenn die Einstellung des Negativ-Luftdrucks höher ist als die des Positiv-Luftdrucks, spricht die Gabel empfindlicher auf leichte Stöße an. Wenn die Einstellung des Negativ-Luftdrucks geringer ist als die des Positiv-Luftdrucks, spricht die Gabel weniger...
  15. L

Sagen wir, ich habe 100 psi in beiden. Wenn ich 100 in der negativen und 90 in der positiven haben will, muss ich sie beide erst auf 90 psi bringen und erst dann die nagative auf 100 aufpumpen oder darf ich einfach aus der positiven 10 psi ablassen?
Zurück