Aktueller Inhalt von Lopus

1. L

Trek Fully oder Hardtail

Hey Domme02, vielen Dank schonmal für deine Hilfe. Das bisschen MTB, das ich bisher gefahren bin (bei mir im Wald ein paar sehr kurze Trails) hab ich mit einem HT bewältigt. Ich denke, wenn ich an meiner Fahrtechnik etwas übe, dürfte ein HT ausreichen. Und die Komponenten sprechen mich halt auch...
  2. L

Trek Fully oder Hardtail

Hallo liebe MTB-ler! Ich bin eigentlich Rennradfahrer, möchte mir aber nun auch ein MTB zulegen um ein wenig im Dreck rumzusulen ;) Ich weiß nicht genau, ob ich mir ein Fully oder ein Hardtail kaufen soll. Fahren möchte ich damit im Wald, etwas CrossCountry, den ein oder anderen Trail, im...
  3. L

wat für Hosen fahrt ihr ??

Gestern ist mir ein weiterer Vorteil von engen Hosen aufgefallen: Zecken können sich nicht nach oben arbeiten. Bin durch so Gestrüpp gefahren und hatte gleich 3 von den Biestern am Schienbein rumkrabbeln, und an der Naht von meiner Hose kommen die wahrscheinlich nicht vorbei. Ich fahre jetzt...
  4. L

Wie Reifen montieren?

Vlt bei deiner Felge? Es gibt aber Reifen, da braucht man sogar drei Sachen! Felge, Heber und Reifen!!! :-)
  5. L

Mountainbike Strecke in Heilbronn

Oh Mann, was für ein Pech! Aber irgendwie braucht's sowas, bis die Leute einen Helm aufsetzen... Trotzdem gute Besserung an gentic!!
  6. L

Wie Reifen montieren?

Aus was für Material sind deine Reifenheber!?
  7. L

Wie Reifen montieren?

Hat bisher immer so geklappt. Und ich montiere viele Reifen (Radladen). Ich hatte nur mal ein paar Faltreifen, aber die gehen ja generell schwerer.
  8. L

Träger Hosen

Wie bereits gesagt, eBay Nalini für 30 Euro. Beim Globetrotter gibt's auch welche für ca. 30 Euro, weiß aber nicht wie die sind. Und bei einer Trägerhose hast du u.A. keinen Bund, der drücken kann.
  9. L

wat für Hosen fahrt ihr ??

Mit einer langen Jeans kann man ja wohl überhaupt nicht fahren. So von wegen Bewegungsfreiheit... Ich fahre 'ne normale Sporthose (die günstiger ist als deine Jeans) und komm damit voll zurecht. Wenn ich mal längere Strecken fahre (oder auf mein Rennrad steig) zieh ich eine superbequeme...
  10. L

Scheibenbremsen selber montieren ?

Kool Stops sind top.
  11. L

Wie Reifen montieren?

Ich mach das immer andersrum. Beim Ventil einbetten und dann auf die gegenüberliegende Seite vorarbeiten.
  12. L

Mountainbike Strecke in Heilbronn

Ich hab so ne alte topografische Karte 1:50 000, die find ich ok. Da sind selbst du kleinsten Trampelpfade drauf. Es gibt aber auch eine mit Maßstab 1:25 000. Muss ich mir mal anschauen...
  13. L

Wie Reifen montieren?

Wie gesagt, massig Schmiere verwenden. Vlt. liegt's auch an deinen Reifenhebern? Wenn die zu flexibel oder aus scheiß Material sind taugen die nichts. Mein Tipp: mit den blauen von Schwalbe hab ich bisher jeden Reifen auf die Felge "gewürgt".
  14. L

kein 8chter aber trotzdem schleifende bremse?

Bei meinem Rennrad ist am Hinterrad das gleiche. An der Schweißnaht ist die gesamte Felge breiter. Ich spüre auch ein pulsieren. Muss jetzt mal schauen, ob da nicht was gerissen ist...
  15. L

Scheibenbremsen selber montieren ?

Die Aufnahmen für die Bremsen selbst müssen plangefräst werden. Dazu braucht man ein Spezialwerkzeug. Das musst du beim Händler machen lassen. Den Rest kann man rein theoretisch - vorausgesetzt man hat das nötige Werkzeug (Torxschraubendreher, Zangen für die Züge und Hüllen) - selbst montieren.
Zurück