Aktueller Inhalt von lord flo

  1. L

    Wirklich warme Winterschuhe mit SPD für Plattfüße gesucht (nicht CDU!)

    Hab heute die erste Testfahrt mit den Gaerne G Ice gemacht. Erstes Fazit: Super gute und warme Schuhe! (PS: sind eher schmal geschnitten) Man schwitzt darin nicht so sehr, bzw die Schuhe sind recht atmungsaktiv, daher bleiben die Füße im Gegensatz zu meinen Northwave Raptor auch warm und...
  2. L

    Wirklich warme Winterschuhe mit SPD für Plattfüße gesucht (nicht CDU!)

    Ich habe ein Update für alle interessierten. Habe mir die Gaerne G Ice Storm sowie die Northwave Flagship (beides MTB Version für SPD) zur Anprobe bestellt. Northwave Flagship: Guter Qualitätseindruck, vermutlich gut für Nässe. Sehr steife sohle, jedoch mit wenig Grip für rutschig...
  3. L

    Wirklich warme Winterschuhe mit SPD für Plattfüße gesucht (nicht CDU!)

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!
  4. L

    Wirklich warme Winterschuhe mit SPD für Plattfüße gesucht (nicht CDU!)

    Hat jemand schon die Northwave Flagship und/oder Gaerne G Ice Storm getestet? Fahre aktuell die Northwave Raptor Arctic GTX - zu diesen Schuhen ist hier alles gesagt, taugen absolut nichts! Nicht warm, nicht wasserdicht und dazu nach 2,5 Jahren bei mir schon kaputt...
  5. L

    Neue Lampen mit StVZO Zulassung?

    Hi liebes Sigma-Team, Ich wollte auf diesem Wege, und weil euer Cheffe von einem Feuerwerk an Neuheiten gesprochen hat, mal nachfragen ob neue Lampen mit StVZO Zulassung geplant sind die es z.B. mit Lupine aufnehmen können? Ich habe im letzten Jahr die Buster 2000 getestet. Super Licht...
  6. L

    Sigma Rox 11.1

    Liebes Sigma Team, Ich habe auch eine Frage zum neuen 11.1 Evo. Ich selbst fahre einen Rox 12 und bin damit sehr zufrieden. Allerdings beschwert sich meine Freundin immer, dass Sie Richtungswechsel gerne früher mitbekommen würde, wenn Sie wie immer im Windschatten entspannt😉. Kurzum: Sie...
  7. L

    Buster 2000 - Testaktion?

    Lieben Dank für eure Antworten! Ich habe mir jetzt überlegt die Lampe mit dem Helmhalter "upside down" am Vorbau des Grails zu montieren (der spezielle Lenker macht es möglich). Ist dies ratsam oder muss die Buster 2000 wegen ihrer Bauform, Linse etc. richtig herum stehen? Danke! Flo
  8. L

    Buster 2000 - Testaktion?

    Liebes Sigma-Team, Liebes Forum, im letzten Jahr habe ich mir ein Canyon Grail zugelegt und war direkt den ganzen Winter über in der Dunkelheit nach der Arbeit unterwegs. Damals noch hauptsächlich auf der Straße - die Aura 80 und das Blaze Rücklicht haben hier einen sehr guten Job gemacht. Nur...
  9. L

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Update: Thema konnte erledigt werden. Es liegt an der Komoot Schnittstelle wenn Start und Ziel die genau gleiche Adresse haben. Kann man aber leicht umgehen indem man als Ziel bei einer Rundkurs einfach eine andere Adresse wählt. Den restlichen Weg findet man sich sicher auch so zurecht ;)
  10. L

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Guten Abend miteinander, Seit dem letzten Update habe ich leider (zum ersten Mal innerhalb 16 Monate überhaupt) massive Probleme mit der Routenführung. Zur Ausgangslage: Ich plane meine Routen mit Komoot und rufe diese dann mit dem Rox 12 über die integrierte Schnittstelle ab. Sobald ich...
  11. L

    Grail Owners

    Hat schon jemand den Karoo Hamerhead 2 bestellt?
  12. L

    Grail Owners

    Ich denke nicht, dass es sich um ein GWL Thema handelt. Die beiden Federteile bewegen sich im Inneren des Sattelrohres und und reiben nunmal aneinander/an der Carbonpaste. Ich denke also, dass es sich um eine funktionsbedingte Abnutzung handelt.
  13. L

    Grail Owners

    Ich habe ähnliche Abnutzungen. Diese sind aber nur im Lack bedingt durch die körnige Carbonpaste. Das Material ist nicht betroffen.
  14. L

    Grail Owners

  15. L

    Grail Owners

    Beim Decathlom gibt es für schlanke 10 Euro ein blinkendes Licht, das mehrere Leuchtmodi (auch z.B. Frontlicht) beherrscht. Nutze das Teil an der Satteltasche mit Clip oder mit Schlaufe am Helm. Nachteil: wg. STVO kein Verkauf in Deutschland. Ich lasse mir die Lichter daher immer in Holland...
Zurück
Oben Unten